Rosella & Princess?

Diskutiere Rosella & Princess? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi ^v^ Einer von meinen Freunden ist total verliebt in einen Pracht-Rosella. Er hat aber einen Princess of Wales bei sich zuhause ( hatte schon...

  1. Icy-Birdy

    Icy-Birdy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutengarten
    Hi ^v^

    Einer von meinen Freunden ist total verliebt in einen Pracht-Rosella. Er hat aber einen Princess of Wales bei sich zuhause ( hatte schon länger drüber nachgedacht dem sittich einen Partner zu kaufen).

    Ich hab ihm zwar gesagt dass sich diese Arten nicht verstehen und in artgerechte Partner besser währe, aber dn Rosella lässt e sich nicht aus dem Kopf schlagen 8(

    Verstehen sich Rosella und Princess gar nicht oder sind diese Vogelarten tabu?

    Warte auf Antwort

    Gruß, I.-B.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    :nene:Bitte einen andersgeschlechtlichen Prinzess of Wales Sittich (Prachtsittiche) dazu oder diesen abgeben in eine gutes Zuhause und halt ein Rosellapaar (Plattschweifsittiche)
    holen.
     
  4. petrairene

    petrairene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Erklär dem mal daß Tiere keine Briefmarken sind wo man sich eine Sammlung nach ästhetischen Kriterien nach Belieben zusammenstellen kann sondern daß das lebende Tiere mit sozialen Bedürfnissen sind.

    Man würde ja auch nicht ein Schaf zu einem Schwein setzen als Gesellschaft.
     
  5. Icy-Birdy

    Icy-Birdy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutengarten
    Er hängt sehr an seinem Princess :traurig: ihn ab zu geben wäre eine Möglichkeit, aber überzeuge jemanden erst mal der so sehr an seinem Vogel hängt :nene:
     
  6. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Dein Freund soll seinen Vogel ja nicht abggeben, sondern ihm nur einen anderen Princess of Wales Sittich besorgen.
    Das Gegengeschlecht muss es schon sein . ;)
     
  7. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wenn er wirklich so an ihm hängt (???), dann soll er ihm auch mal etwas "wirklich" gutes tun und ihm einen Partner geben:prima:, dann freut er sich bestimmt mehr, als über ein Pärchen denen er zuschauen kann wie sie ihre sozialen Kontakte pflegen. :k:traurig:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. petrairene

    petrairene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, wenn er farblich "was anderes" als die Naturfarbe haben will als zweiten Vogel, von den Princess of Wales gibt es auch sehr schöne Farbmutationen, also er muss da nicht zu einer völlig anderen Art greifen wenns nur darum geht...
     
  10. Icy-Birdy

    Icy-Birdy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutengarten
    Danke, für eure Antworten! Werde meinen Freund schon überzeugen ( allein zum Wohle des Vogels :) ):zustimm:
     
Thema:

Rosella & Princess?

Die Seite wird geladen...

Rosella & Princess? - Ähnliche Themen

  1. Princess of Wales Hahn rupft seinen Jungen die Federn raus

    Princess of Wales Hahn rupft seinen Jungen die Federn raus: Hallo zusamme, ich habe folgendes Problem. Mein Princess of Wales Hahn rupft seinen Jungen die Federn raus. Warum macht der das? Und was...
  2. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

    rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...
  3. Clicker Training mit Rosella

    Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  4. mein rosella legt keine eier

    mein rosella legt keine eier: ich hab mein rosella seit sommer 2015 gekauft bei ein vogelwelt (hesa SAATEN) und sie haben noch keine eier gelegt nur wieso ? brutkasten haben...
  5. Rosella Henne greift Hahn an

    Rosella Henne greift Hahn an: Hallo Ich bin neu hier und noch keine Erfahrung hier. Ich hab mir vor ca nen halben jahr eine Henne gekauft. Sie war noch sehr jung und sie...