Rosenköpfchen aufgenommen Raum Berlin:Möchte es jemand übernehmen?

Diskutiere Rosenköpfchen aufgenommen Raum Berlin:Möchte es jemand übernehmen? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, Freundin hat heute aus dem Geschäft ein Rosenköpfchen mitgebracht.Wurde heute abgegeben.Ich sagte sie soll es mitbringen.Wurde einzeln...

  1. #1 Al Capone, 9. Januar 2006
    Al Capone

    Al Capone Guest

    Hallo,
    Freundin hat heute aus dem Geschäft ein Rosenköpfchen mitgebracht.Wurde heute abgegeben.Ich sagte sie soll es mitbringen.Wurde einzeln gehalten und scheint auch noch ziemlich jung zu sein.Wäre sonst so wieder verkauft worden weil es dort keine Agaporniden gibt.
    Ich selber möchte es nicht auf Dauer behalten wegen der Schwarzköpfchen.
    Wenn jemand aus Berlin/Umgebung Interesse hat kann er sich gerne melden.
    Werde es ansonsten bei nächster Gelegenheit zu einer Auffangstation hier bringen wo es sich einen Partner suchen kann.
    Das Kerlchen meckert schon die ganze Zeit und will aus dem Käfig,scheu ist er nicht.

    Anbei ein Bild das gerade gemacht wurde




    Gruß Patrick
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Al Capone

    Al Capone Guest

    Hallo,
    Das Kerlchen ist zahm.Heute rausgelassen,kam sofort auf die Hand und Schulter.Sucht direkt den Menschenkontakt.Ist sicherlich auch eine Handaufzucht.
    Hier noch ein Bild von heute

    [​IMG]


    Werde ihn dann weggeben damit er oder sie sich einen Partner suchen kann.

    Gruß Patrick
     
  4. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Patrik,
    finde ich gut, das du ihn zum Verpaaren wegbringst :zustimm:
    Er /Sie ist ein wirklich hübscher Aga. Hat soooooo schöne große Kulleraugen. Echt süß !!!!!

    Jetzt fehlt nur noch ein Partner zu seinem perfekten Glück und dann natürlich ein liebvolles Zuhause.
    Viel Glück für das Kulleräuglein.

    Viele Grüße
    Annette;)
     
  5. #4 littlefisher, 10. Januar 2006
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Oh wie niedlich !

    Ich würde ihn auch behalten! Vorallem er kommt mir so bekannt vor!
    Schau selbst !
     

    Anhänge:

  6. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Yvonne,
    du bekommst ein noch viel niedlicheres Pfirsichmädchen. Sie ist ein bezauberndes kleines Wesen, das lass dir gesagt sein.
    Gut, das das kleine Bienchen nur einen Tag bei mir war, sonst........:D

    Hoffentlich klappt das dann mit den Beiden. Drücke dir ganz feste die Daumen und über Fotos, das weißt du ja, freuen wir uns besonders.
    DU weißt ja, das das kleine PK-Mädchen Aussteuer mitbringt:D , nämlich ihre kleine hübsche Kuschelmütze:zwinker: :freude: :beifall:

    Viele Grüße
    Annette:D
     
  7. #6 littlefisher, 10. Januar 2006
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Hallo Annette !

    Ich weiß und ich freu mich so wahnsinnig auf die Kleine :beifall: :D :beifall:

    Ich kann es kaum noch erwarten. Die ersten Umbaumaßnahmen der Voliere sind gemacht ( Schlafbrettchen für das Mützchen mit einbezogen) Und ich dachte ein meter Volie ist vielleicht doch zu klein und habe sie auf 1,80 vergrößert falls die beiden sich doch in die Wolle bekommen sollten was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube !!!!!

    Pfirsich freut sich schon auf Bienchen und ich mich erst ........Und die fotos folgen:freude:

    Und noch vielen vielen Dank das ihr euch so eingesetzt habt . Das war echt total super :zustimm: :zustimm: :zustimm:
     

    Anhänge:

  8. #7 Al Capone, 11. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2006
    Al Capone

    Al Capone Guest

    Hallo,
    also wir haben rausbekommen das es ca. 1 Jahr alt ist.Und zahm.
    Da habe ich ja so meine Erfahrungen":http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=72466
    Die Geschichte ist auch noch am laufen.
    Frage mich warum es immer mich trifft mit den zahmen???Das ist doch immer so kompliziert!
    Das wird mit dem Rosenköpfchen auch wieder so eine Sache.Werde es so schnell wie möglich zur Verpaarung bringen,je früher desto besser.
    Da ich aber 2-4 Pärchen Schwarzköpfchen haben wollte weiß ich nicht ob die sich mit den Rosenköpfchen vertragen.Weil eigentlich will ich den dann gar nicht mehr hergeben,es sei denn es gibt Streit mit den Schwarzköpfchen.

    Gruß Patrick

    noch ein Bild von heute:

    [​IMG]
     
  9. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Patrik,
    ich halte auch RK mit Augenringen zusammen. Ist kein Problem.
    Es gibt solche und solche Charakterien in den verschiedenen Arten.
    Ein Versuch wäre es doch auf jeden Fall wert:)

    Viele Grüße
    Annette
     
  10. #9 littlefisher, 11. Januar 2006
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Hallo !!!!


    Bei mir ist es auch kein Problem !!!


    Schau selbst
     

    Anhänge:

  11. #10 urmelinchen, 12. Januar 2006
    urmelinchen

    urmelinchen Guest

    Hallo Patrick
    dein Rosenköpfchen wäre für mich optimal, denn meine Emma ist vor drei Tagen gestorben und ich suche dringend einen neuen Patrner für Urmelinchen.
    Leider komme ich aus dem Raum Ansbach und nach Berlin ist es sehr sehr weit. Ich hoffe du findest ein schönes zu Hause.
    tschau Rini
     
  12. delgad

    delgad Guest

    hallo
    ich würde es nehmen.wenn noch aktuell.oder wo kann ich sonst rosenköpchen bekommen?
    gruss delgad
     
  13. Al Capone

    Al Capone Guest

    Hallo,
    mittlerweile ist es zur Verpaarung,dann behalten wir es selber.
    Hat jemand den Bericht letzte Woche in RBB gesehen?
    Das Rosenköpfchen war unseres mit dem Namen Dobbie.

    Gruß Patrick
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Fine

    Fine Guest

    Hallo Delgad,

    wende Dich doch an Rita Ohnhäuser (Großziethen). Ist quasi fast noch Berlin. Sie hat dort eine Partnervermittlung und Auffangsstation für verschiedene Papageien - sehr viele Rosenköpfchen.
    Rita Ohnhäuser freut sich immer über Vermittlungen, da sie ständig neue Vögel aufnimmt.

    Viele Grüße,
    Fine
     
  16. Al Capone

    Al Capone Guest

    Genau da ist Dobbie gerade.

    Gruß Patrick
     
Thema: Rosenköpfchen aufgenommen Raum Berlin:Möchte es jemand übernehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bericht über rita ohnhäuser

Die Seite wird geladen...

Rosenköpfchen aufgenommen Raum Berlin:Möchte es jemand übernehmen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  4. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  5. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...