Rosellasittich mit zwei Nymphensittiche?

Diskutiere Rosellasittich mit zwei Nymphensittiche? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Wir haben vor ein paar Wochen einen Rosella geschnekt bekommen, weil er allein war. Nun ist meine Frage geht das gut? Einer der Nymphensittiche...
J

Janet und Coco

Guest
Wir haben vor ein paar Wochen einen Rosella geschnekt bekommen, weil er allein war.
Nun ist meine Frage geht das gut?
Einer der Nymphensittiche hatte etwas Blud an der Kralle aber scheint nicht schlimm zu sein, leider habe ich nicht gesehen ob es der Coco war oder einfach aus Angst eine Verletzung (hektisches Fliegen)

Nun bin ich am überlegen ob wir einen zweiten Rosella dazu nehmen sollten damit Coco nicht allein ist mit dem anderen Pärchen.
Was meint Ihr dazu?
 
Hallo,

Den Rosella bitte von den Nymphen trennen, wenn du einen Partner dazu setzt sowieso!!!

Kennst du das Geschlecht deines Rosellas?

Rosellasittiche sollte man nicht mit anderen Vögeln vergesellschaften, gerade Hähne werden in der Balz-und Brutzeit sehr aggresiv und dann kann es zu Problemen in der Gemeinschaftsvoliere kommen!!
 
Hallöchen

Das Geschlecht des Rosellas wird mittels einer DNA analysiert .In unserer VogelFAQ steht alles zum Thema , einschließlich Adressen . Klick

Denn wie Manu schreibt , kann sich nur ein echtes Paar Rosellas vertragen . ;) Allerdings bitte nie mit gemeinsamen Freiflug mit den Nymphen .

Wie hälst du denn die Sittiche ? Käfig oder Volierenhaltung .
 
Hallo Pine,

ich denke ein Foto würde erstmal reichen, dann würde man sich die DNA evtl. sogar sparen können!! ;)
 
Thema: Rosellasittich mit zwei Nymphensittiche?

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
373
Gast 20000
Gast 20000
R
Antworten
13
Aufrufe
1.886
sittichmac
sittichmac
HSt138
Antworten
13
Aufrufe
2.584
HSt138
HSt138
Zurück
Oben