Roselladame sucht dringend Endplatz (2734 Österreich)

Diskutiere Roselladame sucht dringend Endplatz (2734 Österreich) im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Ich habe am 12. Oktober 2019 einen Rosellasittich aus einer Keller/Käfighaltung gerettet, den ich zuvor im Zuge einer Hausbesichtigung gesehen...

1. Szanka

Szanka Neues Mitglied

Ich habe am 12. Oktober 2019 einen Rosellasittich aus einer Keller/Käfighaltung gerettet, den ich zuvor im Zuge einer Hausbesichtigung gesehen habe. Gemeinsam mit dem zuständigen Makler habe ich es geschafft, daß die Besitzer mir den Vogel umsonst überlassen haben (ich hätte ihn ihnen aber auch abgekauft).

Es handelt sich (zu 98% sicher) um ein Weibchen, wahrscheinlich sieben Jahre alt (der Ring ist ungewöhnlich, jedenfalls sicher kein österreichischer Ring, eine querstehende 12 sollte jedoch die Jahreszahl sein). Die Kotprobe kam sauber zurück, und "Bowie" ist für sieben Jahre Einzelhaft erstaunlicherweise ungerupft und auch im Verhalten unauffällig.

Derzeit ist Bowie noch bei mir untergebracht.

Allerdings kann ich sie NICHT behalten, weil
    * mein Vogelzimmer nicht für Großsittiche ausgelegt ist
    * Kabelschutz für Wellis zwar ausreichend ist, aber nicht für Rosellas
    * alle Abstände zu heiklen Dingen zu klein sind (LEDs), etc
    * ich mengenmäßig bereits am Limit bin (22 kleine Sittiche + zwei Zwergwachteln).
    * das Zimmer dauerhaft zu klein für Großsittiche ist, vor allem wenn es irgendwann zwei sein sollen
    * meine flugunfähige Wellidame jedes dritte mal vom Ast fällt, wenn Bowie losfliegt (erhöhte Unfallgefahr!)

Bemühungen, Bowie im Papageienheim Wien unterzubringen, waren bisher erfolglos.

Daher brauche ich DRINGEND Hilfe bei der Vermittlung an einen (sehr!) guten Platz, am liebsten mit geräumiger Aussenvoliere und einem Artgenossen, vorzugsweise in Niederösterreich, Wien, Burgenland.
    Für einen super Platz würde ich eventuell auch weiter fahren.

Schutzgebühr 10.-€

Anhänge:

2. Szanka

Szanka Neues Mitglied

Sorry, vergessen - ganz wichtig hier meine Kontaktdaten:

Email: szanka@gmx.net
    sms: +43 681 10707677

Vielen Dank!
    Szanka

3. Szanka

Szanka Neues Mitglied

Hallo ihr Lieben!

Bowie hat ihren David gefunden! :)

Liebe Grüße - Szanka

Anhänge:

Sam & Zora und Else gefällt das.
Thema:

Roselladame sucht dringend Endplatz (2734 Österreich)

Die Seite wird geladen...

Roselladame sucht dringend Endplatz (2734 Österreich) - Ähnliche Themen

1. 80687 München, Welli (männlich, ca. 4 Jahre, PBFD positiv) sucht neuen Freund

80687 München, Welli (männlich, ca. 4 Jahre, PBFD positiv) sucht neuen Freund: Guten Tag, leider ist Mitte Oktober unser Wellensittich Pieps in Folge einer PBFD Infektion verstorben. Nun suchen wir einen neuen Partner für den...
  2. Köln - Schönes neues Zuhause mit Freiflug für meine 4 Nymphis gesucht

Köln - Schönes neues Zuhause mit Freiflug für meine 4 Nymphis gesucht: Guten Morgen zusammen,[ATTACH] ich bin neu hier und suche auf diesem Weg ein schönes neues Zuhause für meine 4 Nymphensittiche. Aufgrund der...
  3. Platz für Tauben in Bayern gesucht, auch mit Freiflug

Platz für Tauben in Bayern gesucht, auch mit Freiflug: Hallo mein Name ist Markus meine Freundin und ich haben 16 taubies Zuhause die haben wir gerettet, leider sind es wenige die Tauben daheim...
  4. Auswilderungsplatz für Ringeltaube in HH gesucht

Auswilderungsplatz für Ringeltaube in HH gesucht: Hallo, für eine junge, bald ausgewachsene Ringeltaube suche ich einen Auswilderungsplatz. Sie kam vor zwei Wochen mit einer Flügelverletzung...
  5. 40723 Hilden Nymphensittich Hahn 10 J. sucht neues zu Hause

40723 Hilden Nymphensittich Hahn 10 J. sucht neues zu Hause: Liebes Forum, wir suchen für unseren Nymphensittichhahn ein neues zu Hause, da heute seine langjährige Partnerin plötzlich verstorben ist. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden