Rosenköpfchen Albino

Diskutiere Rosenköpfchen Albino im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Wie häufig gibt es sowas? Guido
Albino - Cremeweiss oder ino

;)
Hallo
Albino Rosenköpchen müsten aus der Kombination von Lutino und blauen Rosenköpchen fallen.Warum soll es sie nicht geben?
mfg Gerhard
Unter Albino verstehe ich REIN-WEISS mit roten Augen und eben ohne sonstige Farbtöne!!
 
Albino

Hallo
Von der Genetik ist es ein Albino,die Creme Albino sind nicht rein weiß weil ja die blauen Rosenköpfchen ja nicht wirklich blau sind.
Mfg Gerhard
 
Was darf ein Creme-farbenes Rosenköpfchen kosten?
Sind 20€ ok?

Und mit welcher Farbe verpaart man es am besten?
 
Hallo Richard,

der genannte Preis entspricht in etwa dem, was man im Münsterland
üblicherweise für ein Rosenköpfchen bei einem Züchter bezahlt und
geht in Ordnung. Die Mutation ist nicht alltäglich, wird in Nord-West
Deutschland aber durchaus öfters angeboten.
( Auf der Börse in Westerkappeln und Lingen - also im nördlichen
Münsterland bzw. Emsland, waren auf den letzten Börsen fast immer
Creme-Albinos zu haben. )

Ich würde das Tier wieder mit einem Blauen,einem Lutino oder einem Australischen Zimter verpaaren.
Hatte bis vor kurzen ein Paar bestehend aus 1.0 australischZimt - Orangemaske und 0.1 Creme Albino - habe das Paar aber abgegeben ohne Junge daraus gezogen zu haben.

Viele Grüße
Martin
 
Hallo Martin, danke für deine prompte Antwort!

Ich war heute nämlich bei einem Züchter, der u.a. Creme Albino, Blau, Violett, Australisch Zimt und Lutinos(?) und noch andere hat. Die genauen Namen der Mutationen weiß ich im Moment leider nicht.
Sollte meine Zucht mit Agaporniden dieses Saison klappen, habe ich nun vor, mir evtl. noch ein Paar Rosenköpfchen in schöneren Farben als Australisch-Zimt (die ich im Moment habe) zu pflegen & zu züchten.
Nunja, auch wenn es teuerer wäre, lieber direkt vom Züchter als von der Börse!

Gruß
Richard
 
Hallo Martin,
du schriebst:

[Ich würde das Tier wieder mit einem Blauen,einem Lutino oder einem Australischen Zimter verpaaren.
Hatte bis vor kurzen ein Paar bestehend aus 1.0 australischZimt - Orangemaske und 0.1 Creme Albino - habe das Paar aber abgegeben ohne Junge daraus gezogen zu haben.

Viele Grüße
Martin]

Dazu eine Anmerkung:
Gemeinsame Ansicht in diesem Forum ist (wenn ich es richtig beobachtet habe), daß Zwangsverpaarungen unbedingt zu vermeiden sind. :+klugsche
 
Hallo Pia,

Blaue und Lutinos gibt es wie "Sand am Meer", wenn man den
Albino zum Beispiel zu einer größeren Anzahl Blauer setzt und
er sich seinen Partner aussucht, wo bitte ist dann die
Zwangsverpaarung ? :idee:
( Habe z.B. gerade 6 Blaue Jungtiere im Nest - wenn ich einen
Albino duzusetze wenn die Jungtiere ca. 4 Monate alt sind würde
ich keinesfalls von einer Zwangsverpaarung sprechen. )

Als Züchter hat man immer nur eine begrenzte Anzahl von Tieren
zur Verfügung, die sich untereinander zu Paaren zusammenfinden
müssen. Das läßt sich leider nicht ändern. :traurig:

Im Übrigen trennen sich zwangsverpaarte Tiere bei einer Schwarm-
haltung wieder wenn sie nicht mit einander harmonieren.
Bei einem einzlnen Paar haben die Vögel leider nicht die Wahl.

Gruß
Martin
 
Nachtrag

Hallo Richard,

wau, der Züchter hat aber ein große Auswahl an Farbmutationen.
Vielleicht sendest Du mir eine PN um welchen Züchter es sich handelt.
( Wohne auch im Münsterland - zwischen MS und OS )

Die Geschmäcker sind verschieden - ich persönlich mag Australische
Zimter sehr - einfach toll der Kontrast aus roter Maske, isabell-gelben
Grundgefieder und blauem Bürzel !!
Habe z.Zt. leider nur noch einen Zimter ( mit Dunkelfaktor und wohl
auch einem Violettfaktor - eine sehr schönes Tier ).

Creme-Albions sehen m.E. dagegen eher etwas eintönig und langweilig
aus. Aber wie gesagt, gut das jeder seinen eigenen Geschmack hat.

Mir persönlich sagen auch Mauve-Farbene Weissmasken ( Graue )
sehr zu - wird vielleicht von anderen als Langweilig empfunden.

Wenn ich eine Mutationsfarbe "unbedingt" suche, achte ich nicht so
auf den Preis und zahle lieber bei einem Züchter ein paar Euro mehr
als auf einer Börse, wo die Herkunft des Tieres unbekannt ist.

Der von Dir genannte Preis wäre bei einem Züchter keinesfalls überhöht
sondern realistisch.

Viele Grüße
Martin
 
Creme-Albions sehen m.E. dagegen eher etwas eintönig und langweilig
aus. Aber wie gesagt, gut das jeder seinen eigenen Geschmack hat.
Ich empfinde ganz das Gegenteil, die sehen sehr edel aus!

Wenn ich eine Mutationsfarbe "unbedingt" suche, achte ich nicht so
auf den Preis und zahle lieber bei einem Züchter ein paar Euro mehr
als auf einer Börse, wo die Herkunft des Tieres unbekannt ist.
Stimmt. Vor allem wenn man nur eine begrenzte Zahl Tiere hat und man ausgerechnet da das falsche Geschlecht erwischt...

Der von Dir genannte Preis wäre bei einem Züchter keinesfalls überhöht
sondern realistisch.
Das werde ich mir auf jeden Fall merken und spätestens im Herbst noch ein Paar zusammen stellen!

Gruß
Richard
 
Thema: Rosenköpfchen Albino
Zurück
Oben