Rosella

Diskutiere Rosella im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo mein Name ist Sylvia und ich hätte mal ne Frage. Durch den Tod meiner Rosella Dame....sie wurde nur 2 Jahre.....( Schlaganfall) habe ich...

1. Sylvi

Sylvi Neues Mitglied

Hallo mein Name ist Sylvia und ich hätte mal ne Frage. Durch den Tod meiner Rosella Dame....sie wurde nur 2 Jahre.....( Schlaganfall) habe ich für unseren Shorty....Prachtrosella ,eine junge Rubin Dame geholt. Er kümmert sich wie ein Vater um sie. Nur das Problem was ich eigentlich fragen wollte ist, sie isoliert sich. Schläft draussen,fliegt unsicher. Haben noch 4 Nymphen und 2 Schildsittiche. Sie kommt vom Züchter und sass da genau mit den gleichen Tieren zusammen. Was können wir machen. Gruss

Anhänge:

2. #2 Gast 20000, 27.08.2021
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

So wie der Vogel aussieht mal zum TA damit. Kot mitnehmen.
    Hat der Boden in der Voliere Naturboden?
    Ist die Voli komplett überdacht?
    Gruß

3. Sylvi

Sylvi Neues Mitglied

Sie wurden vom TA durchgecheckt,weil es ein anerkannter Züchter ist. Ja Voliere ist überdacht und Schutzraum auch vorhanden. Alles ist Natur vom Boden über Haselnussäste usw.

4. #4 Gast 20000, 27.08.2021
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Ist die Information vom Züchter, oder habt ihr selbst einen Eingangsscheck beim TA durchführen lassen?
    Da wir gerade dabei sind, habt ihr den Vogel mal gefangen und untersucht?
    Ernährungszustand und Gewicht?
    Denn unkoordiniertes Fliegen läßt einen doch aufhorchen.
    Gruß
    PS Was ist überhaupt ein anerkannter Züchter? Von wem anerkannt?

5. #5 Sam & Zora, 27.08.2021
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Die wenigsten Züchter lassen ihre Abgabe Vögel vor dem Verkauf durchchecken, und wenn doch , wird er es schriftlich belegen können (mal danach fragen) . Nur alleine auf eine Aussage hin, würde ich mich nicht verlassen. Vertrauen ist gut...Kontrolle ist besser!

Sylvi gefällt das.
  6. Sylvi

Sylvi Neues Mitglied

Hallo, Rosella geht es gut......habe TA Check gehabt.
    Sie ist noch sehr jung und es war wohl auch eine Art Scheu.
    Aber inzwischen hat sie sich eingelebt und sitzt jetzt auch zwischen den anderen und fliegen ist nun auch perfekt.

Thema:

Rosella

Die Seite wird geladen...

Rosella - Ähnliche Themen

1. Junge Henne "Prachtrosella" ist sehr laut

Junge Henne "Prachtrosella" ist sehr laut: Hallöchen, ich bin neu in diesem Forum. Brauche unbedingt Hilfe von euch. Ich habe seit über 10 Jahren zwei Prachtrosella, übernommen von meiner...
  2. Rosellasittich zahm kriegen

Rosellasittich zahm kriegen: Hallo! Ich habe mir vor 3 Wochen einen Rosellasittich gekauft. Er frisst ohne Probleme aus meiner Hand schon von Anfang an. Aus der Handfläche hat...
  3. Rosellahenne ?

Rosellahenne ?: Wenn meine angebliche Henne die eigentlich typischen Nickbewegungen macht bzw Futter hochwürgt ist das dann wirklich eine Henne? Machen das nicht...
  4. Prachtrosella Senior

Prachtrosella Senior: Hallo zusammen, Bei meiner Mutter wurde voriges Jahr ein Prachtrosella Hahn, samt Montana Voliere vor der Haustüre abgestellt mit Zettel dran,...
  5. Prachtrosella Schnabellänge

Prachtrosella Schnabellänge: Hallo zusammen, ich habe etwas überraschend, neben anderen Tieren, auch 3 Prachtrosellas "geerbt" um die ich mich nun kümmern muss. Leider kenne...