Rosella

Diskutiere Rosella im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo mein Name ist Sylvia und ich hätte mal ne Frage. Durch den Tod meiner Rosella Dame....sie wurde nur 2 Jahre.....( Schlaganfall) habe ich...
S

Sylvi

Neuling
Beiträge
3
Hallo mein Name ist Sylvia und ich hätte mal ne Frage. Durch den Tod meiner Rosella Dame....sie wurde nur 2 Jahre.....( Schlaganfall) habe ich für unseren Shorty....Prachtrosella ,eine junge Rubin Dame geholt. Er kümmert sich wie ein Vater um sie. Nur das Problem was ich eigentlich fragen wollte ist, sie isoliert sich. Schläft draussen,fliegt unsicher. Haben noch 4 Nymphen und 2 Schildsittiche. Sie kommt vom Züchter und sass da genau mit den gleichen Tieren zusammen. Was können wir machen. Gruss
 

Anhänge

  • 20210819_173806.jpg
    20210819_173806.jpg
    487,7 KB · Aufrufe: 24
So wie der Vogel aussieht mal zum TA damit. Kot mitnehmen.
Hat der Boden in der Voliere Naturboden?
Ist die Voli komplett überdacht?
Gruß
 
Sie wurden vom TA durchgecheckt,weil es ein anerkannter Züchter ist. Ja Voliere ist überdacht und Schutzraum auch vorhanden. Alles ist Natur vom Boden über Haselnussäste usw.
 
Ist die Information vom Züchter, oder habt ihr selbst einen Eingangsscheck beim TA durchführen lassen?
Da wir gerade dabei sind, habt ihr den Vogel mal gefangen und untersucht?
Ernährungszustand und Gewicht?
Denn unkoordiniertes Fliegen läßt einen doch aufhorchen.
Gruß
PS Was ist überhaupt ein anerkannter Züchter? Von wem anerkannt?
 
Sie wurden vom TA durchgecheckt,weil es ein anerkannter Züchter ist
Die wenigsten Züchter lassen ihre Abgabe Vögel vor dem Verkauf durchchecken, und wenn doch , wird er es schriftlich belegen können (mal danach fragen) . Nur alleine auf eine Aussage hin, würde ich mich nicht verlassen. Vertrauen ist gut...Kontrolle ist besser!
 
Hallo, Rosella geht es gut......habe TA Check gehabt.
Sie ist noch sehr jung und es war wohl auch eine Art Scheu.
Aber inzwischen hat sie sich eingelebt und sitzt jetzt auch zwischen den anderen und fliegen ist nun auch perfekt.
 
Thema: Rosella

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.005
Bernd und Geier
B
HSt138
Antworten
14
Aufrufe
1.633
Karin G.
Karin G.
HSt138
Antworten
34
Aufrufe
3.370
HSt138
HSt138
HSt138
Antworten
13
Aufrufe
2.599
HSt138
HSt138
Zurück
Oben