Rosellas Lutino x Rubino

Diskutiere Rosellas Lutino x Rubino im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Habe gehört,dass bei Rosellas bei den obigen Farbkombinationen so ist,dass z.B. alle Männchen Lutino und alle Weibchen Rubino...
Balazs

Balazs

Mitglied
Beiträge
122
Hallo!

Habe gehört,dass bei Rosellas bei den obigen Farbkombinationen so ist,dass z.B. alle Männchen Lutino und alle Weibchen Rubino sind.Stimmt dass, bzw gibt es ein Buch oder sowas wo ich das genau nachlesen könnte, was raus kommen kann. Ich habe nämlich 2 Rosellapärchen die hoffentlich dieses jahr brüten werden, wobei bei einem Pärchen das Männchen Lutino und das Weibchen Rubino ist und bei dem anderen gerade umgekehrt...

Grüße

Balazs
 
Hallo,

als erstes würde ich sage das man keine 2 Rotaugen miteinander verpaart,wenn man es vermeiden kann, sondern einen spalter mit Farbe.

zweitens sollte man rubinos und lutinos nicht vermischen. Sondern wenn schon dann lutino x lutino oder rubino x rubino

WEIL:

Die Rubinos durch das lutino zu blaß auf dem Rücken werden und ihre schöne Zeichnung verlieren.

und

Die Lutinos durch die rubinos nicht mehr rein gelb auf dem Rücken sind.


Am besten ist:
Eine wildfarbener Hahn spalt lutino x lutino

und

Ein roter Hahn spalt rubino x rubino

Das gibt schöne große farbintensive Tiere.
 
Thema: Rosellas Lutino x Rubino

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
546
Flakey
F
S
Antworten
3
Aufrufe
1.256
Smaragdwind
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.143
Sylvi04
S
M
Antworten
11
Aufrufe
2.499
Pauleburger
Pauleburger
Lea19990
Antworten
6
Aufrufe
3.247
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben