Rosellasittich mit zwei Nymphensittiche?

Diskutiere Rosellasittich mit zwei Nymphensittiche? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Wir haben vor ein paar Wochen einen Rosella geschnekt bekommen, weil er allein war. Nun ist meine Frage geht das gut? Einer der Nymphensittiche...

1. #1 Janet und Coco, 30. Mai 2007
    Janet und Coco

Janet und Coco Guest

Wir haben vor ein paar Wochen einen Rosella geschnekt bekommen, weil er allein war.
    Nun ist meine Frage geht das gut?
    Einer der Nymphensittiche hatte etwas Blud an der Kralle aber scheint nicht schlimm zu sein, leider habe ich nicht gesehen ob es der Coco war oder einfach aus Angst eine Verletzung (hektisches Fliegen)

Nun bin ich am überlegen ob wir einen zweiten Rosella dazu nehmen sollten damit Coco nicht allein ist mit dem anderen Pärchen.
    Was meint Ihr dazu?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. :MANU:

:MANU: Banned

Hallo,

Den Rosella bitte von den Nymphen trennen, wenn du einen Partner dazu setzt sowieso!!!

Kennst du das Geschlecht deines Rosellas?

Rosellasittiche sollte man nicht mit anderen Vögeln vergesellschaften, gerade Hähne werden in der Balz-und Brutzeit sehr aggresiv und dann kann es zu Problemen in der Gemeinschaftsvoliere kommen!!

4. Pine

Pine Foren-Guru

Hallöchen

Das Geschlecht des Rosellas wird mittels einer DNA analysiert .In unserer VogelFAQ steht alles zum Thema , einschließlich Adressen . Klick

Denn wie Manu schreibt , kann sich nur ein echtes Paar Rosellas vertragen . ;) Allerdings bitte nie mit gemeinsamen Freiflug mit den Nymphen .

Wie hälst du denn die Sittiche ? Käfig oder Volierenhaltung .

5. :MANU:

:MANU: Banned

Hallo Pine,

ich denke ein Foto würde erstmal reichen, dann würde man sich die DNA evtl. sogar sparen können!! ;)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rosellasittich mit zwei Nymphensittiche?

Die Seite wird geladen...

Rosellasittich mit zwei Nymphensittiche? - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Hannover: zwei liebevolle Kathis

Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...