Rosellasittich mit zwei Nymphensittiche?

Diskutiere Rosellasittich mit zwei Nymphensittiche? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Wir haben vor ein paar Wochen einen Rosella geschnekt bekommen, weil er allein war. Nun ist meine Frage geht das gut? Einer der Nymphensittiche...

  1. #1 Janet und Coco, 30.05.2007
    Janet und Coco

    Janet und Coco Guest

    Wir haben vor ein paar Wochen einen Rosella geschnekt bekommen, weil er allein war.
    Nun ist meine Frage geht das gut?
    Einer der Nymphensittiche hatte etwas Blud an der Kralle aber scheint nicht schlimm zu sein, leider habe ich nicht gesehen ob es der Coco war oder einfach aus Angst eine Verletzung (hektisches Fliegen)

    Nun bin ich am überlegen ob wir einen zweiten Rosella dazu nehmen sollten damit Coco nicht allein ist mit dem anderen Pärchen.
    Was meint Ihr dazu?
     
  2. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Den Rosella bitte von den Nymphen trennen, wenn du einen Partner dazu setzt sowieso!!!

    Kennst du das Geschlecht deines Rosellas?

    Rosellasittiche sollte man nicht mit anderen Vögeln vergesellschaften, gerade Hähne werden in der Balz-und Brutzeit sehr aggresiv und dann kann es zu Problemen in der Gemeinschaftsvoliere kommen!!
     
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Das Geschlecht des Rosellas wird mittels einer DNA analysiert .In unserer VogelFAQ steht alles zum Thema , einschließlich Adressen . Klick

    Denn wie Manu schreibt , kann sich nur ein echtes Paar Rosellas vertragen . ;) Allerdings bitte nie mit gemeinsamen Freiflug mit den Nymphen .

    Wie hälst du denn die Sittiche ? Käfig oder Volierenhaltung .
     
  4. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Pine,

    ich denke ein Foto würde erstmal reichen, dann würde man sich die DNA evtl. sogar sparen können!! ;)
     
Thema:

Rosellasittich mit zwei Nymphensittiche?

Die Seite wird geladen...

Rosellasittich mit zwei Nymphensittiche? - Ähnliche Themen

  1. Rosellasittich zahm kriegen

    Rosellasittich zahm kriegen: Hallo! Ich habe mir vor 3 Wochen einen Rosellasittich gekauft. Er frisst ohne Probleme aus meiner Hand schon von Anfang an. Aus der Handfläche hat...
  2. Rosellasittich zahm kriegen

    Rosellasittich zahm kriegen: Hallo! Ich habe vor einiger zeit einen Rosellensittich Hahn und eine Henne beim Züchter gekauft. Sie sind beide extrem scheu und trauen sich...
  3. Rosellasittiche oder Ziegensittiche

    Rosellasittiche oder Ziegensittiche: Hallo, mitte Januar kommt meine Voliere und bis dahin muss ich mich ja nun allmählich entscheiden welche Vögel rein kommen. Nach vielen...
  4. Rosellasittiche oder Ziegensittiche

    Rosellasittiche oder Ziegensittiche: Hallo, mitte Januar kommt meine Voliere und bis dahin muss ich mich ja nun allmählich entscheiden welche Vögel rein kommen. Nach vielen...
  5. Rosellasittiche oder Ziegensittiche?

    Rosellasittiche oder Ziegensittiche?: Hallo, mitte Januar kommt meine Voliere und bis dahin muss ich mich ja nun allmählich entscheiden welche Vögel rein kommen. Nach vielen...