Rosellasittich sucht Freund....

Diskutiere Rosellasittich sucht Freund.... im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, ich wollte meinem Rosella einen "Freund" holen, damit er nicht mehr so alleine ist. Mein Problem ist jedoch welchen Sittich hole ich am...

  1. #1 Unregistered, 10. Juni 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    hallo,

    ich wollte meinem Rosella einen "Freund" holen, damit er nicht mehr so alleine ist. Mein Problem ist jedoch welchen Sittich hole ich am besten? Der Rosella ist ca. 1Jahr alt.

    Wer kann mir da weiterhelfen und kennt villeicht noch Züchter im 5'er Raum????

    Vorab vielen dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Guest

    Hallo

    erstmal schön das du deinem Rosella noch einen partner holen willst :)

    bitte hole deinem rossela nur einen ROSELLASITTICH, keine andere Sittichart denn zwei verschiedene Vogelarten "passen" nicht zusammen, sie verstehen sich untereinander nicht (sprechen nich die gleiche "sprache") und oftmals vertragen sich zwei verschieden Arten auch garnicht und es kommt meist früher oder später zu problemen zudem sind Rosellas, vorallem die hähne anderen Arten gegenüber sehr agressiv sodass eine verpaarung zwischen einem Rosella und einem anderen Sittich wahrscheinlich garnicht klappt.
    also wie gesagt: hole deinem Rosella nur einen ROSELLA als Partner :)

    hast du denn einen hahn oder eine henne?
    wenn du einen hahn hast dann hol ihm eine Rosellahenne und umgekehrt.
    vorallem wenn du einen Hahn hast solltest du eine henne holen denn Rosellahähne können unterinander sehr agressiv sein.
    wenn du das geschlecht deines Rosellas nicht weißt dann wäre vieleicht eine DNA analyse ratsam um das geschlecht zu bestimmen (um dann den richtigen partner zu holen) ... oder, hast du ein bild?

    im 5´er raum?? wo ist das denn? :D

    also denn,
    liebe grüße
     
  4. Sammy

    Sammy Guest

    versuche immer wie Sunny schon sagte einen 2. vogel so zu kaufen, das du dann ein pärchen hast. auch herzkersch und ich hatten mal ne zeitlang gedacht das wir ein pärchen hatten und dann stellte sich raus das es 2 männchen waren. die erste zeit haben sie sich vertragen, aber dann ging die post ab, weil jeder dem anderen zeigen wollte wer das sagen hat.

    seit wie nun ein echtes pärchen haben - is friese freude eierkuchen, sie verstehen sich super und schnäbel den lieben ganzen tag lang
     
Thema:

Rosellasittich sucht Freund....