Rosella Zucht

Diskutiere Rosella Zucht im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen! Habe mir diesen Februar zwei Rosellapärchen gekauft, wobei das eine vor einer Woche mit dem Brüten angefangen hat. Der Züchter...

  1. Balazs

    Balazs Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Hallo zusammen!

    Habe mir diesen Februar zwei Rosellapärchen gekauft, wobei das eine vor einer Woche mit dem Brüten angefangen hat. Der Züchter von dem ich sie habe, füttert z.B. kein Eifutter usw sondern nur das ganz normale Körnerfutter zur Jungenaufzucht, reicht das wirklich zu einer problemlosen Aufzucht?

    Was mir noch aufgefallen ist, ist dass in er in seinen Brutkästen keine Nistmulden drin hat sondern einfach so 8cm hoch Sägespäne gestreut hat, habe es zwar jetzt auch so gemacht, habe aber dennoch die Befürchtung, dass die Eier in der hohen Sägespäne "versinken". Der Züchter meint zwar,dass er es schon immer so macht, habe aber trotzdem meine Bedenken....

    GRüße

    Balazs
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    Also ich gebe meinen Rosellas immer etwas Eifutter und auch Weichfutter sowie Keimfutter und in der Brut bzw. Jungenaufzucht immer etwas abwechslungsreich füttern und was den Nistkasten angeht brüten meine nur auf den blanken Nistkastenboden die Späne scharren sie immer in die Ecken. Seid diesen Jahr habe ich keine Späne mehr in den Kasten getan und es hat genau so super geklappt denn die jungen habe ich vor kurzen erst beringt.

    Gruß Roland
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Hallo Balazs,

    die Henne drückt das Einstreu durch ihr Gewicht zusammen. Da passiert nichts.
    Ich benutze auch viel Einstreu in meinen Kästen und die Sitticheier sind bis jetzt noch nicht versunken.
     
Thema:

Rosella Zucht

Die Seite wird geladen...

Rosella Zucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...