Rosellababy - Handaufzucht

Diskutiere Rosellababy - Handaufzucht im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; .............wer Lust hat, dann sich mal meine HP anschauen. www.bkh-juraperlen.de Ich züchte auch BKH`S. Aber unter dem Button "Mein Zoo" ist...

  1. #21 andreakatzen, 23. Juni 2011
    andreakatzen

    andreakatzen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    .............wer Lust hat, dann sich mal meine HP anschauen. www.bkh-juraperlen.de
    Ich züchte auch BKH`S. Aber unter dem Button "Mein Zoo" ist ein Teil meiner Vögel zu sehen.
    Sie sind in 2 großen Volieren untergebracht, die im Winter beheizt sind.
    Ihr seht also, mit liegt es fern, mit den Tieren schlecht um zu gehen. Oder ich weiß gar nicht, warum mich Ivan so angegangen ist. Ich habe hier nur Hilfe gesucht. Wenn ich meine Tiere auch schon lange habe, aber mit Handaufzucht habe ich noch keine Erfahrung gemacht.
    Hier noch ein paar Bilder von meinen Volieren.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Tanygnathus, 23. Juni 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Andrea,

    Der Handaufzuchtbrei ist in Ordnung.
    Unterlegen bei den Singsittichen das würde ich jetzt auch nicht mehr tun.
    Was Du überlegen könntest wäre..einen Singsittich rausholen und mit dem Kleinen zusammen aufziehen.
    Dann wäre zwar der andere Singsittich alleine,hätte aber ja noch seine Eltern.
    Aber Dein Rosella würde sozialisiert aufwachsen...nur so eine Idee..mußt Du entscheiden.
    Lg Bettina
     
  4. #23 andreakatzen, 23. Juni 2011
    andreakatzen

    andreakatzen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bettina!

    Das ist eine gute Idee! Aber wie ist das, wenn sie beide mal groß sind. Kann ich sie dann wieder in die Voliere zu den anderen Vögeln dazu setzen? Wenn nicht, dann muss ich für 2 Vögel einen guten Platz suchen. Ich kann sie nicht behalten, wegen meiner Katzen.
    LG Andrea
     
  5. #24 andreakatzen, 23. Juni 2011
    andreakatzen

    andreakatzen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So sieht der kleine E.T. , sohabe ich ihn genannt, heute aus.
     

    Anhänge:

  6. #25 Tanygnathus, 23. Juni 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich würde es auf jeden Fall versuchen sie wieder zu den anderen zu setzen,unter Beobachtung.
    Habe selber ja keine Sittiche..aber das sind doch eher Schwarmtiere oder sehe ich das falsch?
    Gut wäre es auf jeden Fall, dann verwildern die Beiden auch schneller wieder unter Artgenossen.
    Lg Bettina
     
  7. #26 nymphenmama, 24. Juni 2011
    nymphenmama

    nymphenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich habe zwar nur Erfahrung in der Nymphensittich Handaufzucht, aber es sollte das gleiche sein... Der Futterbrei ist gut, ich verwende immer Nutribird A19, aber jeder hat seine eigene lieblings Firma... ich würde auch sagen, dass du einen anderen Jungvogel noch dabei setzt um Fehlprägungen vorzubeugen, ich denke auch, dass es kein Problem sein wird die zwei dann wieder in die Voliere zu setzen. Würde besser klappen, als einen allein aufgezogenen Vogel. Ich habe mein "Großen" Nymphensittich Tysson, der auch eine Handaufzucht ist und bringt den Babys dann immer alles bei, was die lernen müssen, so sind auch allein aufgezogene nymphis nicht fehlgeprägt...

    LG Claire
     
  8. #27 andreakatzen, 25. Juni 2011
    andreakatzen

    andreakatzen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Claire!

    Vielen Dank für Deinen Rat. Ich will versuchen, das Beste für den kleinen Zwerg zu tun.
    LG Andrea
     
  9. #28 nymphenmama, 25. Juni 2011
    nymphenmama

    nymphenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Andrea,

    da gehe ich von aus, weil du sonst den kleinen nicht gerettet hättest. Es gehen zwar die Meinungen zum Thema handaufzucht sehr auseinander, aber wenn es den Jungvögeln bei den Eltern nicht mehr gut geht, sollte der Mensch eingreifen! Natur hin und her...

    LG Claire
     
  10. #29 andreakatzen, 28. Juni 2011
    andreakatzen

    andreakatzen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    so schaut klein E.T. jetzt aus. Ich finde, er schaut gut aus.
     

    Anhänge:

  11. #30 andreakatzen, 2. Juli 2011
    andreakatzen

    andreakatzen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ..ich wollte gerne wieder ein aktuelles Bild schicken, aber ich kann kein Bild mehr einsetzen. Was mach ich denn jetzt falsch??

    LG Andrea
     
  12. #31 andreakatzen, 2. Juli 2011
    andreakatzen

    andreakatzen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ...........jetzt geht es wieder. :zustimm:

    :traurig: Komisch

    das ist mein E.T.
    Ich habe auch schon einen Plan. Da ich 2 große Volieren habe, in einer sind die Wellis und Kanaris, in der anderen die großen Sittiche. Zuerst werde ich ihn zu den kleinen geben, zum eingewöhnen. Wenn er dann gelernt hat, wie sich ein Vogel benimmt, dann werde ich es bei den Großen probieren. Ich habe da ein gutes Gefühl, dass das klappt.

    LG Andrea
     

    Anhänge:

  13. #32 Green Joker, 2. Juli 2011
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ist ja schon ganz bunt der Kleine ;)
     
  14. #33 andreakatzen, 7. Juli 2011
    andreakatzen

    andreakatzen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ............und wieder mal ein neues bild von E.T.

    Es geht ihm sehr gut und er entwickelt sich prächtig.
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #34 Green Joker, 7. Juli 2011
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Die Farben sind ja der Wahnsinn. Dagegen stinken meine grünen Kanarienküken ja richtig ab ;)
     
  17. #35 andreakatzen, 15. Juli 2011
    andreakatzen

    andreakatzen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Es gibt Neues von E.T.
    Inzwischen lebt er mit Wellis und Kanaris in meiner Außenvoliere und
    fliegen kann er auch schon...........
    Ham wir doch gut gemacht!!!
     

    Anhänge:

Thema: Rosellababy - Handaufzucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handaufzucht rosella

Die Seite wird geladen...

Rosellababy - Handaufzucht - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben

    Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben: Hallo zusammen, Luna ist am Freitag als 2. Goldnacken bei uns eingezogen. Laut Züchter 4 Monate alt und futterfest. Dem ist aber nicht so! Sie...
  4. Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?

    Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?: Hallo zusammen, wir haben uns für die Bourkesittiche entschieden und hatten fürher schon Wellensittiche. Ein großer Montanakäfig ist in silber...
  5. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...