Rosellas - wer ist gesprächiger Weibchen oder Männchen?

Diskutiere Rosellas - wer ist gesprächiger Weibchen oder Männchen? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal Eure Erfahrungen hören. Wer ist denn bei Euch gesprächiger, die Rosellaweibchen oder die Rosellamännchen...
M

Mischi1302

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal Eure Erfahrungen hören. Wer ist denn bei Euch gesprächiger, die Rosellaweibchen oder die Rosellamännchen? Also mein Rosellahahn gluckst den ganzen Tag vor sich hin und ab und zu kommt dann auch ein ganz schriller Schrei. Die Rosellahenne ist relativ leise, wird nur laut, wenn ich mit dem Staubsauger komme. Wie ist das bei Euch?

LG Michaela
 
mein Hahn ist ein ganz ruhiger geselle....

ab und an mal ein pfeif... und dann hat er ab uns an mal seine 5 Minuten :P
da dreht er dann kurz am Rad und danach sitzt er wieder ganz still da ....und tut so als wenn er nicht da ist...

hoffe das ändert sich, wenn ich eine Dame dazu setze
 
Hallo erstmal

ich muss sagen das ich 2 stück habe und sie ab und zu mal pfeifen und zwitchern höre.
ich denk halt das es auf den vogel an kommt, aber meine sind eher ruhig,
ob es nun einer oder zwei sind.

da muss ich eher sagen das meine 4 wellensittiche so laut sind das ich als mal ausflippen könnte :D

Liebe grüße Marinne.M.
 
hihi,

das ist der Grund, warum ich mir, nach meinen beiden Wellis, etwas ruhigeres zulegen wollte :D
 
Hallo!
Von meinem Rosella-Pärchen ist der Mann der Singfreudigere.
Miteinander "quatschen", wenn sie zusammen hocken, tun sie gleichviel.
Nur wenn die Frau in einem anderen Zimmer sitzt und der Mann zu faul ist auf die Suche zu fliegen, ruft er viel und in etlichen Varianten nach ihr.
Gruß,
Viola

Anhang anzeigen Sittiche auf Bildern.pdf
 
Hallo

also ich habe gestern sie das erste mal fligen lassen nach 3 tagen ,und ich muss sagen ,wenn sie fliegen singen beide wunder schön ,und das in verschiedene töne einfach geil denen zu zuhören. :p

ich wollte sie zu erst nicht raus lassen, weil ich sie erst 3 tage habe.
es tut mir aber weh sie in käfigen zu sehn, also hab ich sie fliegen lassen.
was auch sehr schön war, den sie sind gleich mal baden gegange.
am nächten tag sind sie dann morgens zum glück mal wieder in den käfig was ich nicht gedacht habe.:freude:

glaub mir wenn du 2 hast ist es nie langweilig, denn es ist einfach toll denen zu zusehn was sie machen und wie sie verschiedene töne von sich geben eibfach super.

Liebe grüße Marianne.M.
 
Thema: Rosellas - wer ist gesprächiger Weibchen oder Männchen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
1.836
joogi
J
F
Antworten
2
Aufrufe
543
Flakey
F
S
Antworten
3
Aufrufe
1.250
Smaragdwind
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.142
Sylvi04
S
M
Antworten
11
Aufrufe
2.498
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben