Rosellasittich Fütterung , Hand .

Diskutiere Rosellasittich Fütterung , Hand . im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo , ich möchte meinen 7 Jahre alten Rosellasittich , welchen ich bekommen habe wo er 3 war endlich handzahm machen. Er ist überhaupt nicht...

Schlagworte:
  1. RamNim

RamNim Neues Mitglied

Hallo , ich möchte meinen 7 Jahre alten Rosellasittich , welchen ich bekommen habe wo er 3 war endlich handzahm machen. Er ist überhaupt nicht Zahm aber isst vom Käfig aus natürlich die Körner wenn man sie dort reinhält. Ich möchte ihn jetzt selbständig füttern, wie viel mal am Tag sollte ich ihm Körner geben und wie viele ? Natürlich mit abwechselungen wie Obst etc.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 24. Januar 2016
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    rosella sind im herzen wildvögel geblieben und werden nicht handzahm. wenn er dir mal was durchs gitter oder von der stange mal etwas ab nimmt kannst du dich schon glücklich schätzen. aber das machen nur die wenigsten rosellas und die sind dann auch meistens handaufzuchten.
    du solltest dir lieber überlegen ob du dir einen zweiten rosella als partner dazu holst und dich dann eher am verhalten der vögel erfreust.

4. dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day Ja sittichmac du hast Recht ( Gerd)

5. NuNu30

NuNu30 NuNu30

Hallo RamNim. Ich selbst habe auch einen Rosella und so ziemlich das gleiche Problem. Meine Rosella Dame frisst mir aus der Hand und man kann Sie auch kurz am Schnabel berrühren, was für einen Rosella wirklich schon zahm ist ( sie ist nicht von Hand aufgezogen ). Doch trotzdem gebe ich nicht auf, und ich habe auch schon Bilder und Videos gesehen, bei denen Rosellas sogar auf die Hand gehen. Ich fange nun schon bald mit Clicker Training an und versuche es damit weiter. Das kannst du ja auch bei deinem Rosella ausprobieren. Ich hoffe das unsere Rosis irgendwann richtig zahm werden .

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rosellasittich Fütterung , Hand .
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosellasittich handzahm?

,
  2. wie kann man einen rosella sittich handzahm machen

,
  3. badewanne fuer rosellasittich