rosenköpfchen aufziehen?

Diskutiere rosenköpfchen aufziehen? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo, ich bin ganz neu hier und wohne in der nähe von berlin. folgendes: mein nachbar hält rosenköpfchen, wellensittiche usw. in einer großen...

  1. Mimmis

    Mimmis Guest

    hallo, ich bin ganz neu hier und wohne in der nähe von berlin.

    folgendes: mein nachbar hält rosenköpfchen, wellensittiche usw. in einer großen voliere im garten mit festem haus dran.

    vor ein paar tagen hat bei ihm ein rösenköpfchen-päärchen ein ei auf den BODEN gelegt. ich hab nicht soviel ahnung davon. jedenfalls sagt mein nachbar dass das ungewöhnlich ist und es auch nicht geplant war.

    na auf jedenfall will er mir vorhin den zögling zeigen und ein glück welch ein zufall liegt der kleine ganz alleine da und ist ganz kalt. auf dem rücken war die haut verletzt.

    ist es ausgestoßen worden?

    ich wollte es mitnehmen zum aufpäppeln, aber mein nachbar sagt, dass er das päärchen einfängt und einen extra-käfig mit wärmelampe fertigmacht, so dass die chance besteht, dass sie es nochmal annehmen.

    mein nachbar kann es nicht aufpäppeln, da er berufstätig ist. ich arbeite von zu hause und könnte den kleinen nehmen.

    könnt ihr mir eine kleine anleitung geben, wie ich es anstellen muss?

    ich dachte mir, ich mach den kleinen in einen karton mit rotlich. und dann? wieviel und wie oft muss er was zu fressen bekommen.

    muss ich doch mit pipette machen oder?
     
  2. Mimmis

    Mimmis Guest

    hat sich erledigt, es ist jetzt wohl schon tot. angeblich! ich hatte es die ganze zeit in der hand und es gewärmt, da hat es noch gelebt und sich bewegt! es war 5 tage alt. 8(

    wie hätte ich es denn aufziehen müssen, wenn es gegangen wäre?
     
  3. #3 die Mösch, 26.07.2007
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Mimmis,

    ich verschiebe Dein Thema einmal in´s Agaporniden-Forum. Da sitzen die Spezialisten.
     
Thema:

rosenköpfchen aufziehen?

Die Seite wird geladen...

rosenköpfchen aufziehen? - Ähnliche Themen

  1. Flugunfähiges Rosenköpfchen (Agapornide) sucht Platz in der Schweiz (AG)

    Flugunfähiges Rosenköpfchen (Agapornide) sucht Platz in der Schweiz (AG): Leider hat das Rosenköpfchen Ende Januar den Flügel gebrochen und ist nun flugunfähig. Sie kann jedoch nicht mehr in der Flugvoliere in der...
  2. Suche älteres weibliches Rosenköpfchen

    Suche älteres weibliches Rosenköpfchen: Ich suche ein älteres weibliches Rosenköpfchen zu einem männlichen Rosenköpfchen, das sehr trauert. Bei mir wohnen aktuell 17 Unzertrennliche, die...
  3. Sind das Rosenköpfchen?

    Sind das Rosenköpfchen?: Guten Abend meine Freunde, ich habe ab jetzt endlich auch Papageien. Doch was sind das für welche genau? Mein Vater sagt es sind Rosenköpfchen,...
  4. Kann ich Rosenköpfchen mit anderen zusammen setzen?

    Kann ich Rosenköpfchen mit anderen zusammen setzen?: Guten Morgen! Ich habe seit nun ein paar Monaten 2 Rosenköpfchen, natürlich Männlein und Weiblein. Sie sind nun in eine größere Voliere gezogen....
  5. Hilfe! Rosenköpfchen-Geschwister aus 53937 brauchen Schwarm/Zuhause

    Hilfe! Rosenköpfchen-Geschwister aus 53937 brauchen Schwarm/Zuhause: Hilfe, Notfall! Ich brauche unbedingt einen Schwarm o.ä., der meine Rosenköpfchen-Geschwister aufnimmt! Habe die beiden von Bekannten meiner...