Rosenbrustbartsittich

Diskutiere Rosenbrustbartsittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Wir wollen einen Rosenbrustbartsittich mit der Hand aufziehen? Ist er dann immernoch so laut? Wer hat Erfahrung?:0- :?
X

xenia

Guest
Hallo
Wir wollen einen Rosenbrustbartsittich mit der Hand aufziehen?
Ist er dann immernoch so laut? Wer hat Erfahrung?:0- :?
 
kann jan da nur zustimmn ..und rosenbrustsittiche sind wirklich nicht gerade leise:(

wenn schin zieht bitte gleich 2 tiere von hand auf , wenn es denn umbedingt so gemacht werden soll...dann habt ihr doppelte freude..und dem vogel was gutes getan
 
.....hatte vor ein paar Jahren mal 4 Rosenbrustbartsittiche für ein halbes Jahr in Pflege, hab´ die dann mit den Chinasittichen in einer gemeinsamen Voliere gehalten.......ging eigentlich alles gut, aber im Geschrei standen die Rosenbrustbartsittiche den Chinasittichen in nichts nach (Du brauchst also unbedingt solche Nachbarn wie ich, die mindestens 90 Jahre alt sind, Alzheimer haben und ihr Hörgerät nicht mehr finden) !
Ich geh mal davon aus, dass wenn ihr eine Handaufzucht machen wollt, ihr das Vögelchen auch in der Wohnung halten wollt?!...........dann wünsch ich Euch schon jetzt mal einen dicken Lottogewinn........denn bei einem kannste Dir sicher sein: Deine Wohnungseinrichtung ist schneller weggefressen, wie wenn Termiten am Werk waren.....da können sie noch so zahm sein, hat mit dem nichts zu tun.....das Nagebedürfnis dieser Vogelart ist extrem ......selbst z.B. Kakadus sind harmlos dagegen.

Und wie j-c-w und lanzi schon geschrieben haben, Einer alleine geht eh nicht.....wenn dann nur 2 zusammen.


Gruß, Marc
 
Hallo Marc

Na das wäre ja ein Ding mit der Einrichtung0l

So schnell könnte ich mir keine neue leisten.

Wir haben vor einem Jahr aus einer dunklen Scheune einen zahmen Bergsittich:) herausgeholt, die Dame ist zwar launisch und eifersüchtig auf alles:? aber sie zerstört keine Möbel:D


Tschau xenia
 
Bergsittich

Hi Jan

Natürlich haben wir auch schon daran gedacht, :~ aber da sie so eiversüchtig ist, und sogar unseren Besucherhund angeflogen ist, bin ich mir nicht so sicher.:? :?


Wenn sie nicht der Mittelpunkt ist kann sie ganz schön aufdrehen.
Zum Beispiel jetzt gerade, wo ich am PC sitze,0l da schmeißt sie schon mal ihr Spielzeug durch die Gegend.8(



Liebe Grüße

xenia
 
hmmmmm

Naja aber wenn noch nen Vogel würde ich es aber mit nem berg probieren...alleridngs stimmt es schon, bei meinen Bergsittichen hat auch das Weibchen das Sagen.........wenn sie kommt muss er weichen, naja im Moment nicht so, da sie gerade Junge aufziehen.......:)
 
Bergsittich

Hi Jan:0-

Mit dem zweiten Bergsittich,:? haben wir schon daran gedacht, aber wer gibt schon einen ganz jungen Hahn zur Handaufzucht frei?????? Da unsere von Anfang an eine Handaufzucht ist wollten wir eben wieder einen zahmen dazuvergesellschaften.:~
Wie stehst Du denn dazu :) ?
Eigendlich ist unsere Henne traurig:(

Kannst Du mir vielleicht helfen;)

Liebe Grüße

xenia

Email adresse ist möglich:0-
 
also ich denke mal es gibt kaum jemand der Sittiche für die Handaufzucht "hergibt"......zumal sie eigentlich nicht viel zahmer werden, als wenn man sie dann jung kauft.......

allerdings könnte ne Vergesellschaftung nicht einfach sein, wenn eure "alte" Henne von Anfang an ne Handaufzucht ist......

Nicht so ganz einfach.....
 
Bergsittiche

Hi jan

kannst schon recht haben, aber es tut mir leid, wenn ich vor meine Maxi trete und sie nimmt diese naja,Du weist schon Stellung ein.;)

Maxi ist eine Henne von 01, also noch kein altes Mädchen:~

Eigendlich ist sie eine Liebe. Wenn ich außer Haus bin, kann ich mich auf sie verlassen, da ist nichts angefressen:)


Tschau xenia
 
Thema: Rosenbrustbartsittich

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.369
Andreas.S
A
A
Antworten
4
Aufrufe
1.653
Andreas.S
A
A
Antworten
15
Aufrufe
2.555
Andreas.S
A
poppei0202
Antworten
4
Aufrufe
2.694
poppei0202
poppei0202
Zurück
Oben