Rosellasittiche im Aussengehege möglich im Winter?

Diskutiere Rosellasittiche im Aussengehege möglich im Winter? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Habe seit Sommer 2 Rosellasittiche in einem grossen Aussengehege. Ist es möglich sie auch im Winter draussen zuhalten bis ca minus 10 Grad?...

  1. jasmine1997

    jasmine1997 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe seit Sommer 2 Rosellasittiche in einem grossen Aussengehege. Ist es möglich sie auch im Winter draussen zuhalten bis ca minus 10 Grad? Das Gehege würde ich mit Plastik gut vermachen das sie keinen Durchzug haben. Ein grosses Gartenhaus im Gehege haben sie auch als Unterschlupf. Möchte meine Rosellas gut behandeln. Bitte sie um Hilfe. Mit freundlichen Grüssen. Jasmin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    hallo jasmine, ja es ist möglich die Plattschweifsittiche draußen überwintern zu lassen, wichtig ist das sie einen trockenen windgeschützen Ort zum zurückziehen haben.
    Unsere leben auch das ganze jahr über in der AV.

    lg rett
     
Thema: Rosellasittiche im Aussengehege möglich im Winter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosellasittiche auch im winter draussen

Die Seite wird geladen...

Rosellasittiche im Aussengehege möglich im Winter? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  3. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  4. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

    Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...