Rosella & Pennantsittich

Diskutiere Rosella & Pennantsittich im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich weiß, es gibt schon verschiedene Threads mit diesen "Mischfragen". Da ich aber ganz konkret verwirrt bin :?, möchte ich mal meine...

1. #1 schrulli, 2. Juni 2010
    schrulli

schrulli Stammmitglied

Hallo,

ich weiß, es gibt schon verschiedene Threads mit diesen "Mischfragen".

Da ich aber ganz konkret verwirrt bin :?, möchte ich mal meine Situation schildern.

Ich habe 1 "übriggebliebenes" Pennantweibchen (glaube ich zumindest), das seinen Partner leider vor einiger Zeit verloren hat. Dann habe ich ein älteres Rosellaweibchen, daß viele Jahre in einem Käfig in Einzelhaltung lebte. Beide Vögel leben in meiner Innenvoli mit 3 Wellis zusammen. Bis vor kurzem lebten dort auch noch 2 Ziegensittiche, die ich aber im Sinne der Wellis, die immer von den Ziegen gejagt wurden, jetzt schweren Herzens in Außen-Innenhaltung abgegeben habe.

Die beiden Plattschweifsittiche habe ich hier im Vermittlungsforum eingestellt, weil ich im Grunde denke, sie wären besser mit einem artgleichen Partner dran. Natürlich sollen sich ihre Haltungsbedingungen nicht verschlechtern, sondern mögl. sogar noch verbessern. Nur ein Partner sollte in dem neuen Zuhause vorhanden sein. Sonst bräuchte ich sie nicht vermitteln.

Nachdem die Ziegen weg waren, wurden auch die Plattschweifis aktiver (oder es fiel nur mehr auf, weil die kleinen Ziegen-Hektiker sonst die Show gestohlen haben ;)) Heute habe ich dann beobachtet, daß die beiden neuerdings nicht nur knutschen, sondern sich sogar gefüttert haben!!!!!!!!!!!!!!

Was ist denn jetzt los???? Es sind doch 2 Mädels! Wenn sie sich verliebt haben, sollte ich sie wohl nicht auseinanderreissen, oder? Auch wenn sie nicht die Wahl haben....... Sollten sie zu einem anderen einsamen Sittich kommen, haben sie ja irgendwie auch keine Wahlmöglichkeit....

Ich total verwirrt, ob meine "Abgeb-Idee" jetzt noch richtig ist.

Was meint Ihr?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrulli, 6. Juni 2010
    schrulli

schrulli Stammmitglied

Guten Morgen!

Hat denn niemand 'ne Meinung für mich? Oder Erfahrungen mit ähnlichen Konstellationen?

4. #3 Princes of Wale, 6. Juni 2010
    Princes of Wale

Princes of Wale Mitglied

Hallo kanst du mal ein foto machen viele grüsse aus Löhne

5. #4 Kevin1993, 6. Juni 2010
    Kevin1993

Kevin1993 Foren-Guru

Also ich kann nur sagen bei meiner Schwester klappts.
    Sie hat ein Rosella-Pennantsittichpaar die schon seit fast 6 Jahren
    glücklich zusammen leben.
    Nur war es so das die beiden sich freiwillig gefunden haben und trotz artgleicher
    verpaarungsversuche sind sie zusammen geblieben

6. #5 schrulli, 7. Juni 2010
    schrulli

schrulli Stammmitglied

Ist mir bisher leider noch nicht gelungen. Sobald sie die Kamera sehen, hören sie auf....

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 schrulli, 7. Juni 2010
    schrulli

schrulli Stammmitglied

Meine beiden sind ja zu allem Überfluß auch noch gleichgeschlechtlich....

Glaube ich wenigstens.8o

9. nicki

nicki Neues Mitglied

Hallo,
    wenn die 2 sich doch mögen dann sollten sie auch zusammen bleiben, ist meine Meinung.
    Ich habe auch einen Nymphen der hat auch seine feste Partnerin, trotzdem füttert er immer einen Schönsittich der auch eine feste Partnerin hat.
    In meiner anderen Voliere haben auch die Wellis und Nymphen ihre Partner und trotzdem füttern die sich immer gegen seitig.

Gruß Nicki

Thema:

Rosella & Pennantsittich

Die Seite wird geladen...

Rosella & Pennantsittich - Ähnliche Themen

1. Schweres atmen Halsbandsittich

Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Pennantsittich

Pennantsittich: Hallo zusammen, Wir haben seit 3 Wochen ein Pennantsittich Pärchen. Leider fressen diese über der Türzarge Tapete. Was können wir tun????
  3. Frage zu Pennantsittich

Frage zu Pennantsittich: Hallo, wir haben seit letztem Jahr einen Pennantsittich im Büro. Mein Kollege hat ihn leider angeschafft, ohne sich vorher über die Haltung zu...
  4. Farbschläge meiner alten Pennantsittiche

Farbschläge meiner alten Pennantsittiche: Hallo Leute, früher hielt ich neben meinen Wellen- und Nymphensittichen noch ein Pärchen Pennantsittiche. Beim betrachten der alten Bilder,kommt...
  5. Gesucht Pennantsittich in paar?

Gesucht Pennantsittich in paar?: Hallo hat jemand Pennantsittich so ähnliche Art finde nur schöne Farben. Und möchte anfangen von Baby ich weißt nicht ab wann verkauft man ?...