Rosellasittich-Prachtrosella

Diskutiere Rosellasittich-Prachtrosella im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Rosellasittichen und Prachtrosellas?
K

karl-gustaf

Guest
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Rosellasittichen und Prachtrosellas?
 
sind verschiedene unterarten...

P. eximus eximus / Rosella
P. eximus celilae / Prachtrosella
P. eximus diemenensis/ Tasmanienrosella

näheres kannst du hier und hier nachlesen!
 
hallo

das ist eine sehr gute fragen.
Ich überlege schon seit einer weile, ob ich jetzt prachtrosellas habe oder rosellasittiche. ich habe schon versucht anhand der beschreibungen zu einem ergebnis zu kommen, aber mir fehlt da einfach die nötige fachkenntnis zu.
könnte mir jemand vielleicht anhand von fotos sagen welche art es ist?
das wäre super!
benötigt man dann fotos vom rücken oder woran erkenn man das genau?

lg
julia
 
Hallo,
reine Prachtrosellas gibt es inzw. leider eher selten, meist sind es Mischungen aus Prachtrosella und Rosellasittich!

Bilder vom Rücken wären auf jedenfall ideal für eine Bestimmung!
 
@karl-gustav: ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich dein thema kurz für mich beanspruche.... :)

@all: ich denke auch dass es eher rosella sittiche sind, wüßte das aber gerne mal genau. wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

hier sind fotos von bonnie (bild 1) und clyde (bild 2)
er hatte sich kurz vorher ziemlich viele federn am kopf rausgerupft, deshalb sieht er so stachelig aus.

http://i27.tinypic.com/mb5t2x.jpg

http://i29.tinypic.com/vrpvlc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
also das soll ein prachtrosella sein ( mein hahn) (hat übrigens sogar den 1.preis gekrigt)


gruss
P. S. wie macht ihr des mit den grossen grafiken ??????
 

Anhänge

  • Bild346789 011.jpg
    Bild346789 011.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 97
Thema: Rosellasittich-Prachtrosella

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
401
Gast 20000
Gast 20000
H
Antworten
3
Aufrufe
1.007
Bernd und Geier
B
R
Antworten
13
Aufrufe
1.919
sittichmac
sittichmac
HSt138
Antworten
13
Aufrufe
2.605
HSt138
HSt138
Zurück
Oben