Rosella mit Virus

Diskutiere Rosella mit Virus im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Unsere beiden Prachtrosellas, beide leider flugunfähig und daher Sozialfälle, waren bisher immer putzmunter und kerngesund. Seit vier...

  1. #1 Unregistered, 8. Oktober 2001
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo!

    Unsere beiden Prachtrosellas, beide leider flugunfähig und daher Sozialfälle, waren bisher immer putzmunter und kerngesund. Seit vier Wochen aber ist unser Rudi leider ziemlich krank. Er ist sehr schlapp und hat einen Großteil seiner Federn verloren! Wir haben ihn dann sofort zum Arzt geschleppt. Dort hat er eine Vitaminaufbauspritze bekommen und es wurde Blut abgenommen. Nach der Spritze bildeten sich auch schnell ein Teil der Federn neu und er wurde ein wenig aktiver. Jedoch hat die Blutuntersuchung ergeben, dass er einen Virus hat, der wohl auch den zweiten aller Wahrscheinlichkeit nach befallen hat. Wir wissen nicht woher er den Virus hat. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass er von Wellensittichen stammt, die bei uns Zuhause zu Pflege waren!!

    Leider sagte der Arzt, nachdem er den Befund der Blutuntersuchung erhalten hat, dass unsere Rosellas wohl nicht mehr sehr lange zu Leben haben.

    Deshalb meine Frage:

    Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Virus?? Wenn ja würde ich gerne wissen was man am besten macht um es den Vögelchen noch möglichst gut gehen zu lassen. Ich weiss leider nicht um welche Art Virus es sich handelt. Aber die Symptome sprechen hoffentlich für sich.



    Udo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Guest

    Hi

    hallo

    hmmm... leider noch keine antwort :(

    in diesen forum (plattschweisittiche) ist leider nicht immer so viel los deswegen hast du sicher auch noch keine antworten :(
    schreib das doch noch mal ins Krankheiten forum, vieleicht haste da mehr erfolg!

    LEIDER kenn ich mich mit sowas garnicht aus ....
    hmm... aber vieleicht hilft ja ne rotlichtlampe :?

    warst du eigentlich "nur" beim normalen tierarzt oder direkt bei einen vogelspezialisierten tierarzt? der vogelspezialisierte TA könnte dir mit deinen rosellas weiterhelfen!
    Bye...
    und noch viel glück mit deinen rosellas


    (wieso antwortet denn hier drauf keiner :? :? )
     
  4. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Sunny,
    der Udo H hat zweimal gepostet, wenn du etwas weiter
    herunterschaust, dann findest du den gleichen "Artikel"
    nocheinmal !

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     
Thema:

Rosella mit Virus

Die Seite wird geladen...

Rosella mit Virus - Ähnliche Themen

  1. Usutu Virus ist in Deutschland angekommen

    Usutu Virus ist in Deutschland angekommen: G'day mates . Vorsicht vor kranken Amseln!!!!!! Das aus Afrika stammende Usutu-Virus hatte im vergangenen Sommer in Südwestdeutschland zu einem...
  2. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

    rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...
  3. Clicker Training mit Rosella

    Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  4. mein rosella legt keine eier

    mein rosella legt keine eier: ich hab mein rosella seit sommer 2015 gekauft bei ein vogelwelt (hesa SAATEN) und sie haben noch keine eier gelegt nur wieso ? brutkasten haben...
  5. Rosella Henne greift Hahn an

    Rosella Henne greift Hahn an: Hallo Ich bin neu hier und noch keine Erfahrung hier. Ich hab mir vor ca nen halben jahr eine Henne gekauft. Sie war noch sehr jung und sie...