Rosellas laut oder leise?

Diskutiere Rosellas laut oder leise? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle Sittichfreunde! Obwohl ich zur Zeit nur Wellensittiche halte, informiere ich mich per Internet auch für andere Sittiche oder...

  1. Juventa

    Juventa Guest

    Hallo an alle Sittichfreunde!

    Obwohl ich zur Zeit nur Wellensittiche halte, informiere ich mich per Internet auch für andere Sittiche oder Papageien.

    Seit ich neulich in einem Zoofachgeschäft einen Rosellasittich gesehen habe, habe ich viel über diese farbenprächtigen Vögel gelsesen.

    Doch leider haben sich die Artikel in einem Punkt wirklich unterschieden, in einem hieß es sie wären richtig laut, im anderen sie würden nur ein leises Flöten von sich geben, im nächsten sie wären nicht lauter als Wellis.
    Im Geschäft selber waren sie wirklich ausgesprochen leise, aber die Internetartikel haben mich jetzt echt verwirrt.

    Wie ist es denn mit euren Rosellas, sind sie eher laute oder leise Piepmätze?

    Tschüß Juventa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Hallo Juventa,

    laut!
    O.k.das wäre jetzt ein bißchen mager:D !
    Meine zwei sind laut.Sie lieben es quietschende Geräusche nach zu machen,absolut jedem Vogel draußen zu antworten und Melodien,wenn die Tonlage hoch genug ist(Flötez.B.),in ihrer Art abzuändern!:D :D
    Wenn die zwei loslegen und das passiert hier recht häufig,
    dann gehst Du zum Telefonieren raus!
    Dagegen sind sogar meine Nymphen(8) echte Waisenknaben.
    Sie können auch leise vor sich hin piepen,das stimmt!
    Aber in der Regel haben wir alle was von ihren angeregten Unterhaltungen!:D :D :D
    Liebe Grüße

    Conny
     
  4. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Oh,dieser hier 8) sollte eine 8 sein!
     
  5. Juventa

    Juventa Guest

    Danke!

    Tja, da bin ja echt froh, dass ich das jetzt weiß, denn meine Eltern haben gemeint, ich könnte mir ruhig ein Paar kaufen, da sie ja wirklich ein wunderschönes Ferderkleid haben und im Zoogeschäft auch wirklich sehr leise waren! Wir hätten beinahe schon angefangen die Voliere zu bauen!
    Die Geräuschkulisse der Wellis ist ja noch sehr angenehm, aber mehr können wir den Nachbarn nicht antun! :D :D :D

    Ciau Juventa
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen

    also mein Kaiko singt seiner Scharola gerade wieder ein *lied* und ich muß sagen im verhältnis zu den wellis undden nymphen sind meine rosella eher die waisenknaben *G* ...allerdings habe ich sie auch erst 3 bzw. 2 monate aber ich finde sie wirklich nicht alsu laut gut ich habe 21 wellis die sind natürlich lauter aber Kaiko und * schrulla* rufen dafür nicht ständig ...sein lockruf klingt wie * kuuKEEEkuukEEE* oder quwet quet quwet ...na ja laut is eben relativ aber ich finde meine halsbandsittcihe damals waren lauter


    gruß lanzelot
     
  7. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Hallo Lanzi,

    ich glaub bei Dir macht es die Menge:D !
    Wenn deine Wellis los legen ,dann wäre ich an Scharolas und Kaikos stelle auch ruhig!:D :p
    Liebe Grüße

    Conny
     
  8. Sunny

    Sunny Guest

    Hi

    hm.... also mein "urlaubs" rosella ist seeeeeeeehr leise!
    wenn er ein oder 2mal am tag leise piepsen tut dann ist das viel:(
    ich weiß nicht ob das bei "meinen" (ist nicht meiner) Rosella daran liegt das er sehr oft von seinen richtigen besitzern allein gelassen wird und dann ist es auch ein einzelvogel :( ! ich hab keine wetern erfahrungen mit rosellas aber ich denke nicht das andere auch so extrem leise ist wie dieser!
     
  9. #8 Kathrin-Evelyn, 30. August 2001
    Kathrin-Evelyn

    Kathrin-Evelyn Guest

    hi juventa,

    also ich finde meine 4 rosellas nicht so nervig wie die wellis.
    die können richtig keifen.
    rosellas quietschen ein paar mal am tag wenn sie in fahrt kommen, oder flöten mal ein kurzes stück, was sich aber recht melodisch anhört. habe auch einen nymphenmann der seiner angebeteten jeden abend ein liebeslied 15 minuten lang vorträgt, was auch angenehm klingt.
    12 wellis machen richtig krach. singen ja nicht, sondern keifen überwiegend oder zwitschern hektisch. aber das ist rein mein persönliches empfinden.

    rosellas haben eine sehr klare stimme wenn sie flöten.

    nun muss ich dazu erwähnen, dass alle meine piepers in gartenvolieren leben und nicht im wohnraum. da siehts wahrscheinlich lärmmäßig anders aus. das war dann auch der grund meine vögel nach draussen zu verfrachten. bei mir lagen schon bei 6 wellis im wohnzimmer die nerven blank.

    einen lieben gruss aus´n norden;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Juventa

    Juventa Guest

    Na, ja!

    Danke für eure Beiträge!

    Offensichtlich sind Rosellas nicht nur wegen ihrem wunderschönen Federkleid einzigartige Vögel! Da scheints wohl sehr leise und auch recht laute Exemplare zu geben! ;)

    Ich werde die in der Tierhandlung noch öfters besuchen und sie mir genau anhören, bevor ich mich Entscheide!


    Gaaaaaaaaaaanz liebe Grüße Juventa
     
  12. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Juventa!

    Find ich klasse, dass du dich erstmal so ausführlich informierst!
    Es ist wirklich von Vogel zu Vogel unterschiedlich, aber die Rosellas können sehr hohe und schrille Töne von sich geben, dafür eher selten und es wird nicht ständig so gegackert wie bei den Wellis. *hehe* Natürlich spielt auch eine Rolle wie viele Vögel man dann insgesamt hat, denn sie animieren sich ja gegenseitig auch. *hihi* Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein Rosellagepfeife weitaus "erträglicher" ist als das eines Wellis. *smile* Vielleicht kann man es auch so beschreiben, Rosellas schreien weniger oft, dafür lauter......meine Erfahrung.
    Aber laß dich in der Tierhandlung nicht täuschen, die Leisesten sind oft daheim dann die Lautesten. *g*

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Rosella gucken!
    Jillie
     
Thema: Rosellas laut oder leise?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosella laute

    ,
  2. rosella laut

    ,
  3. wie laut sind rosellas

    ,
  4. rosellasittich laut,
  5. wie laut sind rosella,
  6. rosella sittich forum,
  7. rosellasittich sind die laut,
  8. Rosella kann nicht mehr piepen,
  9. rosellasittich e,
  10. rosellasittiche krach,
  11. rosellasittiche sind sonlaut,
  12. rosellasittiche laut
Die Seite wird geladen...

Rosellas laut oder leise? - Ähnliche Themen

  1. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  2. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  3. Amseln mit Lärm-Monopol

    Amseln mit Lärm-Monopol: Ein frohes Gezwitscher euch allen! Bei der Google-Befragung hinsichtlich meiner aktuellen (hoffentlich) überbrückbaren natürlichen Differenzen...
  4. Badegelegenheit laut Vet Amt ?

    Badegelegenheit laut Vet Amt ?: Ich hatte ja Besuch vom Vet Amt weil Nachbarin ihre Hundesachkunfezuchtprüfung machte und die in meinen Garten schauen und einen eklatanten...
  5. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....