Rosen als Sitzstange?

Diskutiere Rosen als Sitzstange? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Weiss nicht so recht wohin mit meiner Frage, also schreibe ich einfach hierher! Gestern habe ich die Rosen beschnitten, und sind sehr...

  1. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Hallo!
    Weiss nicht so recht wohin mit meiner Frage, also schreibe ich einfach hierher!
    Gestern habe ich die Rosen beschnitten, und sind sehr schöne sehr grosse Äste geworden. Und jetzt meine Frage: Kann man diese Äste auch als Sitzstange, oder Leiter/Schaukel usw. machen? Natürlich würde ich erst die Stacheln/Nadeln oder was auch immer runtermachen!
    Ich frage mich nur, ob sie nicht giftig oder so sind. Sie sind natürlich ungespritzt!

    LG
    Mirjam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 12. März 2009
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Rosen sind nicht giftig. Du kannst sie also bedenkenlos verwenden.

    Die Stacheln brauchst Du auch nicht zu entfernen, denn die Vögel lernen es damit umzugehen. In Ihrer Urheimat macht das ja auch keiner.
     
  4. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Vielen Dank!
    Die Stachen werde ich trotzdem abmachen, habe ja hier ein nackter Sittich, und ich will nicht, dass sie sich verletzt!

    LG
    Mirjam
     
Thema:

Rosen als Sitzstange?

Die Seite wird geladen...

Rosen als Sitzstange? - Ähnliche Themen

  1. Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.

    Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.: Hey. Hab mir 2 Mohrenkopfpapageien gekauft und habe eine riesen Voliere. Die Vögel nutzen aber nur die ganz oberige Sitzstange aus Naturholz,...
  2. Sitzstangen im Taubenschlag ?

    Sitzstangen im Taubenschlag ?: Hallo an alle hier ich bin gerade babei mir einen kleinen Taubenschlag zu bauen bzw bin ich aufm Endsport Ich möchte gerne Feldflüchter / also...
  3. Äste als Sitzstangen

    Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen....
  4. welche Äste als Sitzstangen

    welche Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, ich möchte in Paula's Heim neue Äste machen und überlege, wo ich diese am besten herbekomme. Im Grten hätte ich einen...
  5. Kanarienvogel - plötzliche Schnabelatmung + beugt sich stark über die Sitzstange

    Kanarienvogel - plötzliche Schnabelatmung + beugt sich stark über die Sitzstange: Guten Abend Zusammen, eines meiner Kanarien (Hahn) atmet seit 2 STd. plötzlich ständig durch den Schnabel (Geräuche sind keine zu vernehmen)...