Rosellasittichpaar und singsittichpaar???geht das??

Diskutiere Rosellasittichpaar und singsittichpaar???geht das?? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - ich habe ein käfig in den maßen 120cmlange 60cm breite und höhe von 120cm in dem leben zwei rosellas:sie haben relativ viel freiflug (wäre...
R

roter rosella

Guest
ich habe ein käfig in den maßen 120cmlange 60cm breite und höhe von 120cm in dem leben zwei rosellas:sie haben relativ viel freiflug (wäre mehr wenn sie schneller von allein in den käfig zurück gehen würden )glaubt ihr ich kann in den käfig noch zwei singsittiche lassen auch wieder ein paar oder wäre das zu klein ........(will im frühling noch eine außenvoliere bauenfür die etwas wärmere jahreszeit)


hoffe sehr auf eure ratschläge
liebe grüße chris
PA250159.jpg das sind lord und prinsess :?
 
Hallo Chris,

ganz klar nein, das geht gar nicht, da der Käfig eigentlich schon für die Rosellas zu klein ist, aber akzeptabel mit ganz viel Freiflug und wenn hauptsächlich drin gefressen und geschlafen wird. Auch in die Außenvoliere würde ich kein Singsittichpaar dazusetzen. Das gibt spätestens in der Brutzeit Ärger untereinander.
 
okay vielen dank für die schnelle antwort würdest du mir allgemin abraten zu einem anderen paarchen dazu oder kennst du noch eine rasse die sich mit rosellas verstehen würden...??
 
Ich würde Dir ehrlich davon abraten zu Deinem Paar was dazuzusetzen. Wenn, dann käme nur die gleiche Art, also Prachtrosellas infrage. und das auch nur, wenn du die Möglichkeit hast, sie in der Paarungszeit zu trennen und zwar nicht nur räumlich, sondern auch so, dass sie sich nicht sehen können. Außerhalb dieser Zeit leben sie in der freien Natur gerne in Gruppen oder sogar größeren Schwärmen zusammen, aber zur Paarungszeit können die Hähne sehr agressiv werden.
 
okay vielen dank dann werde ich das lassen ...will ja nicht den frieden riskieren oder die i-wie quälen
 
Thema: Rosellasittichpaar und singsittichpaar???geht das??
Zurück
Oben