Rosengimpel geschlüpft

Diskutiere Rosengimpel geschlüpft im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Freunde, der vorläufige Höhepunkt meiner Züchterkarriere: Heute sind endlich 2 junge Rosengimpel geschlüpft. Drückt mir alle Daumen...
DUNADAN

DUNADAN

Waldläufer des Nordens
Beiträge
540
Hallo Freunde,

der vorläufige Höhepunkt meiner Züchterkarriere: Heute sind endlich 2 junge Rosengimpel geschlüpft. Drückt mir alle Daumen.

Ich werde weiter berichten....

Gruß aus dem Norden
Oscar
 
hi,

herzlichen glückwunsch und wird schon klappen (daumendrück). wieviel sind es geworden?

gruß
uwe
 
Hallo,Oscar !

Glückwunsch !! :zustimm:
Soweit muss man erst mal kommen.
Und das in diesem ( wie man allgemein so hört) verkorksten Zuchtjahr.

MfG Dietrich
 
Rosengimpel

Liebe Freunde,

vielen Dank für die Glückwünsche. Ich freue mich sehr. Es sind 2 Vögel, die ganz ordentlich wachsen. Die Mutter füttert ganz fleißig. Glücklicherweise habe ich haufenweise Läuse im Garten. Danach sind die Alten ganz verrückt. Drohnenbrut, Maden und Mehlwürmer nehmen sie auch begierig auf. Ich bin zuversichtlich, dass es klappt.

Ich werde die Jungen in jedem Falle behalten.

Gruß
Oscar
 
hi,

dann weiterhin viel erfolg und wenn machbar, wäre ein bild doch auch für uns was nettes, lach!!

nochmals als tip, versuche mal nach ca. 10 tagen, kiefern- und fichtenspitzen (frisch und jung) als grünfutterergänzug, meine waren darauf ganz versessen

gruß
uwe
 
Rosis

Hi Uwe,

danke f.d. Tipp. Die Pieper bekommen sowieso immer frische, zarte Fichtentriebe. Gehen sie aber leider nicht ran.

Mann, bin ich froh, dass mir ein befreundeter Imker seine Drohnenbrut gibt. Darauf sind sie ganz versessen und holen die Maden ganz geschickt aus den Waben...
Morgen werde ich beringen. Dann mache ich Euch ein paar Bilder von den Süßen.

Gruß aus dem warmen Norden!
 
Beringung unmöglich

Moin,

gestern habe ich versucht, die Piepsis zu beringen. Sie waren 5 Tage alt. Die 3,0 mm-Ringe gingen beim besten Willen nicht rüber. Macht aber auch nicht viel. Hauptsache, sie wachsen....!

Gruß

Oscar
 
Hallo Oscar!

Hast Du schon mit den Speiseöl probiert? Trotzdem klappt man meist gut!
 
Ringe :o((

Danny,

das habe ich natürlich auch probiert. Ging trotzdem nicht. Ringe aufziehen ist aber auch nicht sooo wichtig.

Gruß
Oscar
 
Rosifoto

Guckt mal. Hier sind sie mit 9 Tagen. Ich finde, sie sehen großartig aus. Dazu seht ihr den stolzen Papa.

Gruß
Oscar :zustimm:
 
Bild vergessen!

Sorry! Nu aber! :dance:
 

Anhänge

  • rosisganzklein.jpg
    rosisganzklein.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 106
  • Roseus1gklein.JPG
    Roseus1gklein.JPG
    4 KB · Aufrufe: 111
hi oscar,

sie sehen wirklich großartig aus, kropf super gefüllt, kräftige gestalt, "fleischige beinchen", echt super, prachtbrocken!!!

herzlichen glückwunsch!!!

gruß
uwe
 
Na, so langsam kommen die Erfolgsmeldungen !!! :beifall:

Sehen klasse aus Deine Rosis !! :zustimm:
 
Rosis ausgeflogen!

Hallo!

Die beiden Rosis sind heute im zarten Alter von 12 Tagen ausgeflogen. Ich freue mich sehr!

Gruß

Oscar :dance:
 
Rosis

Guckt mal:

Hier ein Jungvogel im Alter von 15 Tagen (heute!)


Gruß aus dem Norden
Oscar :zustimm:
 
hi,

mal wieder ein bild über einen erfreulichen verlauf einer zucht!
nun warten wir mal auf das folgegelege (daumendrück)

gruß
uwe
 
...ich wußte schon, warum sie zu meinen Lieblingsgimpeln gehören. ;)

lg, Othmar

PS: Wird es eine weitere Brut in diesem Jahr geben?
 
Thema: Rosengimpel geschlüpft

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
4.170
jojo0815
J
DUNADAN
Antworten
12
Aufrufe
2.778
DUNADAN
DUNADAN
DUNADAN
Antworten
1
Aufrufe
1.198
Dietrich
D
DUNADAN
Antworten
5
Aufrufe
1.641
tamborie
T
Zurück
Oben