Rosellasittich-Prachtrosella

Diskutiere Rosellasittich-Prachtrosella im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Rosellasittichen und Prachtrosellas?

  1. #1 karl-gustaf, 4. Februar 2008
    karl-gustaf

    karl-gustaf Guest

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Rosellasittichen und Prachtrosellas?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    sind verschiedene unterarten...

    P. eximus eximus / Rosella
    P. eximus celilae / Prachtrosella
    P. eximus diemenensis/ Tasmanienrosella

    näheres kannst du hier und hier nachlesen!
     
  4. #3 luckylooser, 5. Februar 2008
    luckylooser

    luckylooser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    das ist eine sehr gute fragen.
    Ich überlege schon seit einer weile, ob ich jetzt prachtrosellas habe oder rosellasittiche. ich habe schon versucht anhand der beschreibungen zu einem ergebnis zu kommen, aber mir fehlt da einfach die nötige fachkenntnis zu.
    könnte mir jemand vielleicht anhand von fotos sagen welche art es ist?
    das wäre super!
    benötigt man dann fotos vom rücken oder woran erkenn man das genau?

    lg
    julia
     
  5. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    reine Prachtrosellas gibt es inzw. leider eher selten, meist sind es Mischungen aus Prachtrosella und Rosellasittich!

    Bilder vom Rücken wären auf jedenfall ideal für eine Bestimmung!
     
  6. #5 luckylooser, 5. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
    luckylooser

    luckylooser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @karl-gustav: ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich dein thema kurz für mich beanspruche.... :)

    @all: ich denke auch dass es eher rosella sittiche sind, wüßte das aber gerne mal genau. wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

    hier sind fotos von bonnie (bild 1) und clyde (bild 2)
    er hatte sich kurz vorher ziemlich viele federn am kopf rausgerupft, deshalb sieht er so stachelig aus.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. pauli1995

    pauli1995 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hallo,
    also das soll ein prachtrosella sein ( mein hahn) (hat übrigens sogar den 1.preis gekrigt)


    gruss
    P. S. wie macht ihr des mit den grossen grafiken ??????
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rosellasittich-Prachtrosella
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. licht für rosellasittiche