Rosellas und Mohren

Diskutiere Rosellas und Mohren im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich frag einfach mal ganz konkret, ich habe ein Rosellapaar, das fast den ganzen Tag Freiflug in unserem WZ hat. Nun ist es so das ich die...

  1. cadito

    cadito Guest

    Ich frag einfach mal ganz konkret, ich habe ein Rosellapaar, das fast den ganzen Tag Freiflug in unserem WZ hat.

    Nun ist es so das ich die ganze Zeit schon überlege ein armes pärchen Mohren aufzunehmen. Aber ich bin etwas verunsichert ob das denn wirklich gut gehn kann im Freiflug (getrennte Voli ist natürlich klar).
    Ich habe mittlerweile schon so viele verschiedene Aussagen darüber gehört und weiß jetzt gar nicht´s mehr. Hat da jemand Erfahrungen damit??

    LG Manuela :0-

    PS: Ups, am Thema vorbei, setzten 6!! Wenn möglich oder nötig bitte verschieben!! :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Manuela,

    hab deinen Beitrag mal herausgelöst und ins entsprechende Forum verschoben;)
     
  4. cadito

    cadito Guest

    Danke!! :D
     
  5. #4 shyillusion, 18. Dezember 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Mahlzeit! *g*

    Hallo Cadito!
    Die Vergesellschaftung, ist immer ein schwieriges Thema. Es kommt halt sehr auf den Charakter der Vögel an.
    Gerade weil du sagst, du willst ein Pärchen armer Mohren. Ich vermute mal, diese sind aus schlechter Haltung. Dann würde ich an deiner Stelle sowieso mal nachfragen welchen Charakter die Süßen haben und was sie alles durchgemacht haben. Sind sie dadurch sehr agressiv oder eher sehr schüchtern? Und wie sind deine Rosis?

    Fragen über Fragen! ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rosellas und Mohren

Die Seite wird geladen...

Rosellas und Mohren - Ähnliche Themen

  1. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  2. Nur noch Zoff zwischen den Mohren

    Nur noch Zoff zwischen den Mohren: Hallo Leute, ich brauche mal Eure Hilfe, da ich langsam am verzweifeln bin. Meine beiden Mohren vertragen sich überhaupt nicht mehr, und sind...
  3. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  4. Meine Rosellas verstehen sich nicht

    Meine Rosellas verstehen sich nicht: Ich muss leider etwas ausholen... Herbst 2013 haben wir uns ein Rosellapaar gekauft. Leider waren beide Tiere schwer erkrankt, dass das Männchen...
  5. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

    rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...