Rosella vollgequatscht --> Erfolg

Diskutiere Rosella vollgequatscht --> Erfolg im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben! Mein Rosellapärchen (Pascal und Dave) ist ja sehr scheu. Pascal hab ich schon bisschen länger, sie ist nicht ganz so...

  1. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo ihr Lieben!

    Mein Rosellapärchen (Pascal und Dave) ist ja sehr scheu. Pascal hab ich schon bisschen länger, sie ist nicht ganz so hektisch, wenn man in ihre Nähe kommt. Dave darf man sich ansich überhaupt nicht nähern, er kreischt meist schon, wenn man bloss in den Raum kommt. Seit einiger Zeit stelle ich mich fast jeden Abend unter den Kletterbaum wo die Rosellas sitzen und dann erzähle ich ihnen alles mögliche. Ich quatsche sie voll und versuche mich langsam zu bewegen, damit sie nach und nach ein bisschen Vertrauen in mich gewinnen. Gestern kam dann der Durchbruch: Dave hat mir tatsächlich aus der Hand gefressen! :)
    Ich hab ihm zuerst eine Stange Kolbenhirse ewig lang vor den Schnabel gehalten und irgendwann dann mal hat er zugeschnappt. Ich weiß, dass Dave ganz narrisch auf Kolbenhirse ist. Er fliegt sogar auf den Boden um welche zu bekommen. *hihi*
    Na jedenfalls war er dann gestern sogar so übermütig, dass er mir so ein einzelnes Kolbenknubbel aus der Hand genommen hat. Er hats genommen, natürlich war er ein bisschen skeptisch und als er es hatte ist er schnell davongeflogen. Ich hab es dann immer wieder probiert und hatte wieder Erfolg. Ich freue mich ja so! Pascal hat leider fürchterlich angst vor den Kolbenhirsen und vor meiner Hand auch. Sie ist maximal zu einem Stück Obst auf einem Stäbchen zu überreden, dies aber nur sehr selten. Seit sie Gesellschaft hat, hat sie sich nun gänzlich zurückgezogen.
    Bin hin und weg, dass ich so einen tollen Durchbruch mit Dave hatte, ich hoffe, dass das heute wieder so gut klappt wie gestern.
    Ich warte wieder auf die Abend/Nachtstunden, da hat man noch die besten Chancen finde ich. :S
    Beide Rosellas hatten ja eine traurige Vorgeschichte und stets schlechte Erfahrungen mit Menschen, deshalb ist es wahrscheinlich besonders schwierig sie zu bisschen Vertrauen zu überreden. Wir werden ja sehen, wenns nicht klappt, geht auch nicht die Welt unter.
    Werde wieder berichten.

    Liebe Grüße,
    Jillie und die Vogelbande
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Guest

    Hi Jillie

    hey SUPER!!!! das beispiel zeigt wieder das man nur geduld haben muß.
    wenn er einmal so weit ist wird´s bestimmt nicht mehr lang dauern bis er sogar auf die hand kommt ;)
    ich denke wenn Dave dann richtig zutraulich ist wird Pascal auch nicht mehr so scheu sein!
    ich wünsch dir noch viel spaß und erfolg beim zähmen :)

    bye

    Sandy
     
  4. #3 CanaryGina, 14. Januar 2002
    CanaryGina

    CanaryGina Guest

    rosella vollgequatscht

    hi jillie

    da freue ich mich aber für dich, das wird schon werden. in den
    abendstunden ist sehr gut , da sind die pieper am aufnahme-
    fähigsten. du schaffst das schon. viel glück



    liebe grüsse gina ;)
     
  5. Karinetti

    Karinetti Guest

    Vielen Dank für euren Optimismus! :)
    Es wäre ja wirklich schön, wenn die Rosellas ein bisschen zutraulicher werden, denn dann müssen sie nicht ständig in Panik leben, ihr wisst schon wie ich das meine.

    Werde es heute wieder probieren, aber erst wenn hier alles ein bisschen ruhiger wird und der Rest der Bande schläft, sonst sind sie zu abgelenkt.

    Wenn's heute auch funktioniert dann hab ich wirklich große Hoffnung!

    Vielleicht melde ich mich heute noch.

    Ciao und liebe Grüße,
    Jillie
     
  6. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo!

    Habs die letzten zwei Tage jeweils wieder am Abend probiert (da hab ich wie gesagt die meisten Chancen bei den Piepern) und siehe da es hat wieder funktioniert! Es war also nicht nur ein Versehen. Bin total von den Socken! :D Pascal allerdings hat keine Lust mitzumachen, sie beobachtet alles von der Baumspitze und dann "wenn es ihr reicht" ruft sie Dave, damit er sie füttern soll. Ja so ist es dann und mit Dave ist auch nichts mehr anzufangen, aber zum Glück ist Pascal sehr geduldig, sodass ich mit Dave eine ganz gute Chance habe.

    Glückliche Grüße,
    Jillie
     
Thema:

Rosella vollgequatscht --> Erfolg

Die Seite wird geladen...

Rosella vollgequatscht --> Erfolg - Ähnliche Themen

  1. Bachblüten erster Erfolg

    Bachblüten erster Erfolg: Hallo zusammen, nachdem ich bisher wenig erfolgreiche Behandlungen mit Bachblüten hier im Forum gefunden habe, möchte ich euch doch meine...
  2. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

    rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...
  3. Clicker Training mit Rosella

    Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  4. mein rosella legt keine eier

    mein rosella legt keine eier: ich hab mein rosella seit sommer 2015 gekauft bei ein vogelwelt (hesa SAATEN) und sie haben noch keine eier gelegt nur wieso ? brutkasten haben...
  5. Rosella Henne greift Hahn an

    Rosella Henne greift Hahn an: Hallo Ich bin neu hier und noch keine Erfahrung hier. Ich hab mir vor ca nen halben jahr eine Henne gekauft. Sie war noch sehr jung und sie...