Rosenbrustbartsittich

Diskutiere Rosenbrustbartsittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo!!! Ich hätte da mal eine Frage zu den Rosenbrustbartsittichen. Ich habe Heute mal wieder eine Niskasten kontrolle gemacht, und habe...
E

eimeer

Guest
Hallo!!!

Ich hätte da mal eine Frage zu den Rosenbrustbartsittichen.

Ich habe Heute mal wieder eine Niskasten kontrolle gemacht,

und habe festgestelt das aus einem Ei schon Laute zu Hören waren,

Wer kann mir Sagen wie lange das Junge noch brauch um aus

dem Ei zu Kommen ?

Gruß

Udo
 
Hallo Eimeer,

das kann sich nur noch um Stunden handeln, bis das der Jungvogel geschlüpft ist. Ich hoffe Du hältst die Vögel warm, denn sonst könnte es wegen der augenblicklichen Kälte große Probleme geben.
 
Hallo Edelsittichfan

Heute Morgen war das 1junge da,

in meinem Raum ist ca 15°C warm,

ich hoffe nur das sie es Füttern,den letztes Jahr hatte ???

sie es nicht geffütert,denn es Lebte nur einen Tag.

Da es ihre Ersbrut war dachte ich mir vieleicht klabts nächtes mal.

Ich werde sie aber weiter Beobachten,ich hoffe nu das ich dieses

Jahr klück habe.

Grüße

Udo:dance:
 
Hallo Eimeer,

die 15 Grad Wärme sind mit Sicherheit ausreichend. Jetzt heißt es Daumen drücken, das die Jungen angefüttert werden. Hoffentlich hast Du ein gutes Eifutter.
 
Hallo Edelsittichfan

Ich habe das von Quiko-Classic,wird eigendlich von allen meinen

Vögeln sehr gerne angenommen.

Das 2 Junge ist seit Heute auch da,dan glaube ich schon das sie es

Füttern, den sonst hätte das Erste es nicht geschaft,und ich habe

Heute geshen das Futter im Gropf ist.

Ich werde mal versuchen (wenn es Klappt ) ein Parr Bilder dazuzufügen
 
Hallo Eimeer,

es sieht ja ganz so aus, als wenn alles ohne Probleme abläuft und die Aufzucht glattgeht. Mit den Fotos würde ich bis zum beringen jedoch noch warten. Denn wenn man die Eltern zu sehr stört, könnte es doch einmal Ärger geben.
 
Hallo Edelsittichfan

Ja es ist schon Richtig das ich sie nicht zu oft Störe,

Es war jetzt auch nur,ob sie Füttert und ob das zweite auch ohne

Probleme Geschlüpft ist.

Die Bilder hab ich da Gemacht,nur hab ich das Problem die Bilder

auf die gewünschte Kbs zu verkleinern.

Grüße

Udo
 
Hallo

Nun hab ich es mit den Bildern geschaft.

Es ist nur Schade das nur ein Junges es Geschaft hat.



5.3.06-(1).jpg

RIMG0033.jpg

RIMG0062.jpg

Grüße

eimeer
 

Anhänge

  • Rosenbrustb..jpg
    Rosenbrustb..jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 121
Rosenbrustbartsittiche

Hallo Eimeer,

was ist mit dem 2. Jungvogel passiert.? Wurde er von der Henne nicht angefüttert.? Hatte die Henne nur 2 Eier gelegt.? Normal sind eigentlich 3-4 Eier. Hoffentlich bekommst Du den einen Jungvogel gesund auf die Stange.
 
Hallo Edelsittichfan

Sie ist damals aus dem Kasten geganen als ich Fütterte,

das kam mir ein wenig Spanisch vor und Schaute nach da sah

ich das eins nicht mehr Lebte,angefüttert muß sie es aber haben

da futter im Gropf war,ich Tippe mal das Sie oder Er vieleicht

auf das Junge versehendlich draufgestiegen sind,

dem anderem geht es sehr Gut,er hat seine Eltern gut unter Kontrolle,

den wen Er schreit sind sie sofort bei ihm,er schafte es auch einige mal

seinen Ring wieder abzubekommen aber zum schluß habe ich doch gesiegt.

Es waren 3 eier aber eins war nicht Befruchtet.

Grüße

eimeer
 
Rosenbrustbartsittiche

Hallo Eimeer,

ich vermute einmal, das dein Paar das erste mal Junge aufzieht. Dann ist es fast normal, das nicht alle Eier befruchtet sind. Auch kann es passieren das die Henne versehentlich, mal auf einen Jungvogel springt, wenn die Nisthöhle aufgesucht wird. Sie stellen sich manchmal recht dumm an, wenn sie das erste mal Junge aufziehen. Ganz glatt geht es meistens nicht. Nun hoffe ich mit Dir, das der Jungvogel gesund auf die Stange kommt.
 
Hallo Edelsittichfan

Edelsittichfan schrieb:
Hallo Eimeer,
Hatte die Henne nur 2 Eier gelegt.? Normal sind eigentlich 3-4 Eier.
Ist es nicht doch so das die Rosenbrustbartsittiche weniger Eier legen als andere Edelsittiche. Bei uns legt das eine Weibchen nur immer 2 Eier, dieses Jahr auch und das zweite manchmal drei, mehr aber noch nie!
 
Thema: Rosenbrustbartsittich

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.369
Andreas.S
A
A
Antworten
4
Aufrufe
1.651
Andreas.S
A
A
Antworten
15
Aufrufe
2.551
Andreas.S
A
poppei0202
Antworten
4
Aufrufe
2.691
poppei0202
poppei0202
Zurück
Oben