Rosenheimer Vogelbörse am 6. Januar in Rohrdorf

Diskutiere Rosenheimer Vogelbörse am 6. Januar in Rohrdorf im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Jeweils am 6. Januar fand bisher in Rohrdorf bei Rosenheim eine große Vogelbörse statt. Das ist auch heuer so. Es gelten noch die bisherigen...

  1. #1 Sittichfreund, 1. Januar 2015
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Jeweils am 6. Januar fand bisher in Rohrdorf bei Rosenheim eine große Vogelbörse statt. Das ist auch heuer so.

    Es gelten noch die bisherigen Regelungen, da die neue Verordnung erst nach der Genehmigung in Kraft trat. Ob unter den neuen Bedinungen überhaupt noch Börsen organisiert und abgehalten werden können ist fraglich, von der Obrigkeit vermutlich auch nicht mehr erwünscht.

    Überbelegte und verdreckte Käfige und kranke Vögel werden abgewiesen.

    Auf die richtige Käfiggröße und die Börsenordnung ist zu achten.

    Dir Börsenrichtlinien nach BNA sind einzuhalten.

    Weitere Infos auf der HP des Vogelzucht- und Vogelliebhabervereins Rosenheim und Umgebung e.V.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 5. Januar 2015
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
  4. #3 Sittichfreund, 7. Januar 2015
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ein kleiner Rückblick.

    Die Börse ist gut verlaufen.

    Die Teilnehmerzahl war abermals höher als im Vorjahr. Die Rosenheimer Vogelbörse hat sich also etabliert.

    Das Angebot war breit gefächert und sehr reichhaltig; es waren viele Spitzschnäbel - Kanarien, Exoten und Einheimische - und auch viele Krummschnäbel zu sehen.

    Mit den angebotenen Vögeln, den Käfigen, den Anbietern, den Käufern und den Besuchern - die einfach nur zum Schauen gekommen waren - gab es keine Probleme.

    Käufer und Verkäufer waren größtenteils zufrieden. Ein paar Unzufriedene waren dann zwar doch dabei, doch stellte sich schnell heraus, daß man mit den Preisvorstellungen einfach zu weit auseinander lag. Ein paar zu spät Aufgestandene oder Angereiste waren wegen des "frühen" Börsenendes (12:00 Uhr!) zwar enttäuscht, aber dafür kann der Veranstalter nichts.

    Im Grunde kann man sagen, daß jeder den Vogel fand den er wollte. Die sich bei solchen Zusammenkünften ergebenden Fachgespäräche sind jedoch unbezahlbar und rechtfertigen auch die weiteste Anreise.

    Dem ausrichtenden Verein und seinen Aktiven sei auf diesem Wege für die gelungene Veranstaltung gedankt.
     
Thema:

Rosenheimer Vogelbörse am 6. Januar in Rohrdorf

Die Seite wird geladen...

Rosenheimer Vogelbörse am 6. Januar in Rohrdorf - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  3. 25. Internationale Vogelbörse Schauenburg

    25. Internationale Vogelbörse Schauenburg: 25. Int. Vogelbörse am Samstag, 25. November 2017 in 34270 Schauenburg-Elgershausen. Für Besucher von 08.00 bis 12.00 Uhr. Anbieter ab 06.30 Uhr....
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

    31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...
  5. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...