Rosella & Pennantsittich

Diskutiere Rosella & Pennantsittich im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich weiß, es gibt schon verschiedene Threads mit diesen "Mischfragen". Da ich aber ganz konkret verwirrt bin :?, möchte ich mal meine...
schrulli

schrulli

Stammmitglied
Beiträge
372
Hallo,

ich weiß, es gibt schon verschiedene Threads mit diesen "Mischfragen".

Da ich aber ganz konkret verwirrt bin :?, möchte ich mal meine Situation schildern.

Ich habe 1 "übriggebliebenes" Pennantweibchen (glaube ich zumindest), das seinen Partner leider vor einiger Zeit verloren hat. Dann habe ich ein älteres Rosellaweibchen, daß viele Jahre in einem Käfig in Einzelhaltung lebte. Beide Vögel leben in meiner Innenvoli mit 3 Wellis zusammen. Bis vor kurzem lebten dort auch noch 2 Ziegensittiche, die ich aber im Sinne der Wellis, die immer von den Ziegen gejagt wurden, jetzt schweren Herzens in Außen-Innenhaltung abgegeben habe.

Die beiden Plattschweifsittiche habe ich hier im Vermittlungsforum eingestellt, weil ich im Grunde denke, sie wären besser mit einem artgleichen Partner dran. Natürlich sollen sich ihre Haltungsbedingungen nicht verschlechtern, sondern mögl. sogar noch verbessern. Nur ein Partner sollte in dem neuen Zuhause vorhanden sein. Sonst bräuchte ich sie nicht vermitteln.

Nachdem die Ziegen weg waren, wurden auch die Plattschweifis aktiver (oder es fiel nur mehr auf, weil die kleinen Ziegen-Hektiker sonst die Show gestohlen haben ;)) Heute habe ich dann beobachtet, daß die beiden neuerdings nicht nur knutschen, sondern sich sogar gefüttert haben!!!!!!!!!!!!!!

Was ist denn jetzt los???? Es sind doch 2 Mädels! Wenn sie sich verliebt haben, sollte ich sie wohl nicht auseinanderreissen, oder? Auch wenn sie nicht die Wahl haben....... Sollten sie zu einem anderen einsamen Sittich kommen, haben sie ja irgendwie auch keine Wahlmöglichkeit....

Ich total verwirrt, ob meine "Abgeb-Idee" jetzt noch richtig ist.

Was meint Ihr?
 
Guten Morgen!

Hat denn niemand 'ne Meinung für mich? Oder Erfahrungen mit ähnlichen Konstellationen?
 
Hallo kanst du mal ein foto machen viele grüsse aus Löhne
 
Also ich kann nur sagen bei meiner Schwester klappts.
Sie hat ein Rosella-Pennantsittichpaar die schon seit fast 6 Jahren
glücklich zusammen leben.
Nur war es so das die beiden sich freiwillig gefunden haben und trotz artgleicher
verpaarungsversuche sind sie zusammen geblieben
 
Also ich kann nur sagen bei meiner Schwester klappts.
Sie hat ein Rosella-Pennantsittichpaar die schon seit fast 6 Jahren
glücklich zusammen leben.
Nur war es so das die beiden sich freiwillig gefunden haben und trotz artgleicher
verpaarungsversuche sind sie zusammen geblieben

Meine beiden sind ja zu allem Überfluß auch noch gleichgeschlechtlich....

Glaube ich wenigstens.8o
 
Hallo,
wenn die 2 sich doch mögen dann sollten sie auch zusammen bleiben, ist meine Meinung.
Ich habe auch einen Nymphen der hat auch seine feste Partnerin, trotzdem füttert er immer einen Schönsittich der auch eine feste Partnerin hat.
In meiner anderen Voliere haben auch die Wellis und Nymphen ihre Partner und trotzdem füttern die sich immer gegen seitig.

Gruß Nicki
 
Thema: Rosella & Pennantsittich

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.005
Bernd und Geier
B
S
Antworten
5
Aufrufe
1.777
Sylvi
S
HSt138
Antworten
14
Aufrufe
1.633
Karin G.
Karin G.
HSt138
Antworten
34
Aufrufe
3.369
HSt138
HSt138
Zurück
Oben