Rosellasittiche oder Ziegensittiche

Diskutiere Rosellasittiche oder Ziegensittiche im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mitte Januar kommt meine Voliere und bis dahin muss ich mich ja nun allmählich entscheiden welche Vögel rein kommen. Nach vielen...
Robfei

Robfei

Mitglied
Beiträge
58
Hallo,
mitte Januar kommt meine Voliere und bis dahin muss ich mich ja nun allmählich entscheiden welche Vögel rein kommen.

Nach vielen Überlegungen und Informationen die ich mir eingeholt habe, schwanke ich jetzt zwischen Rosellas und Ziegensittichen.

Wäre über Informationen, von Haltern dieser beiden Arten sehr dankbar.
 
Das stimmt schon, wollte halt gerne mal noch paar Infos von Haltern zu diesen Arten haben.Werde meine Voliere im Wohnzimmer haben ca.2x1x2m groß.
Bin meist von 6uhr früh bis 15 Uhr auf Arbeit, danach könnten die Vögel dann am Nachmittag Abend so ihre 2 bis 3h Freiflug bekommen.
 
Hallo
Sicher keine einfache Entscheidung. Ich persönlich würde Ziegensittiche vorziehen weil sie viel aktiver wie Rosellas sind. Auch die Lautstärke finde ich angenehmer.
Aber das ist meine Meinung.

Gruß
 
Thema: Rosellasittiche oder Ziegensittiche

Ähnliche Themen

Robfei
Antworten
24
Aufrufe
5.543
Gast 20000
Gast 20000
Robfei
Antworten
0
Aufrufe
773
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
6
Aufrufe
400
Gast 20000
Gast 20000
H
Antworten
3
Aufrufe
1.007
Bernd und Geier
B
R
Antworten
13
Aufrufe
1.918
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben