Rosellas gehen nach Freiflug nicht mehr allein in den Käfig

Diskutiere Rosellas gehen nach Freiflug nicht mehr allein in den Käfig im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Hab meine beiden Rosellas den ganzen Tag in einem extra Raum fliegen wo auch ihr Käfig steht. Aba hab ein Problem, die beiden gehen...

  1. basti1986

    basti1986 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hab meine beiden Rosellas den ganzen Tag in einem extra Raum fliegen wo auch ihr Käfig steht. Aba hab ein Problem, die beiden gehen nicht mehr allein in den Käfig. Muss sie immer mitn Käscher fangen. Is aba auch keine Dauerlösung.

    Wer kann mir helfen wie ich sie dazu bringe wieder in den käfig zu gehn. Sie kommen ja auch raus,...also müssen sie ja wieder reinfinden oder :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo basti

    nur im Käfig Futter anbieten, die Tür gut sichtbar machen durch eine Querstange oder direkt davor einen Kletterbaum hinstellen, von dem aus sie problemlos in den Käfig rüberwechseln können ;)

    Versuche sie an einen Transportstock zu gewöhnen, falls sie nicht auf die Hand kommen.
     
Thema:

Rosellas gehen nach Freiflug nicht mehr allein in den Käfig

Die Seite wird geladen...

Rosellas gehen nach Freiflug nicht mehr allein in den Käfig - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvögel singen nicht mehr

    Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...
  2. Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche)

    Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche): Hallo zusammen, bin neu hier :-) Bin jetzt seit 4 Tagen Halter von einem gelbeseitensittich-Pärchen. Ich bin erstaunt dass beide innerhalb der...
  3. Käfig ist viel zu klein...

    Käfig ist viel zu klein...: Hallo, ich brauche Hilfe! Wir haben eine Henne mit Käfig gekauft, dieser ist viel zu klein! Der Käfig von unserem Hahn ist mind. dreimal so groß...
  4. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  5. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...