Rosellasittiche Hähne kriegen sich täglich an die Köpfe ^^

Diskutiere Rosellasittiche Hähne kriegen sich täglich an die Köpfe ^^ im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wir haben 2 Rosellasittiche - Hähne - welche sich täglich an die Köpfe kriegen. Die jagen und verjagen sich gegenseitig manchmal sogar...

1. jepp

jepp Neues Mitglied

Hallo,

wir haben 2 Rosellasittiche - Hähne - welche sich täglich an die Köpfe kriegen. Die jagen und verjagen sich gegenseitig manchmal sogar solange bis der gejagte Hahn erschöpft ist.

Hmm ist das normal? Kann das an die Substanz der Vögel auf Dauer gehen wegen dem Stress? Was kann man dagegen tun? Die Hähne haben täglich etliche Stunden Freiflug und sind dann ab Spätnachmittags oder Abends im Käfig - 1,50 Meter lang, 1 Meter hoch und 50 cm breit.

Besten Dank für die zahlreichen Antworten :zustimm:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 8. September 2011
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Ich bin überhaupt nicht verwundert, denn das die Hähne untereinander sehr agressiv werden können, kann man doch in jedem Fachbuch nachlesen.
    Einen Hahn abgeben und dafür eine Henne nehmen.
    Ivan

4. Borsi

Borsi Stammmitglied

Genau so sehe ich das auch. 2 Hähne das auch auch schon mal blutig enden. Ich hatte mir mal 4 Junge von meiner Nachzucht aufgehoben und gemeinsam in eine Voliere gesperrt. Es sind dann zwei Hähne und zwei Hennen georden, aber auch die mußte ich Paarweise trennen.

5. steffi85

steffi85 Foren-Guru

hi,
    ich gebe den anderen vollkommen recht, sowas kann nur schief gehen, denn auf so kleinem raum können sie sich nicht aus dem weg gehen. das wäre sogar in einer größeren aussenvoliere problematisch, deshalb am besten paarweise halten.

ich verschiebe das ganze mal zu den plattschweifsittichen...;)

6. jepp

jepp Neues Mitglied

hmm ok! ist hier aus den Forum zufällig jemand aus Erfurt, Nähe Erfurt oder der nach Erfurt kommen will mit einen Weibchen und den Hahn dann mit nimmt? :zwinker:

7. Borsi

Borsi Stammmitglied

Nach Erfurt kommen bestimmt bald viele, denn am 08.10. ist ja wieder große Börse. Vielleicht hast du da Glück um einen Hahn von dir zu verkaufen und dafür holst du dir eine Henne. Ich weis, das ist auf so einer Börse immer leicht gesagt. Eine Henne bekommst du dort auf jeden Fall.

8. FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo,

wie alt sind die Hähne denn?

Ich suche einen von ~ 1995 .... + - 2 Jahre.

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen.... Rosellas bitte nur gegengeschlechtlich und paarweise halten!!

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Flying Rainbow, 15. September 2011
    Flying Rainbow

Flying Rainbow Neues Mitglied

Hallo Jepp,

ich habe mehrere Hähne, jedoch mit jeweils eigenem Weibchen, eigenem Heim, eigenem Territorium und mehren Sitzplätzen und ausreichendem Flug-raum.
    Sie leben bei mir in zwei aneinandergrenzenden offenen Räumen. Das funktioniert bei mir recht gut. Meist wird sich nur kurz verbal hin und her gezickt.
    Streit gibt es auch ab und zu, aber der ist dann immer nach Sekunden beendet. Nur um auch mal die Ausnahme zu benennen ;)

LG

11. #9 IvanTheTerrible, 16. September 2011
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Welche Ausnahme? Alle in einen Käfig setzen und abwarten was dann ausnahmslos passiert.
    Das ist hier im Thread der Punkt!
    Ivan

Thema:

Rosellasittiche Hähne kriegen sich täglich an die Köpfe ^^

Die Seite wird geladen...

Rosellasittiche Hähne kriegen sich täglich an die Köpfe ^^ - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...