Rosellasittich Nachwuchs

Diskutiere Rosellasittich Nachwuchs im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, Ich habe unerwartet Nachwuchs bei meinen Rosellas bekommen, nun weiß ich nicht was ich alles beachten muss (beringung, Impfungen....) Danke...

Schlagworte:
  1. lena59

    lena59 Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5020 Salzburg
    Hi,
    Ich habe unerwartet Nachwuchs bei meinen Rosellas bekommen,
    nun weiß ich nicht was ich alles beachten muss (beringung, Impfungen....)
    Danke im vorraus für die Antworten
    LG Lena
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball20000, 18. August 2012
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wenn du keine Zuchtgenehmigung hast, musst du dich schleunigst um eine Ausnahmegenehmigung kümmern. Ruf daher am Besten heute noch beim zuständigen Amtsveterinär an.
     
  4. lena59

    lena59 Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5020 Salzburg

    Diese Genemigung braucht man doch nur in deutschland?
    ich wohne in österreich und so weit ich weiß benötige ich hier keiner lei Genemigungen
     
  5. #4 fireball20000, 18. August 2012
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Darauf hatte ich gar nicht geachtet. Tschuldige! :)
     
  6. lena59

    lena59 Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5020 Salzburg
    schon okei,
    aber was genau solte ich den jetzt beachten.
     
  7. #6 gandalf10811, 18. August 2012
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    So viel gibts gar nicht zu beachten. Ich würde mir schnell Aufzuchtfutter kaufen (ich bevorzuge das von Quiko). Und immer mal kontrollieren, ob die Jungen gefüttert werden und gut wachsen.
     
  8. lena59

    lena59 Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5020 Salzburg
    ok,
    woher bekomme ich den die ringe für die vogel?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 gandalf10811, 18. August 2012
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    das kann ich dir nicht sagen, woher du die in Österreich bekommst. Hier (in Deutschland) bekommst du sie u.A. bei der AZ oder BNA, bei Vorlage einer Zuchtgenehmigung. Aber du sagst ja, dass man die in Österreich nicht braucht.
     
  11. lena59

    lena59 Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5020 Salzburg
    ok verstehe, dann wäre es woll das beste wenn ich meinen tierartz frage
     
Thema:

Rosellasittich Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Rosellasittich Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Rosellasittich

    Rosellasittich: Hallo, ich bin neu hier, denn ich brauche dringend Hilfe. In unserem garten sitzt seit 2 Wochen ein Rosellasittich in den Apfel und birnenbäumen....