?? Rosellasittiche: Rubino/Lutino - Gescheckt ????

Diskutiere ?? Rosellasittiche: Rubino/Lutino - Gescheckt ???? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Kann mir vielleicht jemand sagen, was das ist ?? - Mutation? Modifikation? Mir sind keine gescheckten Lutino oder Rubino Rosellas...
Raphael

Raphael

Vogelverrückter
Beiträge
200
Hallo!

Kann mir vielleicht jemand sagen, was das ist ??
- Mutation? Modifikation?

Mir sind keine gescheckten Lutino oder Rubino Rosellas bekannt.

Ich habe Rosellasittichjunge aus der Verpaarung Lutino (1,0) x Rubino (0,1).

Drei Jungvögel sind auch '' normal '' gefärbt (anderes Bild)...

... aber einer fällt etwas aus dem Rahmen:


DSC03772.jpg
DSC03771.jpg
DSC03783.jpg

DSC03770.jpg

Gruß Raphael
 
Eine genau Mutation Beschreibung gibt es hier noch nicht ( es sind einfach nur gescheckte Rosellas) Aus Holland kommen da auch immer mal wieder Phantasienamen. Ich persönlich halte von den ganzen Mutationen verschiedener Vögel überhaupt nichts. Es gibt nichts für einen Naturfarbigen Vogel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G'day mates.
Ich wollte hier auf diesem Bild zeigen .......das es sehr viele Frösche hier in Australien zu finden sind ( überall ) und diese Frösche sehr freundlich . Die Aussie nehmen dies sehr locker und treiben einen das schmulzeln ins Gesicht ( Gerd)
 
Der normale Lutino ist auf dem letzten Bild.

Hier sind die Bilder von der Website:

Lutino :
Rosella%20lutino%20wildf%201.jpg

Rubino :
Rosella%20rubino%202.jpg

Der Jungvogel ist aber weder rein-rot auf der Brust und dem Bauch noch rein-gelb.
Deshalb meine Vermutung mit der Mutation.
 
Für mich ist das einfach ein Lutino mit viel rot auf der Brust. Einfach mal die Jugendmauser abwarten!
 
Okay
danke für deine Antwort.
Ich werde mal die Mauser abwarten.
 
Hallo zusammen,

wie Raphael schreibt: Die jungen Rosellasittiche stammen aus der Verpaarung Lutino (1,0) x Rubino (0,1).
Es sind zu schwach gezeichnete Rubino Weibchen nach der Mauser wird dass rote stärker.
Durch die Kombination Ino (Lutino) X Opalin-Lutino (Rubino) werden auch die Lutinos, auf dem Rücken und Bauch einige rote Federn behalten mehr oder weniger.
Gruß
Siegfried
 
Thema: ?? Rosellasittiche: Rubino/Lutino - Gescheckt ????

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
401
Gast 20000
Gast 20000
H
Antworten
3
Aufrufe
1.007
Bernd und Geier
B
R
Antworten
13
Aufrufe
1.919
sittichmac
sittichmac
HSt138
Antworten
13
Aufrufe
2.606
HSt138
HSt138
Zurück
Oben