Rosellas - wer ist gesprächiger Weibchen oder Männchen?

Diskutiere Rosellas - wer ist gesprächiger Weibchen oder Männchen? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal Eure Erfahrungen hören. Wer ist denn bei Euch gesprächiger, die Rosellaweibchen oder die Rosellamännchen?...

  1. #1 Mischi1302, 18. Januar 2008
    Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte mal Eure Erfahrungen hören. Wer ist denn bei Euch gesprächiger, die Rosellaweibchen oder die Rosellamännchen? Also mein Rosellahahn gluckst den ganzen Tag vor sich hin und ab und zu kommt dann auch ein ganz schriller Schrei. Die Rosellahenne ist relativ leise, wird nur laut, wenn ich mit dem Staubsauger komme. Wie ist das bei Euch?

    LG Michaela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    mein Hahn ist ein ganz ruhiger geselle....

    ab und an mal ein pfeif... und dann hat er ab uns an mal seine 5 Minuten :P
    da dreht er dann kurz am Rad und danach sitzt er wieder ganz still da ....und tut so als wenn er nicht da ist...

    hoffe das ändert sich, wenn ich eine Dame dazu setze
     
  4. #3 Marianne.M., 18. Januar 2008
    Marianne.M.

    Marianne.M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal

    ich muss sagen das ich 2 stück habe und sie ab und zu mal pfeifen und zwitchern höre.
    ich denk halt das es auf den vogel an kommt, aber meine sind eher ruhig,
    ob es nun einer oder zwei sind.

    da muss ich eher sagen das meine 4 wellensittiche so laut sind das ich als mal ausflippen könnte :D

    Liebe grüße Marinne.M.
     
  5. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    hihi,

    das ist der Grund, warum ich mir, nach meinen beiden Wellis, etwas ruhigeres zulegen wollte :D
     
  6. #5 Marianne.M., 18. Januar 2008
    Marianne.M.

    Marianne.M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    das glaub ich dir gerne :D

    Liebe grüße Marianne.M.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 karl-gustaf, 18. Januar 2008
    karl-gustaf

    karl-gustaf Guest

    Hallo!
    Von meinem Rosella-Pärchen ist der Mann der Singfreudigere.
    Miteinander "quatschen", wenn sie zusammen hocken, tun sie gleichviel.
    Nur wenn die Frau in einem anderen Zimmer sitzt und der Mann zu faul ist auf die Suche zu fliegen, ruft er viel und in etlichen Varianten nach ihr.
    Gruß,
    Viola

    Den Anhang Sittiche auf Bildern.pdf betrachten
     
  9. #7 Marianne.M., 19. Januar 2008
    Marianne.M.

    Marianne.M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also ich habe gestern sie das erste mal fligen lassen nach 3 tagen ,und ich muss sagen ,wenn sie fliegen singen beide wunder schön ,und das in verschiedene töne einfach geil denen zu zuhören. :p

    ich wollte sie zu erst nicht raus lassen, weil ich sie erst 3 tage habe.
    es tut mir aber weh sie in käfigen zu sehn, also hab ich sie fliegen lassen.
    was auch sehr schön war, den sie sind gleich mal baden gegange.
    am nächten tag sind sie dann morgens zum glück mal wieder in den käfig was ich nicht gedacht habe.:freude:

    glaub mir wenn du 2 hast ist es nie langweilig, denn es ist einfach toll denen zu zusehn was sie machen und wie sie verschiedene töne von sich geben eibfach super.

    Liebe grüße Marianne.M.
     
Thema: Rosellas - wer ist gesprächiger Weibchen oder Männchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gespraechiger singvogel

Die Seite wird geladen...

Rosellas - wer ist gesprächiger Weibchen oder Männchen? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...