Rosellasittich: Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Rosellasittich: Männchen oder Weibchen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Ich habe ein Problem. Wir haben zwei Rosellensittiche. Leider kann uns niemand genau sagen ob Hahn oder Henne. Können sie mir helfen gemäss...

  1. #1 jasmine1997, 2. Juni 2010
    jasmine1997

    jasmine1997 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe ein Problem. Wir haben zwei Rosellensittiche. Leider kann uns niemand genau sagen ob Hahn oder Henne. Können sie mir helfen gemäss Fotos. Wäre sehr froh. Eines ist 2 Jahre alt (Bild 1) und das andere 7 Monate (Bild2). Danke im voraus. Jasmin:zwinker:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SittichLady, 5. Juni 2010
    SittichLady

    SittichLady Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Graz/Österreich
    Hallo Jasmin!!

    Bild 1: Hahn

    Bild 2: Henne

    LG Walli
     
  4. #3 jasmine1997, 5. Juni 2010
    jasmine1997

    jasmine1997 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Walli. Danke das sie mir geholfen haben. Bin ihnen sehr dankbar.
    Wie konnten sie es unterscheiden? Können sie mir bitte einen Tipp geben?
    Liebe Grüsse Jasmin:zwinker:
     
  5. #4 SittichLady, 6. Juni 2010
    SittichLady

    SittichLady Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Graz/Österreich
    Das Mänchen hat kräftigere Farben.

    Das Weibchen ist etwas blasser, hat um die Augen graue Federchen
    und bei dem weißen Fleck am Kopf ist am äußeren Rand ein kleiner blauer Schimmer zu sehen
    und ein ganz sicheres Merkmal - hier aber nicht zu sehen -
    wenn sie fliegt, sieht man am Flügel unten einen weißen Streifen.
    Den haben nur Hennen.

    Und sag doch einfach " du" :zwinker:
     
  6. #5 jasmine1997, 6. Juni 2010
    jasmine1997

    jasmine1997 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Walli:zustimm:
    Vielen Dank für deine super guten Tipps. Ich habe es gleich ausgedruckt und in den Ordner getan. Ich war vorhin beide anschauen gegangen und nur die Henne hat den weissen Streifen unter dem Flügel. Ich bin sehr glücklich das ich ein päärchen habe. Ausserdem heisst mein Hahn Rocky und die Henne Elma. Also vielen Dank nochmals für alles und wünsche dir einen schönen Sonntag. Jasmin:prima:
     
Thema:

Rosellasittich: Männchen oder Weibchen?

Die Seite wird geladen...

Rosellasittich: Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...