Rosella Spielzeug

Diskutiere Rosella Spielzeug im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; glöckchen hi alle zusammen, unsere rosellas haben ein neues spielzeug: das glöckchen, das um den lindt-schokoladenhasen hängt! da sind beide...

  1. #1 Herzkersch, 4. April 2002
    Herzkersch

    Herzkersch Guest

    glöckchen

    hi alle zusammen,

    unsere rosellas haben ein neues spielzeug: das glöckchen, das um den lindt-schokoladenhasen hängt! da sind beide total verrückt nach - es fängt an, mit der roten schnur, die wird gezogen, bis es nicht mehr geht und das glöckchen bearbeitet, bis fast kein ton mehr rauskommt :D

    und womit beschäftigen sich eure rosellas den ganzen tag???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Guest

    Hallo :)

    Ich habe zwar leider keine Rosellas aber meine Pennanten (is ja fast das gleiche *G*) mögen weniger das "herkömmliche" Vogelspielzeug sondern sind ganz verrückt auf Türrahmen, Tapete, Knöpfe, Fernbedinungen, Kameras und Hundeknochen :D :D :k

    aber Glocken mögen sie auch, die halten nur meist nich sehr lange. :~
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hi,
    Ich habe 2,1 Stanleys und die beschäftigen sich am liebsten
    mit Rollen von Klopapier,kleinen Ästen-die werden zerrupft bis
    nichts mehr geht.Glöckchen werden schnell zerlegt,muss schon
    eine Glocke sein ,für nicht so verspielte Vögel. :D
     
  5. #4 Herzkersch, 4. April 2002
    Herzkersch

    Herzkersch Guest

    hihi

    ich hab mir grad überlegt, daß ich meinen wohl auch mal ne klopapierrolle reinhängen werde. da bleibt bestimmt nüschd mehr übrig :D

    also bis jetzt hält das glöckchen noch - nur das rote bändchen sieht etwas ramponiert aus - aber es hält hoffentlich noch ne weile.

    zweige haben sie auch im käfig hängen, die werden auch brav angeknabbert - somit bleiben die schränke hoffentlich noch lange heil :s

    und welche hundeknochen sind das denn, die deine als rumtragen? oder schnabbulieren sie die etwa auch? das sind doch keine hunde *ggg*
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Willkommen bei den Lindt Verehrern :)

    Habe auch seit einiger Zeit diese Glöckchen drin hängen und unsere Rosellas sind auch schon ganz wild drauf.

    Einer hat sich sogar mal versehentlich eine SChlinge um den Hals gelegt, da musste ich dann mit der Schere zu leibe rücken

    Das Spielzeug bestehend aus drei übereinander liegenden Ringen wird auch gerne genutzt oder ein selbstgebastelter ASt als Schaukel :-)
     
  7. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Kessi,
    Nimm möglichst schnell die Lindtglöckchen raus,Wenn sich Vögel
    das um den Hals wickeln-stell die vor Du bist mal nicht dabei.
    SOLLTEN ALLE ANDEREN VOGELBESITZER AUCH NICHT MACHEN!!!!!!
    Es gibt doch auch Vogelglöckchen zu kaufen,die sind stabiler.
     
  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    da war es mein Fehler, dass das Ding um seinem Hals hing, denn ich hatte es als Schlaufe reingehängt und nicht gedacht, dass er sich dazwischen quetscht. Jetzt hängen die Glocken nur noch an einem Band, also da besteht keine sorge mehr. Stabil sind die auch allemal und dass interessante für sie ist ja, dass sie nicht an das innere (das was da klappert) rankommen... hihi
     
  9. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Seht Euch doch bitte noch mal die Meinungen zum Thema
    Lindtglöckchen im Forum Vogelzubehör an .
    Zwei Erfahrungen von anderen Usern:WS blieb mit der Kralle
    hängen,verlor den Fuss und verblutete.
    Nymph öffnete das Glöckchen und verschluckte das kleine Metallteil im Glöckchen.
    Ich kann nur noch mal sagen,raus mit den Lindtgöckchen.
    Es gibt auch Vogelglöckchen im Handel ,die unten offen sind,
    und dadurch sicher.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    @Sunny,lass Deine Sittiche auch nicht mehr an Fernbedienungen
    Kameras... .Da gibt es auch gefährliche Kleinteile.

    Ich habe den Bereich der Wohnung,wo meine Tiere hinkommen,
    sicher gemacht-macht man doch auch als Eltern bei Kleinkindern.
    Und Vögel sind ähnlich unvorsichtig und verspielt!!!!!!!!!!
     
  12. Sunny

    Sunny Guest

    Hi Pine

    Nee, ich lass meine "Geier" nicht mit Fernbedinungen oder so spielen *g*. Ich bin ja auch immer mit dabei. Ich meinte nur das sie auf sowas ganz besonders gierig sind.

    Meine haben übrigens auch schon bei den normalen Glocken (die unten offen sind) das kleine Metallteil rausgemacht :k
     
Thema: Rosella Spielzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prachtrosella spielzeug

    ,
  2. rosella spielzeug

    ,
  3. spielzeug prachtrosella

    ,
  4. prachtrosellas spielzeug,
  5. rosellasittich beschäftigen