Rosella und Bergsittich

Diskutiere Rosella und Bergsittich im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo!! ich habe einen Rosellasittich und einen Welli. Aber der Rosella will den Welli nicht. Im Tierheim gibt es einen Bergsittich, kann man...

1. Jasmin11

Jasmin11 Neues Mitglied

Hallo!!

ich habe einen Rosellasittich und einen Welli. Aber der Rosella will den Welli nicht.
    Im Tierheim gibt es einen Bergsittich, kann man einen Rosella und einen Bergsittich vergesellschaften????

Gruß

Jasmin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 3. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hallo.

Ein Bergsittich will einen Bergsittich !!! Hol den beiden vorhandenen Vögeln bitte einen artgleichen, gegengeschlechtlichen Partner. Alles andere ist Unfug und keine artgerechte Haltung.

Gruß Geierhirte

4. Ramona

Ramona Guest

anstatt nen bergsittich zu holen, solltest du lieber wie olli schon sagte dem welli und dem rosella nen partner holen

5. rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Kann mich dem oben geschrieben anschliessen... oder würdest du deine Freizeit gerne mit dem Schimpansen verbringen?

6. sydney12

sydney12 Mitglied

Bloß nicht noch eine andere Art - meines Erachtens harmonieren Wellensittiche und Rosellas überhaupt nicht. Der Rosella tendiert zum aggressiven Verhalten und kann den Wellensittich durch Schnabelhiebe leicht verletzen. Du müßtest eigenlich die Arten getrennt unterbringen und jeweils noch einen gleichgeschlechtlichen Partner dazusetzen. Dann hättest Du vier Vögel... oder Du entscheidest Dich für eine Art als Pärchen.:)

Viele Grüße,
    Sydney12.

7. Jasmin11

Jasmin11 Neues Mitglied

Natürlich das Beste für meine Tiere, beide werden einen Partner bekommen.
    Der Rosella ist gegenüber dem Welli überhaupt nicht Agressiv, aber trotzdem bekommt der Rosella einen Rosella und der Welli einen Welli. Dann habe ich vier glückliche Vögel. War eine Dumme Frage von mir aber DANKE für die Antworten.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rosella und Bergsittich

Die Seite wird geladen...

Rosella und Bergsittich - Ähnliche Themen

1. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...
  2. Clicker Training mit Rosella

Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  3. mein rosella legt keine eier

mein rosella legt keine eier: ich hab mein rosella seit sommer 2015 gekauft bei ein vogelwelt (hesa SAATEN) und sie haben noch keine eier gelegt nur wieso ? brutkasten haben...
  4. Rosella Henne greift Hahn an

Rosella Henne greift Hahn an: Hallo Ich bin neu hier und noch keine Erfahrung hier. Ich hab mir vor ca nen halben jahr eine Henne gekauft. Sie war noch sehr jung und sie...
  5. Pennant-Rosella-Mix

Pennant-Rosella-Mix: Hallo an alle, ich habe ein etwas heikles Problem. Seit knapp 3 Monaten habe ich einen Pennat-Rosella-Mix-Hahn, der bis dato in meiner...