Rosella in NOT

Diskutiere Rosella in NOT im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo sind neu hier und möchten uns erst kurz vorstellen. Wir sind ein Schildi 20 Jahre alt,:beifall: sechs Halsis je ca ein Jahr alt...
J

jingles

Guest
Hallo sind neu hier und möchten uns erst kurz vorstellen.
Wir sind ein Schildi 20 Jahre alt,:beifall:
sechs Halsis je ca ein Jahr alt und:freude:
ein Pärchen Kanaries sie drei Jahre er zugeflogen ohne Ring:trost:


In dem Zooladen wo wir unser Futter besorgen, gibt es diverse Vogelarten, so auch die beiden Rosellas. Sie werden zusammen mit Nymphen
gehalten. Die beiden Rosellas sehen derart gerupft um ihren Kopf aus, das man sie kaum noch erkennt, bis zum Hals alles kahl. Obendrein sind die Krallen doppelt so lang. Das ist einfach grauenhaft mit anzusehen, mir reichts!
Übrigens unser Kanariweibchen haben wir auch dort her und sie hat einen gerupften Nacken und da wächst nichts mehr nach.

Woran liegt es das sie so aussehen?
Was kann ich tun damit es ihnen wieder besser geht?
An welche Leute kann ich mich wenden?

mfg
 
Hallo Jingles,

frag doch mal den Amtstierarzt, ob er das für o.k. hält und ob er sich das mal anschauen will.
 
Danke das werde ich gleich nächste Woche machen und dann berichte ich wieder.

mfg
 
Ich finde es prinzipiell immer richtig dem Amtstierarzt bei solche Fällen Bescheid zu geben.
Nur was wird aus den Vögeln, wenn der Besitzer das Geschäft schließt?
Hast Du mal versucht mit dem Leiter des Geschäfts zu reden?

Eines geht aber nie: Aus Mitleid Tiere kaufen. Ich kann diese Regung gut nachvollziehen, aber helfen tut das nur eben denen, die man aufnimmt, andere gehen weiter vor die Hunde.

Genau dieses rücksichtslose Verhalten Tieren gegenüber rechtfertigt es meiner Meinung nach, Zoogeschäfte zu boykottieren. Ich für meinen Teil kaufe nur beim Züchter. Die "Qualität" ist besser und die Preise günstiger.
 
Vermutlich haben die Tiere sich gegenseitig gerupft. Deswegen wird kein Geschäft geschlossen.
 
Thema: Rosella in NOT

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.007
Bernd und Geier
B
S
Antworten
5
Aufrufe
1.786
Sylvi
S
HSt138
Antworten
14
Aufrufe
1.636
Karin G.
Karin G.
HSt138
Antworten
34
Aufrufe
3.382
HSt138
HSt138
Zurück
Oben