Rosellas allein zu Haus?

Diskutiere Rosellas allein zu Haus? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Was würdet ihr eher empfehlen, wenn ein Wochenendtrip (2-3 Tage) geplant ist? 1. Die Vögel bei ausreichend Futter und Wasser (so das es nicht...

  1. #1 albatros22, 30. März 2008
    albatros22

    albatros22 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06449 Aschersleben
    Was würdet ihr eher empfehlen, wenn ein Wochenendtrip (2-3 Tage) geplant ist? 1. Die Vögel bei ausreichend Futter und Wasser (so das es nicht verunreinigt werden kann) im Vogelzimmer (absolut vogelsicher) bei Freiflug zu Hause lassen. oder
    2. Im Käfig zur Pflege geben; dort ist Freiflug nicht möglich (Tierheim o.ä.).
    Wir freuen uns auf eure Antworten.
    Einen schönen Sonntagabend allen.:bier:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Ideal ist es , die Sittiche im Vogelzimmer zulassen, und es schaut min. 1x am Tag ein Nachbar oder so herein . Dann könnte auch Frischfutter gereicht werden .
    Für 2/3 Tage die Sittiche umsiedeln würde ich nicht machen .Das ist zuviel Aufwand/Stress für die Vögel.
     
  4. #3 Renate_65, 31. März 2008
    Renate_65

    Renate_65 Guest

    Hi,

    wenn wir manchmal übers Wochenende wegfahren, sind die beiden Racker zuhause in der gewohnten Umgebung mit durchgehendem Freiflug (sie sind's ja gewöhnt allein rumzufliegen, da wir tagsüber in der Arbeit sind). Futter gibt's ausreichend in die Töpfe und die liebe Nachbarin schaut öfters nach dem Rechten und wechselt das Wasser. Längere Reisen haben wir noch nicht gemacht, seit sie bei uns wohnen.

    Liebe Grüße
    Renate
     
Thema:

Rosellas allein zu Haus?

Die Seite wird geladen...

Rosellas allein zu Haus? - Ähnliche Themen

  1. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  2. kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause

    kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause: ..ein kleiner zebrafinken.schwarm von 7 kobolden sucht ein neues zu hause.. ..wer aus dem raum hamburg - bergedorf kann ihnen ein liebevolles zu...
  3. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  4. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...
  5. Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause

    Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause: hallo zusammen, ich hoffe, ich habe hier etwas mehr Erfolg. Vor ein paar Wochen ist einer meiner beiden Sperlinge leider verstorben und nun suche...