Rosenblüten

Diskutiere Rosenblüten im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Durch heftige Regengüsse in den letzten Tagen sind zig Blüten meiner Pfingstrosen nun kaputt und liegen am Boden. Darf ich die meinem Grünen...
Anton

Anton

Foren-Guru
Beiträge
746
Durch heftige Regengüsse in den letzten Tagen sind zig Blüten meiner Pfingstrosen nun kaputt und liegen am Boden.

Darf ich die meinem Grünen Kongo bedenkenlos geben???
 
Ja klar,im Herbst kannst du auch die Hagebutte(verblühte Rose) füttern,ein Leckerbissen für viele Papageien!
 
Moin

Vorsicht !!! Pfingstrosen haben mit den eigentlichen Rosen nix zu tun. Sie gehören zu der Ordnung der Steinbrechartigen / Saxifragales.

Ich habe geschaut, beim Botanicus und bei der Uni Zürich, jedoch nix gefunden. Bevor ich nicht Gewissheit hätte, dass es unschädlich ist, würde ich meinen Geiern nix davon anbieten.

hier - Paeonia

Hagebutten hab ich auch im Garten, aber nicht von Paeonia, sondern sie reifen an der Rosa rugosa
 
Vorsicht !!! Pfingstrosen haben mit den eigentlichen Rosen nix zu tun.
Stimmt !

Ich habe auch gerade etwas gestöbert und hier gefunden, dass Pfingstrosen giftig sind. Daher würde ich Dir auch raten, sie nicht zu verfüttern.

Von richtigen Rosen hingegen da darf man gern Blüten und Hagebutten reichen ;) .
 
Mhm, weiß denn keiner etwas genaues?
So ist mir das dann doch zu unsicher :~
 
Danke Manuela!!!! :blume:

Also werde ich Bibo garantiert keine Blüten geben .... Nicht das ihm was geschieht 8o
 
Thema: Rosenblüten
Zurück
Oben