Rosella wird nicht zahm

Diskutiere Rosella wird nicht zahm im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin Christiane und besitze einen Rosella und 2 Wellis. Sie sind aber in getrennten Käfigen, denn Der Rosella hat...

Schlagworte:
  1. #1 Kuki2012, 19. Mai 2013
    Kuki2012

    Kuki2012 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo liebe Vogelfreunde,
    ich bin Christiane und besitze einen Rosella und 2 Wellis. Sie sind aber in getrennten Käfigen, denn Der Rosella hat versucht einen der wellis zu killen:nene:. Wir haben den Rosella seit über einem Jahr und er frisst zwar Körner aus der Hand aber ansonsten lässt er keine Annäherungsversuche zu. Verstehe nur nicht warum. Er ist gesund, singt, fliegt herum. Beschäftigen tun wir uns auch genug mit ihm aber es ist einfach nichts zu machen, er bleibt einfach ängstlich. kann mir jemand helfen?
    Danke schon mal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyano - 1987, 19. Mai 2013
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Es gibt Vögel, die fressen auch nach Jahren nicht aus der Hand.

    Was dem Vogel helfen würde, wäre ein zweiter Rosella mit dem anderen Geschlecht.

    Vögel sind keine Kuscheltiere und leben in der Natur in Schwärmen.
     
  4. #3 alfriedro, 19. Mai 2013
    alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Rosellas sind wie fast alle Plattschweifsittiche keine Vögel, die irgendwie Körperkontakt pflegen, wie z.B. Wellensittiche. Nur in der Brutzeit kommen sie sich näher und das Männchen füttert das Weibchen. Daher bleibt so ein Rosella maximal auf Abstand. Wenn ein Rosella zum fressen auf die Hand kommt, dann ist er schon ganz zahm.

    Rosellas sind zwar keine Schwarmvögel, aber auch ein Rosella mag nicht gerne allein sein. Wellensittiche sind keine Artgenossen für ihn, deswegen braucht er einen gleichartigen Partner, am besten sogar gegengeschlechtlich. Zusammen werden sie oft auch etwas mutiger und zutraulicher.
     
  5. #4 Cyano - 1987, 19. Mai 2013
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Oh, doch! Rosellas sind in freier Natur Schwarmvögel.
    Lediglich in der Brutzeit isolieren sich die Paare von den anderen Vögeln.
     
  6. #5 alfriedro, 19. Mai 2013
    alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Was auch immer man unter Schwarm versteht ...
     
  7. #6 OR-Michi, 20. Mai 2013
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Das verstehst du spätestens dann, wenn dich ein Mücken-Schwarm überfällt!;)
    Michael
     
  8. #7 alfriedro, 20. Mai 2013
    alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Oder ein Rosellaschwarm ...
     
  9. #8 dustybird, 20. Mai 2013
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Der Rosella ist kein Schwarmvogel wie der Wellensittiich. Gerd
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Werner Fauss, 20. Mai 2013
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Das ist aber ein Pennantsittich
     
  12. #10 dustybird, 20. Mai 2013
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day mate das weis ich schon als erfahrener Vogelzüchter Gerd
     
Thema: Rosella wird nicht zahm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosella wird

Die Seite wird geladen...

Rosella wird nicht zahm - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...