Rosellasittich Ei ?

Diskutiere Rosellasittich Ei ? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, also ich habe da ein mehr oder weniger grosses Problem und zwar haben letztes Jahr meine zwei Rosellas in rot und zimt 2 mal...

  1. #1 heizmann27, 20. April 2005
    heizmann27

    heizmann27 Guest

    Hallo,

    also ich habe da ein mehr oder weniger grosses Problem und zwar haben letztes Jahr meine zwei Rosellas in rot und zimt 2 mal nacheinander Eier gehappt allerdings jedes Mal ohne Erfolg da die Eier kaputt gemacht wurden warum auch immer.

    Nun ich habe Sie dieses Jahr damit meine Weisstirnamazone nicht so alleine ist zu Ihr hinein, klappt suppi allerdings legt die Rosellahenne schon wieder Eier. Die Ersten gingen kaputt da die Amazone gemeint hat die würden schmecken nun ja, das zweite Ei viel durchs gitter und heute morgen fand ich nochmal eins im futternapf.

    Meine Frage ist jetzt, es ist nicht kaputt, meine Amazone hat es noch nicht entdeckt,

    kann ich es auch so ausbrüten lassen.


    Ich habe es erst mal rausgenommen und in Kopawolle gebettet, damit es warm liegt.

    Ich habe wohl zwei Nyphensittiche die Eier legen wollen aber beim letzten haben sie es gemerkt und kaputt gemacht.

    Ich möchte das Ei halt ungern wegschmeissen.

    hat jemand typs für mich.

    lg

    micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Micha

    Ich lese aus Deinem Beitrag , daß Du gerne Nachwuchs möchtest. Wenn Du in Deutschland wohnst, brauchst Du eine Zuchtgenehmigung.

    Hatten die Rosellas einn Nistkasten ? Waren die Eier fest ?

    Alles nicht unwichtige Überlegungen zur Aufzucht .

    Wenn das Umfeld , Futter , Luftfeuchtigkeit stimmt - können die Vögel ihren Beitrag dazu leisten . ;)

    Hast Du Deine Vögel in einer großen Voliere ? Ich würde in der Balz- und Brutphase die Rosellas seperat halten . Ein Paar was brütet und Junge aufzieht , braucht keine neugierige Nachbarn .

    Das was ich Dir an den äüßeren Vorraussetzungen für die Rosellas sage, gilt auch für die Nymphen .

    Beide Vogelarten brauchen einen Nistkasten. Ein gelegtes Ei nimm bitte nicht weg . Die Henne legt jeweils nach ,bis das Gelege voll ist .

    Hast Du Abnehmer für Deine Jungvögel ? Oder genug Platz um alle zu behalten ?
     
  4. #3 heizmann27, 21. April 2005
    heizmann27

    heizmann27 Guest

    Hallo,

    danke! Ja ich habe eine Zuchtgenehmigung.
    Alles andere was nötig war, war auch so aber letztes Jahr haben die Altvögel 2 Gelege kaputt gemacht.

    Nein was ich meine ist, dass ich nachdem es keine Jungen gabe die Rosellas zu unserem Coco reintat. Ich wollte nicht, dass die dieses Jahr Eier legen, da dies für die Henne zu viel wäre. Nun, dass die jetzt ohne irgendwelchen Brutkasten etc einfach in den Futternapf legt konnte ich nicht wissen.

    Das Problem ist, wenn ich das Ei drin lasse macht es coco kaputt und dat geht nicht. Also muss es eine andere Lösung geben ohne das ich das Ei wegwerfe.

    Gruss

    Michael
     
Thema: Rosellasittich Ei ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rosellas legen Eier

    ,
  2. rosella legen wie viele eier

    ,
  3. wie viel eier legen rosella

Die Seite wird geladen...

Rosellasittich Ei ? - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Rosellasittich

    Rosellasittich: Hallo, ich bin neu hier, denn ich brauche dringend Hilfe. In unserem garten sitzt seit 2 Wochen ein Rosellasittich in den Apfel und birnenbäumen....