Rosella Verhalten nicht definierbar :>

Diskutiere Rosella Verhalten nicht definierbar :> im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich wende mich wieder einmal hilfesuchend an euch .... ursprünglich hatten wir 2 rot mutationen (rosellas) und da es aber männlein...

  1. locktan

    locktan Guest

    Hallo!

    Ich wende mich wieder einmal hilfesuchend an euch ....

    ursprünglich hatten wir 2 rot mutationen (rosellas) und da es aber männlein waren konnten wir einen bei einem züchter umtauschen (keine sorge, ihm gehts gut und er wird für die zucht verwendet) wir bekamen dann ein weibchen (wildfarben) dazu....

    tja das ging gut, sie ist nun 2....

    und in den letzten 2 wochen gings wieder los ... se streiten sich SIE jagt IHN und sie verhält sich folgendmassen:

    sie legt sich faktisch flach hin und ihre flügel zittern ... und genau das zittern beschäftigt mich ... wie ist das normale verhalten von rosellas wenn sie der partner nicht will ? sie ist aber ansonsten quietschvergnügt und hellwach und sonst ist nichts zu merken ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 16. Oktober 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    moin,
    ich würe mal spontan daruaf tippen, das deine kleine Henne in paarungslaune ist......:zwinker:

    Wie alt ist denn dein Hahn?

    lg rett
     
  4. locktan

    locktan Guest

    sie ist 2, er 3 1/2

    unglaublich wie die momentan fetzen ... aber se schnäbeln nur und dann sitzens wieder so wie jetzt ne stunde nebeneinander wie dicke federeier ...
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Es ist alles im grünen Bereich .Beide sind in der Paarfindungsphase . :)

    Er wird schon noch wollen . Viel Freiflug für beide und bitte unbedingt Ausweichmöglichkeiten = Versteckmöglichkeiten für die Henne schaffen.

    Denn sind beide richtig in der Balzphase drin , trieibt der Hahn die Henne .
    Das manchmal recht heftig . Durch Versteckmöglichkeiten d.h. Äste mit Bättern kann sie ihm ausweichen .

    Landemöglichkeiten auch anbieten .

    Auch wenn es manchmal sehr stürmich aussieht , das Verhalten ist normal bei Rosellas .

    Als Mensch bitte zurückhalten , und nicht in das "Revier" eindringen . Die Sittiche verstehen nicht , was der Mensch da will. .)
     
  6. #5 rettschneck, 17. Oktober 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,

    P.S. solltest du in Deutschland wohnen und keine ZG (Zuchtgenehmigung) haben, komm bitte nicht auf den gedanken einen Nistkasten anzubieten ..... :nene: ohne ZG ist das strafbar....:+klugsche
    mehr dazu findest du aber im Forum....

    LG rett
     
Thema: Rosella Verhalten nicht definierbar :>
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosella zittert

Die Seite wird geladen...

Rosella Verhalten nicht definierbar :> - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...