Rosella mit Virus

Diskutiere Rosella mit Virus im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Unsere beiden Prachtrosellas, beide leider flugunfähig und daher Sozialfälle, waren bisher immer putzmunter und kerngesund. Seit vier...
U

Unregistered

Guest
Hallo!

Unsere beiden Prachtrosellas, beide leider flugunfähig und daher Sozialfälle, waren bisher immer putzmunter und kerngesund. Seit vier Wochen aber ist unser Rudi leider ziemlich krank. Er ist sehr schlapp und hat einen Großteil seiner Federn verloren! Wir haben ihn dann sofort zum Arzt geschleppt. Dort hat er eine Vitaminaufbauspritze bekommen und es wurde Blut abgenommen. Nach der Spritze bildeten sich auch schnell ein Teil der Federn neu und er wurde ein wenig aktiver. Jedoch hat die Blutuntersuchung ergeben, dass er einen Virus hat, der wohl auch den zweiten aller Wahrscheinlichkeit nach befallen hat. Wir wissen nicht woher er den Virus hat. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass er von Wellensittichen stammt, die bei uns Zuhause zu Pflege waren!!

Leider sagte der Arzt, nachdem er den Befund der Blutuntersuchung erhalten hat, dass unsere Rosellas wohl nicht mehr sehr lange zu Leben haben.

Deshalb meine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Virus?? Wenn ja würde ich gerne wissen was man am besten macht um es den Vögelchen noch möglichst gut gehen zu lassen. Ich weiss leider nicht um welche Art Virus es sich handelt. Aber die Symptome sprechen hoffentlich für sich.



Udo
 
Hi

hallo

hmmm... leider noch keine antwort :(

in diesen forum (plattschweisittiche) ist leider nicht immer so viel los deswegen hast du sicher auch noch keine antworten :(
schreib das doch noch mal ins Krankheiten forum, vieleicht haste da mehr erfolg!

LEIDER kenn ich mich mit sowas garnicht aus ....
hmm... aber vieleicht hilft ja ne rotlichtlampe :?

warst du eigentlich "nur" beim normalen tierarzt oder direkt bei einen vogelspezialisierten tierarzt? der vogelspezialisierte TA könnte dir mit deinen rosellas weiterhelfen!
Bye...
und noch viel glück mit deinen rosellas


(wieso antwortet denn hier drauf keiner :? :? )
 
Hallo Sunny,
der Udo H hat zweimal gepostet, wenn du etwas weiter
herunterschaust, dann findest du den gleichen "Artikel"
nocheinmal !

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Thema: Rosella mit Virus

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
2.309
UdoH
U
H
Antworten
3
Aufrufe
1.007
Bernd und Geier
B
S
Antworten
5
Aufrufe
1.786
Sylvi
S
HSt138
Antworten
14
Aufrufe
1.638
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben