Rosenbrustbartsittich

Diskutiere Rosenbrustbartsittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Wer hat Erfahrung mit der Haltung von Rosenbrustbartsittichen?

1. Hendi

Hendi Neues Mitglied

Hallo,
    Wer hat Erfahrung mit der Haltung von Rosenbrustbartsittichen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyano - 1987, 29. Mai 2011
    Cyano - 1987

Cyano - 1987 Foren-Guru

Falls hier kein Halter der relativ seltenen Rosenbrustbartsittiche ist, hilft Dir evtl ein Blick ins Vogellexikon. Oben in der Startzeile unter den Netzwerkseiten. Nach ein paar Klicks unter Papageien und Edelsittichen findest Du die Art sicher schnell. Ansonsten könntest Du alle Thread-Titel im Unterforum durchforsten.

4. #3 Johannes, 1. Juni 2011
    Johannes

Johannes Mitglied

Hallo zusammen,
    um welche Fragen geht es ?
    Züchte seit über 20 Jahren Rosenbrustbartsittiche in verschiedenen Unterarten
    ( Fragen werden Montag beantwortet, da Unterwegs.
    Johannes

5. Hendi

Hendi Neues Mitglied

Hallo,
    Kann man die Vögel gut verkaufen?
    Wie hoch muss die Mindesthaltungstemperatur sein?
    Wie groß muss die Voliere sein für 1 Paar?

6. #5 cloncurry, 1. Juni 2011
    cloncurry

cloncurry Mitglied

Hallo,

ich hatte auch schon Rosenbrustbartsittiche und das sind schöne Vögel, aber sie sind auch mittellaut bis laut von der Stimme. Daher ist es zum Beispiel unvorteilhaft wenn Sie in einem Wohngebiet leben.
    Zum Verkaufen ist zu sagen, ich persönlich halte nur Vögel die mir gefallen, aber das ist ja Ansichtssache. Meine Jungen konnte ich immer gut verkaufen, aber meist nur übers Internet!

Die Voliere sollte man mindestens 3m lang und 1m breit sein und auf jedem Fall sollte ein Schutzraum vorhanden sein, das die Füße im Winter nicht abfieren.

Die Ernährung sollte abwechslungsreich sein z.B. Obst und Großsittichfutter und vor allem
    Nicht so viel Sonnenblumenkerne.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

7. #6 Johannes, 6. Juni 2011
    Johannes

Johannes Mitglied

Hallo, zur Beantwortung der Fragen.
    Größe der Voliere sollte mindestens 2 m hoch, 1 m Breit und 2 m lang sein. Achtung Mindestanforderung der Länder beachten. Schutzraum frostrei angeschlossen. ( Innen- Außenvoliere )
    Wie sich die Vögel verkaufen lassen ! Nachfrage nach Vögel nimmt allgemein ab.
    Aber vor dem Verkauf steht erst die Zucht und die Tiere auf die Stange bringen.
    Sehr abhängig von der Nachfrage und insbesonders von welcher Unterart. ( 1 / 7 Arten )

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dobermann1

Dobermann1 Neues Mitglied

Weils dazupaßt, vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten: Wie siehts bei den Rosi´s mit dem Nagebedürfniss aus? Wir haben eine große Gemeinschaftsvoliere mit beh. Schutzraum, allerdings aus Holz. Und man hört immer wieder dass die Rosis nur in Metallvolieren gehalten werden sollen, wenn man keine Dauerbaustelle haben möchte:nene:

10. Johannes

Johannes Mitglied

Hallo, das Nagebedürfniss ist recht unterschiedlich.
    Es sollte, wenn Holzvolieren vorhanden, die Holzoberfläche mit Draht oder noch besser Blech verkleidet werden.
    Wenn in den Volieren viele Äste zum zernagen vorhanden sind, können sich die Beschädigungen an den Volieren in Grenzen halten.
    Es sollten so wenig wie möglich, Ecken und Kanten, zum Nagen vorhanden sein.
    Besser sind natürlich Alu- oder gar sonstige Metallvolieren.

Gruß Johannes

Thema: Rosenbrustbartsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosenbrustbartsittich

,
  2. rosenbrustbartsittich haltung

,
  3. rosenbrustbartsittich zucht

,
  4. rosenbrustbartsittich laut,
  5. wie alt werden rosenbrustbartsittiche
Die Seite wird geladen...

Rosenbrustbartsittich - Ähnliche Themen

1. Wer sucht einen Kissenbezug (Rosenbrustbartsittich)

Wer sucht einen Kissenbezug (Rosenbrustbartsittich): **** Es gibt zur Zeit diese Bezüge bei " Hammer " für 4,99€ , auch noch Bezüge mit Ara`s drauf . Hier ist der Bezug Rosenbrustbartsittich...
  2. Hat schon jemand Rosenbrustbartsittich schecken gesehen ?

Hat schon jemand Rosenbrustbartsittich schecken gesehen ?: **** Hat schon jemand solche Rosenbrustbartsittich-schecken in Natur gesehen und wenn JA wo ?? :freude: Hatte diese Bilder bei Facebook gefunden...
  3. Suche 1,0 Rosenbrustbartsittich mit PBFD

Suche 1,0 Rosenbrustbartsittich mit PBFD: Hallo Vogelfreunde, ich habe letztes Jahr eine kleine Rosenbrustbartsittichdame mit PBFD übernommen. Damit sie nicht so alleine ist, bin ich...
  4. WP-Magazin 2/2015 Edelsittiche im Porträt S. 6-12 + Poster Rosenbrustbartsittich

WP-Magazin 2/2015 Edelsittiche im Porträt S. 6-12 + Poster Rosenbrustbartsittich: Das neue Heft kam heute! Unsere besonderen Freunde, die Edelsittiche sind diesmal ein Hauptthema. Für uns Kenner steht sicher kaum was Neues im...
  5. Rosenbrustbartsittich schmeißt die Eier raus

Rosenbrustbartsittich schmeißt die Eier raus: Hallo, ich habe ein junges 3- jähriges Rosenbrustbartsittich Paar. Leider schmeiß die Henne die Eier nach zwei Tagen des bebrütens raus. Woan...