Rosellas in Paradise

Diskutiere Rosellas in Paradise im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Sittichfreunde, für euch mag es sich jetzt sicherlich schockierend im ersten Moment anhören, dass ich meine beiden Rosellasittiche...

  1. #1 Karinetti, 25. Mai 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Sittichfreunde,

    für euch mag es sich jetzt sicherlich schockierend im ersten Moment anhören, dass ich meine beiden Rosellasittiche weggegeben habe so ganz ohne Vorankündigung.
    Das weibliche Pärchen hat sich nun schon sehr gut verstanden und leider war das mit dem Freiflug so eine Horrorgeschichte weil sie ja nicht zahm waren. Die Kleinen hatten immer angst.
    Jemand aus dem Forum, der auch in Österreich wohnt hat auch sehr viele Sittiche und da sind wir ins Gespräch gekommen und jetzt leben meine Süssen bei anderen Sittichen in einer ganz tollen Außenvoliere mit Schutzhaus mit viel Gesellschaft.
    Ich freue mich sooooooooooo für die beiden! Hoffentlich können sie jetzt ein bisschen aufleben, denn bei mir im Wohnzimmer waren sie immer sehr ruhig, schreckhaft und gelangweilt denke ich.
    Seit Freitag sind sie im neuen Vogelparadies und bis jetzt dürften sie sich sehr gut eingelebt haben. Pascal hat sich gleich mit einem kleinen Welli angefreundet. *hihi*

    Ich hoffe euch und euren Piepern gehts gut!
    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Jillie


    Es fällt immer schwer ,wenn man Vögel abgibt ,egal aus welchem Grund . Jetzt schreib ich schon so ; als ob ich Dich trösten müsste ;) .
    Gut, das die beiden es ideal angetroffen haben . Denn gut hatten es beide bei Dir auch .
    Da die neue Heimat der beiden bei einem Forummitglied ist;werden wir sicher auch weiterhin mit Bildern und Berichten versorgt. :) :p
     
  4. #3 Rüdiger, 26. Mai 2003
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Jillie!

    Schockierend?
    Nein, es ist doch toll, wenn man so über seinen eigenen Schatten springen kann (und wie Karin mit Recht sagt: es fällt ja nie leicht), das man seine Geier in eine noch bessere Haltung abgibt.

    Bin auch schon gespannt, wie die beiden sich einleben werden!
     
  5. #4 Karinetti, 26. Mai 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi ihr Zwei,

    ja es ist ein tolles Gefühl, wenn man sich für die Vögel freuen kann, auch wenn man sie natürlich nur schweren Herzens abgegeben hat und sie einem doch sehr fehlen. Gerade zu Rettungsvögeln hat man ja eine besonders starke Beziehung.
    Ich hoffe sehr, dass ich das Richtige getan habe und sich die beiden wirklich gut einleben.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja ich kann dich da auch verstehen, du hast auf sie verzichtet, damit sie es besser haben. ich freu mich mit ihnen. und nun bist du nur noch mjit den grauen daheim???
     
  7. #6 Karinetti, 30. Mai 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Kessi,

    ja jetzt sind nur noch die Grauen bei mir. Die machen aber Krach für 10.;)

    Die beiden Rosellas sind richtig aufgelebt in der Gesellschaftsvoliere. Pascal hat sogar schon Brutkästen angeguckt. Ist ja irre.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    *hihi* schön, da freu ich mich wirklich mit deinen beiden süssen
     
  9. #8 Katrin und Udo, 3. Juni 2003
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Ich finde es super das du zuerst an die Vögelchen gedacht hast!
    Wirklich selbstlos von dir!
    :)
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    so bin ich :)
     
  11. #10 Katrin und Udo, 3. Juni 2003
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Hhheeyy Kessi!
    Wer hat denn von dir gesprochen!!??
    Hab doch Jillie gemeint! :s :D
     
  12. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oh...na gut...*gg*
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Karinetti, 4. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Aha Kessi sammelt Komplimente ein, die ihr gar nicht gehören!!!!! Zzzzzzzzzz schäm dich, grab dich gefälligst ein!:D :D :D

    Übrigens hat diejenige welche die meine Rosellas aufgenommen hat gemeint sie berichtet mal im Forum darüber. *freu*

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  15. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    na dann warten wir mal, bis infos kommen...ich sag auch jeden die internet seite den ich im dehner vor den vögeln finden kann *gg*
     
Thema:

Rosellas in Paradise

Die Seite wird geladen...

Rosellas in Paradise - Ähnliche Themen

  1. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  2. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Meine Rosellas verstehen sich nicht

    Meine Rosellas verstehen sich nicht: Ich muss leider etwas ausholen... Herbst 2013 haben wir uns ein Rosellapaar gekauft. Leider waren beide Tiere schwer erkrankt, dass das Männchen...
  4. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

    rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...
  5. Agressiver Rosella-Hahn

    Agressiver Rosella-Hahn: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich halte seit einem Jahr ein Rosella-Paar in einer Garten-Voliere von 3mx1m mit Schutzraum...