Rosella & Princess?

Diskutiere Rosella & Princess? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hi ^v^ Einer von meinen Freunden ist total verliebt in einen Pracht-Rosella. Er hat aber einen Princess of Wales bei sich zuhause ( hatte schon...
I

Icy-Birdy

Neuling
Beiträge
14
Hi ^v^

Einer von meinen Freunden ist total verliebt in einen Pracht-Rosella. Er hat aber einen Princess of Wales bei sich zuhause ( hatte schon länger drüber nachgedacht dem sittich einen Partner zu kaufen).

Ich hab ihm zwar gesagt dass sich diese Arten nicht verstehen und in artgerechte Partner besser währe, aber dn Rosella lässt e sich nicht aus dem Kopf schlagen 8(

Verstehen sich Rosella und Princess gar nicht oder sind diese Vogelarten tabu?

Warte auf Antwort

Gruß, I.-B.
 
:nene:Bitte einen andersgeschlechtlichen Prinzess of Wales Sittich (Prachtsittiche) dazu oder diesen abgeben in eine gutes Zuhause und halt ein Rosellapaar (Plattschweifsittiche)
holen.
 
Erklär dem mal daß Tiere keine Briefmarken sind wo man sich eine Sammlung nach ästhetischen Kriterien nach Belieben zusammenstellen kann sondern daß das lebende Tiere mit sozialen Bedürfnissen sind.

Man würde ja auch nicht ein Schaf zu einem Schwein setzen als Gesellschaft.
 
Er hängt sehr an seinem Princess :traurig: ihn ab zu geben wäre eine Möglichkeit, aber überzeuge jemanden erst mal der so sehr an seinem Vogel hängt :nene:
 
Hallöchen

Dein Freund soll seinen Vogel ja nicht abggeben, sondern ihm nur einen anderen Princess of Wales Sittich besorgen.
Das Gegengeschlecht muss es schon sein . ;)
 
Er hängt sehr an seinem Princess ihn ab zu geben wäre eine Möglichkeit, aber überzeuge jemanden erst mal der so sehr an seinem Vogel hängt
Wenn er wirklich so an ihm hängt (???), dann soll er ihm auch mal etwas "wirklich" gutes tun und ihm einen Partner geben:prima:, dann freut er sich bestimmt mehr, als über ein Pärchen denen er zuschauen kann wie sie ihre sozialen Kontakte pflegen. :k:traurig:
 
Ach ja, wenn er farblich "was anderes" als die Naturfarbe haben will als zweiten Vogel, von den Princess of Wales gibt es auch sehr schöne Farbmutationen, also er muss da nicht zu einer völlig anderen Art greifen wenns nur darum geht...
 
Danke, für eure Antworten! Werde meinen Freund schon überzeugen ( allein zum Wohle des Vogels :) ):zustimm:
 
Thema: Rosella & Princess?

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.005
Bernd und Geier
B
S
Antworten
5
Aufrufe
1.777
Sylvi
S
HSt138
Antworten
14
Aufrufe
1.633
Karin G.
Karin G.
HSt138
Antworten
34
Aufrufe
3.370
HSt138
HSt138
Zurück
Oben