Rosellas Lutino x Rubino

Diskutiere Rosellas Lutino x Rubino im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Habe gehört,dass bei Rosellas bei den obigen Farbkombinationen so ist,dass z.B. alle Männchen Lutino und alle Weibchen Rubino...

  1. Balazs

    Balazs Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Hallo!

    Habe gehört,dass bei Rosellas bei den obigen Farbkombinationen so ist,dass z.B. alle Männchen Lutino und alle Weibchen Rubino sind.Stimmt dass, bzw gibt es ein Buch oder sowas wo ich das genau nachlesen könnte, was raus kommen kann. Ich habe nämlich 2 Rosellapärchen die hoffentlich dieses jahr brüten werden, wobei bei einem Pärchen das Männchen Lutino und das Weibchen Rubino ist und bei dem anderen gerade umgekehrt...

    Grüße

    Balazs
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T. Ebers

    T. Ebers Aussie

    Dabei seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56412
    Hallo,

    als erstes würde ich sage das man keine 2 Rotaugen miteinander verpaart,wenn man es vermeiden kann, sondern einen spalter mit Farbe.

    zweitens sollte man rubinos und lutinos nicht vermischen. Sondern wenn schon dann lutino x lutino oder rubino x rubino

    WEIL:

    Die Rubinos durch das lutino zu blaß auf dem Rücken werden und ihre schöne Zeichnung verlieren.

    und

    Die Lutinos durch die rubinos nicht mehr rein gelb auf dem Rücken sind.


    Am besten ist:
    Eine wildfarbener Hahn spalt lutino x lutino

    und

    Ein roter Hahn spalt rubino x rubino

    Das gibt schöne große farbintensive Tiere.
     
  4. #3 selinamulle, 31. Januar 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
Thema: Rosellas Lutino x Rubino
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lutino rosella und rubino verpaaren

Die Seite wird geladen...

Rosellas Lutino x Rubino - Ähnliche Themen

  1. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  2. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt

    Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt: auf ZDF. U.a. geht es um den neuseeländischen Eulenpapagei, den Kakapo, einem der Letzten seiner Art. Man sieht auch ein paar der...
  4. Wildnis Großstadt Terra x heute 19.30 ZDF

    Wildnis Großstadt Terra x heute 19.30 ZDF: Hallo schaue gerade die Sendung. Werden Tauben Stare und sowas gezeigt. Was ich noch nicht wußte ist. Das Bombay, also Mumbay die weltweit gröößte...
  5. Leverkusen: 5 Wellensittiche (1 x w, 4 x m) suchen ein neues Zuhause

    Leverkusen: 5 Wellensittiche (1 x w, 4 x m) suchen ein neues Zuhause: Hallo liebe Welli-Freunde, aus persönlichen Gründen können wir unseren gefiederten Mitbewohnern leider nicht mehr in der Art gerecht werden, wie...