Rosellas gehen nach Freiflug nicht mehr allein in den Käfig

Diskutiere Rosellas gehen nach Freiflug nicht mehr allein in den Käfig im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Hab meine beiden Rosellas den ganzen Tag in einem extra Raum fliegen wo auch ihr Käfig steht. Aba hab ein Problem, die beiden gehen...
B

basti1986

Neuling
Beiträge
21
Hallo,

Hab meine beiden Rosellas den ganzen Tag in einem extra Raum fliegen wo auch ihr Käfig steht. Aba hab ein Problem, die beiden gehen nicht mehr allein in den Käfig. Muss sie immer mitn Käscher fangen. Is aba auch keine Dauerlösung.

Wer kann mir helfen wie ich sie dazu bringe wieder in den käfig zu gehn. Sie kommen ja auch raus,...also müssen sie ja wieder reinfinden oder :)
 
hallo basti

nur im Käfig Futter anbieten, die Tür gut sichtbar machen durch eine Querstange oder direkt davor einen Kletterbaum hinstellen, von dem aus sie problemlos in den Käfig rüberwechseln können ;)

Versuche sie an einen Transportstock zu gewöhnen, falls sie nicht auf die Hand kommen.
 
Thema: Rosellas gehen nach Freiflug nicht mehr allein in den Käfig

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
546
Flakey
F
S
Antworten
3
Aufrufe
1.257
Smaragdwind
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.143
Sylvi04
S
M
Antworten
11
Aufrufe
2.501
Pauleburger
Pauleburger
Lea19990
Antworten
6
Aufrufe
3.248
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben