Rosenköpfchen auswildern?

Diskutiere Rosenköpfchen auswildern? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebe Vogelfreunde! Mir ist vor drei Wochen ein zahmes Rosenköpfchen zugeflogen. Da wir den Besitzer nicht finden konnten, haben wir...
H

Hazelwood

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde!

Mir ist vor drei Wochen ein zahmes Rosenköpfchen zugeflogen. Da wir den Besitzer nicht finden konnten, haben wir beschlossen ein neues Zuhause für ihn zu suchen.
Unsere Wahl ist auf einen Vogelpark gefallen. Dort hat es eine rießen Voliere mit vielen Knabber- und Versteckmöglichkeiten. Das Problem ist nun das der Vogel bei uns in der Wohnung lebt und es nachts/morgens schon ziemlich kalt drausen ist. Macht das dem Vogel (gesundheitlich) was aus wenn er das nicht gewohnt ist?

Ich würde ihn auch behalten aber meinem Freund ist er einfach zu laut. Er schreit den ganzen Tag weil er halt alleine ist. Wird er vielleicht etwas leiser wenn er einen Spielkamerden hat?

Ach ja, woran erkenne ich den das Geschlecht von dem Vogel? Würde gerne wissen ob es ein er oder eine sie ist... :?

So, das sind erst mal meine Fragen zu unserem "Grünling" :D

LG
Hazelwood
 
hallo hazelwood,

in einem vogelpark wird es mit sicherheit für den winter eine beheizte behausung für die exoten geben, und man sollte meinen, dass die tierpfleger wissen was wann für die tiere das beste ist. das kannst du ja vorher abklären, bevor du den aga dort hin bringst.

äußerlich kann man das geschlecht bei agas nicht erkennen. wenn du den kleinen in einen schwarm gibst, ist das aber auch nicht wichtig, er oder sie sucht sich den partner sowieso selber aus. das ist das beste, was man agas, oder überhaupt zu verpaarenden vögeln bieten kann.

gruß,
claudia

p.s. zwei agas sind nicht leiser als einer. agas allgemein sind nun mal laut, ja. :p
 
Hallo!

Also mein Piep, war ein Schreier, als er zu mir kam, er hatte 10 J. ohne Partnerin verbracht und nachdem er seine Dijanna bekommen hatte war er viel ausgeglichener und leiser. Zu zweit hörte man sie, klar, aber es war kein schreien mehr.
 
Thema: Rosenköpfchen auswildern?
Zurück
Oben