Rosellasittichpaar und singsittichpaar???geht das??

Diskutiere Rosellasittichpaar und singsittichpaar???geht das?? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; ich habe ein käfig in den maßen 120cmlange 60cm breite und höhe von 120cm in dem leben zwei rosellas:sie haben relativ viel freiflug (wäre...

  1. #1 roter rosella, 4. November 2011
    roter rosella

    roter rosella Guest

    ich habe ein käfig in den maßen 120cmlange 60cm breite und höhe von 120cm in dem leben zwei rosellas:sie haben relativ viel freiflug (wäre mehr wenn sie schneller von allein in den käfig zurück gehen würden )glaubt ihr ich kann in den käfig noch zwei singsittiche lassen auch wieder ein paar oder wäre das zu klein ........(will im frühling noch eine außenvoliere bauenfür die etwas wärmere jahreszeit)


    hoffe sehr auf eure ratschläge
    liebe grüße chris
    Den Anhang PA250159.jpg betrachten das sind lord und prinsess :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 4. November 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Chris,

    ganz klar nein, das geht gar nicht, da der Käfig eigentlich schon für die Rosellas zu klein ist, aber akzeptabel mit ganz viel Freiflug und wenn hauptsächlich drin gefressen und geschlafen wird. Auch in die Außenvoliere würde ich kein Singsittichpaar dazusetzen. Das gibt spätestens in der Brutzeit Ärger untereinander.
     
  4. #3 roter rosella, 4. November 2011
    roter rosella

    roter rosella Guest

    okay vielen dank für die schnelle antwort würdest du mir allgemin abraten zu einem anderen paarchen dazu oder kennst du noch eine rasse die sich mit rosellas verstehen würden...??
     
  5. #4 charly18blue, 4. November 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ich würde Dir ehrlich davon abraten zu Deinem Paar was dazuzusetzen. Wenn, dann käme nur die gleiche Art, also Prachtrosellas infrage. und das auch nur, wenn du die Möglichkeit hast, sie in der Paarungszeit zu trennen und zwar nicht nur räumlich, sondern auch so, dass sie sich nicht sehen können. Außerhalb dieser Zeit leben sie in der freien Natur gerne in Gruppen oder sogar größeren Schwärmen zusammen, aber zur Paarungszeit können die Hähne sehr agressiv werden.
     
  6. #5 roter rosella, 5. November 2011
    roter rosella

    roter rosella Guest

    okay vielen dank dann werde ich das lassen ...will ja nicht den frieden riskieren oder die i-wie quälen
     
Thema:

Rosellasittichpaar und singsittichpaar???geht das??

Die Seite wird geladen...

Rosellasittichpaar und singsittichpaar???geht das?? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  2. Partner verstorben, wie geht es weiter?

    Partner verstorben, wie geht es weiter?: Meine lieben Vogelfreunde. Wie ich hier Gebilde am Vorderrücken schon geschrieben habe ist heute unsere 8 jährige Paula verstorben. Ich habe...
  3. Partner verstorben, so geht es weiter....

    Partner verstorben, so geht es weiter....: hier ist der Anfang: klick So, Hildi ist da :) Der Halter hat doch noch eine Transportkiste aus Holz gekauft und uns noch ein paar Infos über...
  4. Eidottersack geht nicht weg...?

    Eidottersack geht nicht weg...?: Hallo, unser Kanarien-Pärchen hat drei Junge bekommen. An dem größten (geboren am 08.05.) scheint jedoch noch ein Eidottersack am Hals zu sein?...
  5. Junges geht nicht mehr ins Nest

    Junges geht nicht mehr ins Nest: Hallo zusammen, ich halte schon lange Zebrafinken. Ich habe sie nun zum ersten mal brüten lassen. Ich habe zwei Junge die seit 2 Tagen das Nest...