Rosellasittiche beim Balzen?

Diskutiere Rosellasittiche beim Balzen? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; So, erst einmal ein großes Hallo an alle!!! :0- Ich bin neu hier und wollte mich eigentlich nur mal vorstellen. Habe mich gestern registriert,...

  1. Elvis1974

    Elvis1974 Vogel-Papa

    Dabei seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    So, erst einmal ein großes Hallo an alle!!! :0-

    Ich bin neu hier und wollte mich eigentlich nur mal vorstellen.
    Habe mich gestern registriert, bin die Einstellungen, etc. durchgegangen und habe dann mal den Chat besucht.

    Leider mußte ich dann erfahren, dass etwas vieleicht nicht so ist, wie es sein soll.
    Daher, jetzt hier und ich hoffe Ihr könnt mir helfen! :o

    Also,...
    ich habe mit meiner Digi ein paar Videos gefilmt diese am PC zusammen geschnitten und auf meiner Homepage online gestellt (Balzvideo).

    Meiner Ansicht nach sind die Beiden am Balzen.
    Im Chat meinte jemand zu mir, dass sie evt. am kämpfen sind, weil die Henne so schreit.
    Hier erstmal die URL für das Video: http://elvis1974.jimdo.com/vogel-hobby/rosella-s-balzvideo/

    Guckt Euch das Video doch bitte mal an und sagt mir, was Ihr dazu meint.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sulpug

    sulpug Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Kleve
    Ok wenn ich erlich bin man erkennt sehr wenig
     
  4. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich würde sagen wie balzen sieht das nicht gerade aus. Es ist auf dem Video nicht so gut zu erkennen, aber bist du dir sicher das es auch wirklich ein Paar ist und nicht 2 Hähne.
     
  5. Elvis1974

    Elvis1974 Vogel-Papa

    Dabei seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Geh doch mal bitte auf mein Fotoalbum.
    Dort sind Bilder von beiden. Guck mal bitte.
    Ich würde sagen es ist ein Paar. Sie sind ja auch unterschiedlich groß.
    Sind beide von einem Züchter.
     
  6. Elvis1974

    Elvis1974 Vogel-Papa

    Dabei seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Ich weiß leider nicht, wie ich das Originalvideo online stellen kann.
    Das wären 300 MB.
    Meine HP schaft nur 4,7 MB.
     
  7. Powernex

    Powernex Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46047 Oberhausen
    hallo,
    also wenn meine beiden balzen sieht das anders aus z.b. wie auf dem bild ;o)

    glg
    Frank
     

    Anhänge:

  8. Elvis1974

    Elvis1974 Vogel-Papa

    Dabei seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Ja,

    dass ist der Hahn.
    Der macht die Schwanzfedern auseinander und mit dem Kopf den Wagenheber.
    Das macht meiner momentan ständig.
    Aber wie sieht es aus, wenn sie beide zusammen sind?
    Habe mich schon gewundert,...
    ich meine, ich habe es noch nie gesehen, war aber perplex, als ich sah, dass die beiden es in der Missionarsstellung tun.
     
  9. Elvis1974

    Elvis1974 Vogel-Papa

    Dabei seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
  10. sunrise

    sunrise Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elvis,

    nach Balzverhalten sieht mir das wirklich nicht aus. Solche "Kämpfe" gibt es bei mir nie zu sehen, höchstens mal eine kleine Beißerei aus Futterneid oder ein Katz-Maus-Spielchen. Und gerade das Geschrei am Ende gibt es bei mir nur, wenn ich die beiden im Dunkeln einfangen muss.

    Die beiden sehen in deinem Album anfangs auch verdächtig nach Hennen, danach nach Hähnen aus. (Wohl die Mauser. :?)
    Schau dir auch mal diesen Thread an.

    Wenn die beiden zukünftig nicht harmonieren, solltest du vielleicht zwei Hähne dazuholen. Meines Wissens müssen die einzelnen Pärchen dann nur in der Brutzeit getrennt werden, das heißt in verschiedenen Räumen gehalten werden, sonst passiert das wie auf dem Video, nur blutiger. :(

    Hoffe, dass es doch gut geht!
     
  11. Elvis1974

    Elvis1974 Vogel-Papa

    Dabei seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Also zum Thema Mauser:... Die beiden waren auf den Bildern gerade mal 6-8 Wochen alt. Sind noch nicht richtig durchgefieder. Dauert doch 18 Monate, oder? Die Videos sind aktuell. Und die anderen Bilder auch, auf denen man ein besseres gefieder erkennen kann.

    Danke für den link.
    Was mir aufgefallen ist,... Deine Henne (hast ja ein Foto darin) hat genau die gleichen flügel wie meine.
    Also der Streifen ist nicht so stark ausgeprägt.
    Kann man beim Youtoubevideo gut erkennen (wo sie auf dem Rücken liegt).
    Sie sieht auch farblich nicht so schön aus, wie der Hahn (matter)

    Bei ihm sieht man es ja eindeutig, würde ich sagen, dass er ein Hahn ist.

    Mal dem Züchter ne Mail schreiben und fragen?
    Hinfahren muß ja nicht unbedingt sein, oder (150km)!?
     
  12. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    öhm...ich will mich ja nicht unbeliebt machen aber das ist ja wohl ein 100% zeichen von agressivität und das müsste man ja eigentlich erkennen? ich würde sagen das sind 2 rosella hähne und die haben sich nicht wirklich lieb sondern genau das gegenteil , wenn sie nicht getrennt werden gibt es mit sicherheit bald starke verletzungen..alleine die angstschreie des einen würden mich veranlassen sie SOFORT zu trennen in soeiner situation
    , und am besten trennst du sie auch in 2 käfige wenn du sie mal einsperren musst bei dem ersten video sieht man ja schon wie der eine den anderen auf den käfigboden scheucht und ihn versucht zu beißen und das kann tödlich für den unterlegenen enden

    mein rat : TRENNEN DNA analyse machen lassen und dann entweder jedem ein gegenstück dazu setzen und sie getrennt fliegen lassen..oder einen abgeben und dem anderen mehr freiflug bieten können* natürlich mit gegengeschlechtlichem partnertier
     
  13. Elvis1974

    Elvis1974 Vogel-Papa

    Dabei seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Also, es ist jetzt klar. Ich habe 2 Hähne.

    Hat jemand eine Henne im Alter von 1,5- 2,5 Jahren.
    Wäre jemand evt. an einem Tausch (Hahn gegen Henne) interessiert?
    Raum Köln-Leverkusen (ca. 100km Umkreis).
     
  14. murcielago

    murcielago Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    zuerst einmal: Klasse lanzelot, dass Du was zu diesem Video geschrieben hast!
    Hab das eben erst gesehen.

    Ich hab meine Rosellas auch noch nicht sooo lange, kann aber mit Bestimmtheit sagen, dass dieses Klackern was man auf dem Video hort Drohgebärden sind. Ebenfalls das heftige mit dem Kopf wackeln.
    Das papageiartige Kreischen deutet auf heftige Angst.

    Ist ja auch kein Wunder, da der grössere Vogel sich quasi festgebissen hatte.

    Grösse allein ist kein Unterscheidungsmerkmal zwischen den Rosella-Geschlechtern!

    Woher weisst Du (Elvis) dass beide Vögel Hähne sind? Der kleinere von beiden hat m.E. einen sichtbaren Flügelstreifen!

    Gruß
    murcielago (die immer noch ganz geschockt von diesem Video ist)
     
  15. Elvis1974

    Elvis1974 Vogel-Papa

    Dabei seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo,

    ich habe dem Züchter eine Mail geschrieben und ihm die Lage geschildert.
    Außerdem habe ich ihm die links für videos und Bilder geschickt.
    Als Antwort kam dann zurück, dass es sich wirklich um 2 Hähne handelt.

    Davon abgesehen habt Ihr hier im Forum mich zu der Annahme, dass es sich um 2 Hähne handelt bestärkt.

    Frage: Wenn es sich nicht um 2 Hähne handeln sollte, warum dann die Kämpferei???

    Ps.: Die Geräusche der Tiere kann ich leider nicht deuten, da ich hochgradig Schwerhörig bin.
     
  16. murcielago

    murcielago Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Elvis,
    nun ich hoffe mal, das der Züchter DEN PLAN hat.
    Ich hatte zu diesem Threat noch nichts geschrieben, wie geagt, ich hab ihn heute erst gesehen.
    Leider musste ich meinen Rosellahahn bereits schon mehrmals "fangen". Er hat mich locker blutig gebissen. Der Schnabel hat es in sich. Deshalb solltest Du bei einem dermaßen heftigen Kampf eingreifen (erschrecken, Wasserspritze..)
    Da Du vorhast eine Henne zu "adoptieren", empfehle ich Dir die Postings in diesem Forum zu Thema Verpaarung vorher durch zu lesen.

    Gruß
    murcielago
     
  17. Elvis1974

    Elvis1974 Vogel-Papa

    Dabei seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Hi murcielago,

    ich habe die beiden jetzt getrennt.
    Ich habe auch schon eine Henne an der Hand.
    Will ja auch nur das Beste für alle.
    Mir tut es in der Sele weh, einen abgeben zu müßen, denn ich habe beide sehr gerne.
    Das mit der Verpaarung hatte ich schon gelesen aber trotzden danke für den Tip!
     
  18. murcielago

    murcielago Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    P.S.

    vielleicht können sie sich einfach nur nicht leiden, einer ist kurzsichtig, Bruder und Schwester...

    wer weiss was diese Hühner sich denken *sfg

    Gruß
     
  19. Elvis1974

    Elvis1974 Vogel-Papa

    Dabei seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Johooo.. lanzelot.

    Habe mich heute schlau gemacht.
    Der DNA Test würde mich pro Vogel 60,- EUR kosten.
    Das geht ziemlich unter die Haut!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Elvis1974

    Elvis1974 Vogel-Papa

    Dabei seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    lol.... ähnlich habe ich auch schon gedacht.
    Wir werden sehen, was passiert wenn ich dei Henne habe.

    Jeder Hat jetzt sein eigenes heim!
    Das ist schonmal geschafft.

    Werde auf jeden Fall berichten, wie es weiter geht!!!
     
  22. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Ich drücke dir die daumen, das es besser wird, bei mir hat die Geschlechter odysee 3 Jahre gedauert, weil ich immer das falsche Geschlecht verkauft bekommen habe.

    Bin schon ganz gespannt auf den frühling meine beiden verstehen sich nämlich prächtig ;)
     
Thema: Rosellasittiche beim Balzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie balzt ein rosellasittich

Die Seite wird geladen...

Rosellasittiche beim Balzen? - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  3. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Rosellasittich

    Rosellasittich: Hallo, ich bin neu hier, denn ich brauche dringend Hilfe. In unserem garten sitzt seit 2 Wochen ein Rosellasittich in den Apfel und birnenbäumen....