Rosenköpfchen bei ebay!

Diskutiere Rosenköpfchen bei ebay! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, das ist ja Klasse. Nimmt alles ein gutes Ende für die Agas, schön, dass es auch mal positive Nachrichten gibt.

  1. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    das ist ja Klasse. Nimmt alles ein gutes Ende für die Agas, schön, dass es auch mal positive Nachrichten gibt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Ich muss auch ein dickes Lob an euch vergeben....Super vorallem das es so hoppla die hopp ging....Echt klasse!:zustimm: :beifall:
     
  4. Loreen

    Loreen Guest

    Toll das den beiden geholfen wird. Leider wohne ich in Sachsen-Anhalt und kann keinen Beitrag dazu leisten.

    LG Corinna
     
  5. Sandra

    Sandra Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das hat ja wirklich super geklappt!!! Und so schnell... :beifall:

    Ein großes Danke an alle, die sich so für die Kleinen eingesetzt haben! :zustimm:
     
  6. hexeandrea

    hexeandrea Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei kassel
    ebay

    nur keine hektik

    der anbeiter hat die auktion gestoppt.

    aber wie man sieht kaufen leute aus dem forum hier ebenfalls auf ebay ein. und das sind auch * auskenner*, oder?
    nur weil ein tier bei ebay steht heißt das ja nicht automatisch das das tier von einem tiergangster gekauft werden würde oder in der bratpfanne endet :bier:
     
  7. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo!

    Nun, bei mir ist keine Hektik, warum auch?
    Es geht doch nur um die beiden Racker;) ,
    sie würden bestimmt auch ein anderes gutes Zuhause finden.
    Aber helfen kann man doch oder????
    Vorallem, wenn man, wie ich die Zeit hat:zwinker: .

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  8. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :zustimm: Hallo ihr Lieben,
    es gibt positive Neuigkeiten!!!

    Die Hilfskette ist komplett:zustimm: Sandra holt die Agas ab und dann schauen wir weiter. Sie wird ihnen zuerst mal einen Namen aussuchen, und der weitere Transport ist auch schon sichergestellt.

    Ich bin überwältigt von eurem persönlichen Einsatz Uschi und Sandra :beifall: Danke ihr beiden, das war Spitze!

    Ein gutes Zuhause sucht die "Vogelnothilfe" für die Murkels. Sie sind noch jung und ich möchte auch noch etwas über den jetzigen Tierhalter sagen. Die Agas wurden ihm auf einem Tier-Wochenmarkt verkauft, wo Züchter ihre Tiere anbieten. Nicht nur Vögel sondern eine Menge Tiere.

    Leider gibt es dort keinerlei Gebrauchsanweisung für die kleinen Stinker:nene: und dann ist man ganz leicht überfordert mit ihnen, Familie und Baby. Keiner sagte ihm, dass unsere Agas nicht einfach zu halten sind, nicht zahm werden, und keiner erzählt, dass sie Möbel und Türen anfressen und mit lautem Gebrüll ihren Unmut kundtun, wenn ihnen was nicht passt:nene:

    Es ist das altbekannte Lied, die Murkel sind niedlich, relativ preiswert, schön bunt und man hat auch keine Adresse, wohin man sie zurückbringen kann.

    Ich möchte jetzt keine grosse Aktion lostreten, es ist schon öfter vorgekommen und wird auch wieder vorkommen. Wir haben es hier eindeutig
    nicht mit einem Tierquäler etc. zu tun.

    Die Agas kommen, mein Alexandersittich "Poldi" wurde von seinem glücklichen Besitzer heute abend abgeholt :zustimm: Die Ringstelle und die VF-ler aus dem Sittichforum haben mir hier zu einem happy end verholfen.

    ist es nicht viel schöner, sich hier im VF gegenseitig zum Wohle unserer gefiederten Freunde zu unterstützen, anstatt zu streiten:D

    Ich könnte euch glatt knutschen;) das war ein wunderschönes erfolgreiches Wochenende für die Pieper:zustimm:
    Liebe Grüsse
    Andra
     
  9. _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    ich finde es auch total super, das alles so prima klappt und geklappt hat!

    zu meiner verteidigung möchte ich eins sagen:

    1. Ja, ich hab gesagt das ist Tierquälerei die Vögel einfach so zu versteigern, ich hab mich falsch ausgedrückt wusste, bzw. weiß aber nicht wie ich mich anders ausdrücken soll. es sollte jedenfalls kein falsches Urteil gegen den Besitzer sein....Auch wenn es sich so anhörte.

    2. ich hab den besitzer nicht angeschrieben und ihn niedergemacht, sonder ihn gefragt wo er her ist und ihn auf das VF hingewiesen, weil man ja schließlich davon ausgehen muss das er leider Gottes nicht besser zu helfen wusste.

    Ich hätte auch gerne mehr geholfen aber leider wohne ich nicht in der nähe....
    ich hab auch nicht gesagt er sei ein Tierquäler sondern die Versteigerung, weil es für mich so aussah als würden die Agas per post verschickt werden.

    Ihr könnt nun denken was ihr wollt, aber ich hab mich nur um die Vögel gesorgt, wie wahrscheinlich viele andere auch....
     
  10. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Yasmine :trost: das weiss ich:trost: das wir hier Emotionen haben und sie zeigen ist auch voll in Ordnung, schliesslich geht es hier um unsere Agas!

    Man sieht hier ganz klassisch, wie leicht man zu Agas kommt, und in was für einem Dilemma man sich befindet, wenn man den kleinen Terroristen dann nicht gewachsen ist.

    Das ergeht einem mit einigen Vogelarten so. Ich selber nehme mich da nicht aus, unsere 1. Agas hatten wir auch anders eingeschätzt, wir wussten da noch nicht, dass wir den Rest unseres Lebens Holz und anderes Schreddermaterial heranschaffen müssen und mit Körnerweitwurf und ihren Unarten zurechtkommen müssen :D

    Aber wenn man das alles erst mal hinnimmt und vom Aga-Virus befallen ist, dann kann man sich nur noch in sein Schicksal ergeben und ihr glücklicher Sklave sein:zwinker:

    Herzliche Grüsse
    Andra
     
  11. _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Da hast du recht, ich hab mir das damals auch anders vorgestellt, gan schön sogar...Aber nun bin ich eine von euch....Ein Agasklave, der gehorcht und seinen Schützlingen ein gutes Zuhause gibt...

    das war von mir auch nicht böse gemeint, ich wollte nur mal meinen Standpunkt erklären, aber ich danke dir das du mir das nicht übelnimmst, ich meine vorallem meinen ersten Beitrag zu dem Thema....
     
  12. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo!

    Ich werde die beiden Racker Donnerstag vormittag abholen
    und berichte dann:) .
    Vielleicht wollen meine beiden Rabaucken, die Beiden ja dann nicht mehr weglassen:~ .

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  13. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :D :gimmefive

    Achtung Sandra,
    akute Aga-Virus-Gefahr!
    Wie war das bei Harry Potter, nicht direkt in die Augen des (der)Monster schauen :) sonst gibt es keine Rettung mehr.......

    Bin auch sehr gespannt auf die Murkels und wie Du das mit dem Transport hinkriegst, und ob die dann noch bis zu mir durchkommen..............:?
    Liebe Grüsse
    Andra
     
  14. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Andra!

    Akut ist es glaub ich schon:~ , da brauch ich keine Sclange:D .
    Hab es heute meine Tochter erzählt, da sagte sie:
    Dann haben wir ja einen Zoo! Darf ich die Namen aussuchen?

    :~ :D

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  15. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    :+knirsch: Ich könnt mich beömmeln.

    Gute Fahrt :auto:

    V.G.
    Annette


    Du hast 2 Mails von mir bekommen. Wir telefonieren dann morgen
     
  16. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :S Oh, oh Annette,

    wenn Du Dich beömmelst, dann ist was im Busche!:)
    Hatte mich schon gewundert, Dich hier nicht zu lesen.

    Ich bin mächtig gespannt auf die Knirpse und welche Namen sie bekommen.
    Nun, wir werden hier berichten, Sandra evtl. kannst Du uns die Agas mal vorstellen, wenn Du sie abgeholt hast?
    Liebe Grüsse
    Andra
     
  17. #56 wsunny, 30. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2007
    wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo!

    Ich zeige Euch, Donnerstag, die Fotos von den Beiden:D
    Es werden, wenn es nach Debora geht, garantiert Namen aus ihrer Schulklasse,
    sie hat auch ihre Zwerge Kevin und Nuria und Dijanna hat auch so ihren Namen bekommen,
    mal sehen, ob ich etwas beeinflussen kann. Grins"

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  18. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
  19. Tita78

    Tita78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallö,

    freut mich, dass das alles so gut geklappt hat.
    Die zwei sind sooo süß.
    Leider habe ich gerade erst gelesen, dass ihr jmd. für die Dortmund-Sauerland-Route gebraucht habt. Hätte gern geholfen. Wohne ja in Dortmund.
    Vielleicht habe ich ja das nächste Mal die Ehre helfen zu können.

    Gruß
    Sabine
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Super das es so schnell ging.....Die 2 werden echt dankbar sein....

    Sind sie jetzt eigentlich an ihrem richtigen Ziel angekommen?

    Und haben sie schon Namen?
     
  22. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
Thema:

Rosenköpfchen bei ebay!

Die Seite wird geladen...

Rosenköpfchen bei ebay! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  4. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...