Rosella und Bergsittich

Diskutiere Rosella und Bergsittich im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo!! ich habe einen Rosellasittich und einen Welli. Aber der Rosella will den Welli nicht. Im Tierheim gibt es einen Bergsittich, kann man...
J

Jasmin11

Neuling
Beiträge
7
Hallo!!

ich habe einen Rosellasittich und einen Welli. Aber der Rosella will den Welli nicht.
Im Tierheim gibt es einen Bergsittich, kann man einen Rosella und einen Bergsittich vergesellschaften????

Gruß

Jasmin
 
Hallo.

Ein Bergsittich will einen Bergsittich !!! Hol den beiden vorhandenen Vögeln bitte einen artgleichen, gegengeschlechtlichen Partner. Alles andere ist Unfug und keine artgerechte Haltung.

Gruß Geierhirte
 
Zuletzt bearbeitet:
anstatt nen bergsittich zu holen, solltest du lieber wie olli schon sagte dem welli und dem rosella nen partner holen
 
Kann mich dem oben geschrieben anschliessen... oder würdest du deine Freizeit gerne mit dem Schimpansen verbringen?
 
Bloß nicht noch eine andere Art - meines Erachtens harmonieren Wellensittiche und Rosellas überhaupt nicht. Der Rosella tendiert zum aggressiven Verhalten und kann den Wellensittich durch Schnabelhiebe leicht verletzen. Du müßtest eigenlich die Arten getrennt unterbringen und jeweils noch einen gleichgeschlechtlichen Partner dazusetzen. Dann hättest Du vier Vögel... oder Du entscheidest Dich für eine Art als Pärchen.:)

Viele Grüße,
Sydney12.
 
Natürlich das Beste für meine Tiere, beide werden einen Partner bekommen.
Der Rosella ist gegenüber dem Welli überhaupt nicht Agressiv, aber trotzdem bekommt der Rosella einen Rosella und der Welli einen Welli. Dann habe ich vier glückliche Vögel. War eine Dumme Frage von mir aber DANKE für die Antworten.
 
Thema: Rosella und Bergsittich

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.005
Bernd und Geier
B
S
Antworten
5
Aufrufe
1.777
Sylvi
S
HSt138
Antworten
14
Aufrufe
1.633
Karin G.
Karin G.
HSt138
Antworten
34
Aufrufe
3.369
HSt138
HSt138
Zurück
Oben