Rosella und Bergsittich

Diskutiere Rosella und Bergsittich im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo!! ich habe einen Rosellasittich und einen Welli. Aber der Rosella will den Welli nicht. Im Tierheim gibt es einen Bergsittich, kann man...

  1. Jasmin11

    Jasmin11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    ich habe einen Rosellasittich und einen Welli. Aber der Rosella will den Welli nicht.
    Im Tierheim gibt es einen Bergsittich, kann man einen Rosella und einen Bergsittich vergesellschaften????

    Gruß

    Jasmin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 3. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Ein Bergsittich will einen Bergsittich !!! Hol den beiden vorhandenen Vögeln bitte einen artgleichen, gegengeschlechtlichen Partner. Alles andere ist Unfug und keine artgerechte Haltung.

    Gruß Geierhirte
     
  4. Ramona

    Ramona Guest

    anstatt nen bergsittich zu holen, solltest du lieber wie olli schon sagte dem welli und dem rosella nen partner holen
     
  5. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Kann mich dem oben geschrieben anschliessen... oder würdest du deine Freizeit gerne mit dem Schimpansen verbringen?
     
  6. sydney12

    sydney12 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42... NRW
    Bloß nicht noch eine andere Art - meines Erachtens harmonieren Wellensittiche und Rosellas überhaupt nicht. Der Rosella tendiert zum aggressiven Verhalten und kann den Wellensittich durch Schnabelhiebe leicht verletzen. Du müßtest eigenlich die Arten getrennt unterbringen und jeweils noch einen gleichgeschlechtlichen Partner dazusetzen. Dann hättest Du vier Vögel... oder Du entscheidest Dich für eine Art als Pärchen.:)

    Viele Grüße,
    Sydney12.
     
  7. Jasmin11

    Jasmin11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich das Beste für meine Tiere, beide werden einen Partner bekommen.
    Der Rosella ist gegenüber dem Welli überhaupt nicht Agressiv, aber trotzdem bekommt der Rosella einen Rosella und der Welli einen Welli. Dann habe ich vier glückliche Vögel. War eine Dumme Frage von mir aber DANKE für die Antworten.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rosella und Bergsittich

Die Seite wird geladen...

Rosella und Bergsittich - Ähnliche Themen

  1. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

    rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...
  2. Clicker Training mit Rosella

    Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  3. mein rosella legt keine eier

    mein rosella legt keine eier: ich hab mein rosella seit sommer 2015 gekauft bei ein vogelwelt (hesa SAATEN) und sie haben noch keine eier gelegt nur wieso ? brutkasten haben...
  4. Rosella Henne greift Hahn an

    Rosella Henne greift Hahn an: Hallo Ich bin neu hier und noch keine Erfahrung hier. Ich hab mir vor ca nen halben jahr eine Henne gekauft. Sie war noch sehr jung und sie...
  5. Pennant-Rosella-Mix

    Pennant-Rosella-Mix: Hallo an alle, ich habe ein etwas heikles Problem. Seit knapp 3 Monaten habe ich einen Pennat-Rosella-Mix-Hahn, der bis dato in meiner...