Rosenbrustbartsittich

Diskutiere Rosenbrustbartsittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo!!! Ich hätte da mal eine Frage zu den Rosenbrustbartsittichen. Ich habe Heute mal wieder eine Niskasten kontrolle gemacht, und habe...

  1. eimeer

    eimeer Guest

    Hallo!!!

    Ich hätte da mal eine Frage zu den Rosenbrustbartsittichen.

    Ich habe Heute mal wieder eine Niskasten kontrolle gemacht,

    und habe festgestelt das aus einem Ei schon Laute zu Hören waren,

    Wer kann mir Sagen wie lange das Junge noch brauch um aus

    dem Ei zu Kommen ?

    Gruß

    Udo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edelsittichfan, 12. März 2006
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Eimeer,

    das kann sich nur noch um Stunden handeln, bis das der Jungvogel geschlüpft ist. Ich hoffe Du hältst die Vögel warm, denn sonst könnte es wegen der augenblicklichen Kälte große Probleme geben.
     
  4. eimeer

    eimeer Guest

    Hallo Edelsittichfan

    Heute Morgen war das 1junge da,

    in meinem Raum ist ca 15°C warm,

    ich hoffe nur das sie es Füttern,den letztes Jahr hatte ???

    sie es nicht geffütert,denn es Lebte nur einen Tag.

    Da es ihre Ersbrut war dachte ich mir vieleicht klabts nächtes mal.

    Ich werde sie aber weiter Beobachten,ich hoffe nu das ich dieses

    Jahr klück habe.

    Grüße

    Udo:dance:
     
  5. #4 Edelsittichfan, 13. März 2006
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Eimeer,

    die 15 Grad Wärme sind mit Sicherheit ausreichend. Jetzt heißt es Daumen drücken, das die Jungen angefüttert werden. Hoffentlich hast Du ein gutes Eifutter.
     
  6. eimeer

    eimeer Guest

    Hallo Edelsittichfan

    Ich habe das von Quiko-Classic,wird eigendlich von allen meinen

    Vögeln sehr gerne angenommen.

    Das 2 Junge ist seit Heute auch da,dan glaube ich schon das sie es

    Füttern, den sonst hätte das Erste es nicht geschaft,und ich habe

    Heute geshen das Futter im Gropf ist.

    Ich werde mal versuchen (wenn es Klappt ) ein Parr Bilder dazuzufügen
     
  7. #6 Edelsittichfan, 14. März 2006
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Eimeer,

    es sieht ja ganz so aus, als wenn alles ohne Probleme abläuft und die Aufzucht glattgeht. Mit den Fotos würde ich bis zum beringen jedoch noch warten. Denn wenn man die Eltern zu sehr stört, könnte es doch einmal Ärger geben.
     
  8. eimeer

    eimeer Guest

    Hallo Edelsittichfan

    Ja es ist schon Richtig das ich sie nicht zu oft Störe,

    Es war jetzt auch nur,ob sie Füttert und ob das zweite auch ohne

    Probleme Geschlüpft ist.

    Die Bilder hab ich da Gemacht,nur hab ich das Problem die Bilder

    auf die gewünschte Kbs zu verkleinern.

    Grüße

    Udo
     
  9. eimeer

    eimeer Guest

  10. #9 Edelsittichfan, 2. April 2006
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Rosenbrustbartsittiche

    Hallo Eimeer,

    was ist mit dem 2. Jungvogel passiert.? Wurde er von der Henne nicht angefüttert.? Hatte die Henne nur 2 Eier gelegt.? Normal sind eigentlich 3-4 Eier. Hoffentlich bekommst Du den einen Jungvogel gesund auf die Stange.
     
  11. eimeer

    eimeer Guest

    Hallo Edelsittichfan

    Sie ist damals aus dem Kasten geganen als ich Fütterte,

    das kam mir ein wenig Spanisch vor und Schaute nach da sah

    ich das eins nicht mehr Lebte,angefüttert muß sie es aber haben

    da futter im Gropf war,ich Tippe mal das Sie oder Er vieleicht

    auf das Junge versehendlich draufgestiegen sind,

    dem anderem geht es sehr Gut,er hat seine Eltern gut unter Kontrolle,

    den wen Er schreit sind sie sofort bei ihm,er schafte es auch einige mal

    seinen Ring wieder abzubekommen aber zum schluß habe ich doch gesiegt.

    Es waren 3 eier aber eins war nicht Befruchtet.

    Grüße

    eimeer
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Edelsittichfan, 3. April 2006
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Rosenbrustbartsittiche

    Hallo Eimeer,

    ich vermute einmal, das dein Paar das erste mal Junge aufzieht. Dann ist es fast normal, das nicht alle Eier befruchtet sind. Auch kann es passieren das die Henne versehentlich, mal auf einen Jungvogel springt, wenn die Nisthöhle aufgesucht wird. Sie stellen sich manchmal recht dumm an, wenn sie das erste mal Junge aufziehen. Ganz glatt geht es meistens nicht. Nun hoffe ich mit Dir, das der Jungvogel gesund auf die Stange kommt.
     
  14. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo Edelsittichfan

    Ist es nicht doch so das die Rosenbrustbartsittiche weniger Eier legen als andere Edelsittiche. Bei uns legt das eine Weibchen nur immer 2 Eier, dieses Jahr auch und das zweite manchmal drei, mehr aber noch nie!
     
Thema:

Rosenbrustbartsittich

Die Seite wird geladen...

Rosenbrustbartsittich - Ähnliche Themen

  1. Wer sucht einen Kissenbezug (Rosenbrustbartsittich)

    Wer sucht einen Kissenbezug (Rosenbrustbartsittich): **** Es gibt zur Zeit diese Bezüge bei " Hammer " für 4,99€ , auch noch Bezüge mit Ara`s drauf . Hier ist der Bezug Rosenbrustbartsittich...
  2. Hat schon jemand Rosenbrustbartsittich schecken gesehen ?

    Hat schon jemand Rosenbrustbartsittich schecken gesehen ?: **** Hat schon jemand solche Rosenbrustbartsittich-schecken in Natur gesehen und wenn JA wo ?? :freude: Hatte diese Bilder bei Facebook gefunden...
  3. Suche 1,0 Rosenbrustbartsittich mit PBFD

    Suche 1,0 Rosenbrustbartsittich mit PBFD: Hallo Vogelfreunde, ich habe letztes Jahr eine kleine Rosenbrustbartsittichdame mit PBFD übernommen. Damit sie nicht so alleine ist, bin ich...
  4. WP-Magazin 2/2015 Edelsittiche im Porträt S. 6-12 + Poster Rosenbrustbartsittich

    WP-Magazin 2/2015 Edelsittiche im Porträt S. 6-12 + Poster Rosenbrustbartsittich: Das neue Heft kam heute! Unsere besonderen Freunde, die Edelsittiche sind diesmal ein Hauptthema. Für uns Kenner steht sicher kaum was Neues im...
  5. Rosenbrustbartsittich schmeißt die Eier raus

    Rosenbrustbartsittich schmeißt die Eier raus: Hallo, ich habe ein junges 3- jähriges Rosenbrustbartsittich Paar. Leider schmeiß die Henne die Eier nach zwei Tagen des bebrütens raus. Woan...