Rosenköpfchen bei ebay!

Diskutiere Rosenköpfchen bei ebay! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Na , dann hat sich das ja mit den weiteren Transport erledigt:freude: :jaaa: :+knirsch: Viele Grüße Annette

  1. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Na , dann hat sich das ja mit den weiteren Transport erledigt:freude: :jaaa: :+knirsch:

    Viele Grüße
    Annette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Na Sandra ich würde sagen dann können wir ja Dir nur noch zum Familienzuwachs gratulieren.

    Hi hi hi freut mich für Dich und die Kleinen.


    Grüssle
    Corinna
     
  4. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Corinna!

    Danke sehr!
    Dann werd ich sie mal gleich bei der Agazählung dazuziehen:D :D :D .

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  5. _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

    Ich freu mich so für Blümchen und Sternchen, ich finde die Namen aber echt schön....Deine kleine hat sie schön ausgesucht
     
  6. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Danke!

    Blümchen kam aus dem Namenslink und Sternchen war ihre Idee.

    LG Sandra
     
  7. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Sandra :freude:

    die Namen sind süss! Das finde ich auch! Ich melde mich morgen mal bei Dir.

    Du bist also verliebt? Wie benehmen sich denn Deine kleinen Gäste? Warte mal ab, wenn sie sich die Logistik bei den Rosenköpfchen abgeguckt haben und wie kleine Igel mit Hölzchen gespickt durch die Gegend düsen:zwinker:

    Ich bin gespannt auf die Reaktion Deiner Rosen. Du hast ja genug Zeit, Dir "Adoptionspläne" zu überlegen. Der Weitertransport wäre erst am 14. Februar und das sind 2 Wochen, denen Du täglich den kleinen Knopfäuglein ausgesetzt bist:) Dir werden alle Argumente ausgehen, wetten das???

    Nun, wir werden sehen. Bewerber gibt es schon für die beiden, aber ich bin fast sicher, dass es der Vogelnothilfe nicht an Kandidaten zur Vermittlung in gute Hände fehlen wird in den nächsten Wochen .

    Also, wenn die beiden kleinen Wichte sich mit Deinen Rosen vertragen und Platz genug da ist, steht einem kleinen Schwarm nichts im Wege:zustimm:

    Agas fühlen sich im Schwarm noch viel wohler, und es ist megaspannend zu beobachten, wie das mit Rangordnung und dem gemeinsamen Ideen funktioniert. Also Langeweile wirst Du nie wieder haben, das ist gewiss!
    Herzliche Grüsse
    Andra
     
  8. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Sandra :freude:

    die Namen sind süss! Das finde ich auch! Ich melde mich morgen mal bei Dir.

    Du bist also verliebt? Wie benehmen sich denn Deine kleinen Gäste? Warte mal ab, wenn sie sich die Logistik bei den Rosenköpfchen abgeguckt haben und wie kleine Igel mit Hölzchen gespickt durch die Gegend düsen:zwinker:

    Ich bin gespannt auf die Reaktion Deiner Rosen. Du hast ja genug Zeit, Dir "Adoptionspläne" zu überlegen. Der Weitertransport wäre erst am 14. Februar und das sind 2 Wochen, denen Du täglich den kleinen Knopfäuglein ausgesetzt bist:) Dir werden alle Argumente ausgehen, wetten das???

    Nun, wir werden sehen. Bewerber gibt es schon für die beiden, aber ich bin fast sicher, dass es der Vogelnothilfe nicht an Kandidaten zur Vermittlung in gute Hände fehlen wird in den nächsten Wochen .

    Also, wenn die beiden kleinen Wichte sich mit Deinen Rosen vertragen und Platz genug da ist, steht einem kleinen Schwarm nichts im Wege:zustimm:

    Agas fühlen sich im Schwarm noch viel wohler, und es ist megaspannend zu beobachten, wie das mit Rangordnung und den gemeinsamen Ideen funktioniert. Also Langeweile wirst Du nie wieder haben, das ist gewiss!
    Herzliche Grüsse
    Andra
     
  9. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Sandra,

    was machen die Pfirsische, sind sie brav? :zwinker: D.H. soweit Pfirsische überhaupt brav sein können.......
    Wie finden Deine Rosen die Neuankömmlinge?

    Sind die beiden ein richtiges Paar, wie verhalten sie sich?

    Sind sie aktiv oder die Rosen? Ich hatte mal 2 süsse Rosenköpfchen zu Gast, Ernie und Bertchen. Es war sehr interessant sie alle zusammen zu beobachten, und meine Bande war richtig ruhig, als die Ferien zu Ende waren und die beiden abgeholt wurden. Sie waren 2 Tage extrem ruhig, haben nur manchmal gerufen, als ob sie es nicht glauben könnten, dass die beiden wieder fort waren.

    Wenn ich die 1. Volie mit meinen Agas auf die Terrasse gebracht hatte, brüllte es aus beiden Volies Protest, bis sie sich wieder sehen konnten:trost:

    Für mich war das auch eine ganz neue Erfahrung, die Rosen sind grösser und die Gesichterchen sind auch so süss. Bei meinen Pfirsischen hat Ernie ein richtiges Kindergesicht, man kennt ihn sofort raus aus dem Schwarm.

    Selbst Snoopy, der jünger ist, wirkt erwachsener als er.

    Melde Dich mal, wie es Dir mit der kleinen Bande so ergeht:)
    Liebe Grüsse!
    Andra
     
  10. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo!

    Die Beiden sind viel lebhafter, als die Rosen, ich hab eine Zeitlan gedacht, sie sind doch kein Paar, da sie nicht zusammensaßen und sich viel stritten.

    Aber heute abend hab ich ihnen nachgegeben und sie durften raus. Man haben die 4 einen Lärm gemacht:zwinker: , bis sie sich ausgezofft:+schimpf hatten:D . Danach war jeder bei seinem Partner und sie kraulten sich.
    Es war herrlich, mal waren die Rosen, die das sagen hatten und dann wieder umgekehrt.
    Das Einfangen ging ganz gut, besser als ich dachte.
    Ich hab 3 Bilder bei den Fotos reingestellt.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  11. domino

    domino Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra,

    ich finde es auch ganz super von Dir, dass Du die Blümchen u. Sternchen (sind übrigens sehr hübsche Namen, hab selber mal eine Katze Blümchen getauft:D ) so schnell geholt hast. Vor allen Dingen, ohne zu Zögern Deine Hilfe zugesagt hast. Ganz dickes Lob!!!:zustimm:

    Werde auch weiter ab u. zu mitlesen, finde die Kleinen auch so nett.
    War der Besitzer wenigstens etwas wehmütig?
     
  12. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Uschi!

    Für mich wars selbstverständlich, für die Racker würd ich "alles" tun.

    Der Besitzer war ganz froh sie loszuwerden, wenn er traurig gewesen wäre, hätte ich ihm meine Addresse gegeben. Er hatte sie geholt, weil sie so süß aussahen und sie auf dem Markt so leise waren, aber zu Hause waren sie gleich lebhafter:D . Er hat ihnen trotzdem, wenn er da war Freiflug, Freiflug gegeben. Heute trauen sie sich garnicht raus, Sternchen war etwas draussen, ist aber gleich wieder rein:traurig: , mal sehen, wie es heute noch wird.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  13. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Sandra,
    das kommt wieder, sie müssen bestimmt ihre Flugmuskukatur erst trainieren.

    Sie werden also evtl. auch öfter in der Volie mit den Flügeln schlagen.

    Sie werden bestimmt zuerst öfter "Kurzstrecke" fliegen. Meine haben einen Vogelbaum. Ast im Christbaumständer mit Spielzeug und Korb.

    Da machen die meisten auch so gerne mal Station und schauen in den Korb, ob Salat oder Obst als "Brotzeit" angeboten werden. In diesem Baum lässt es sich prima zwischenlanden.

    Ein grosser Blumentopf mit stabilem Zweig oder Ast und das ganze in Gips festgemacht, Vogelsand drauf, tut es auch eine Nummer kleiner als mein grosser Ast.

    Da wo sie sitzen, da finden sich auch die Spinathäufchen :D das ist praktisch und ich habe immer eine alte Tischdecke drunter.

    Die beiden werden sich bestimmt schnell wieder ans Fliegen gewöhnen:trost:

    Liebe Grüsse
    Andra
     
  14. _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Hallo Andra,

    das mit deinem Baum hört sich richtig gut an, ich hatte auch noch sowas vor, kannst du vielleicht mal ein Bild davon rein stellen, mich würde sehr interresieren wie er ausschaut.

    Mir fehlen dazu ber ein paar Ideen wenn du nix dagegen hast dass ich es dir abgucke....

    Bitte

    Jasmin
     
  15. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo!

    Die Beiden haben 1 1/2 stunden gebraucht um aus dem Käfig rauszukommen, dann sind sie doch noch wie die Weltmeister geflogen und sie haben nochmehr Unfug im Kopf:p , sie haben auch schon das neue Schlafbrettchen angeknabbert:D . Dijanna und Piep sind harmlos neben den Beiden:D , jetzt kommt Leben in die Bude:+party: .

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  16. domino

    domino Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra,

    das ist es ja was ich bewundere. Die Selbstverständlichkeit u. die Spontanität mit der Du Deine Hilfe angeboten hast.:zustimm:

    Wer weiß, vielleicht bleiben Blümchen u. Sternchen doch gleich bei Euch. Vielleicht musste es so sein? Ich finde Du schreibst schon so begeistert von dem Unfug den sie anstellen, na........?:D :D
     
  17. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Uschi,

    die bleiben bei Sandra, da gibt es gar nichts mehr zu rütteln :D :D

    Sie hat die Zwei immerhin schon bei der Agazählung registriert. Und gestrichen wird da keiner.


    Grüssle
    Corinna
     
  18. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Corinna!

    Ich glaub auch, sonst steigt Debora mir aufs Dach!:schimpf:

    Ich hab die beiden Käfige auf der Fensterbank stehen
    und den Eßtisch davor. Als alle in ihren Käfigen waren, mußte ich noch mal zu den Häschen und als ich wiederkam, lag Debora auf dem Tisch und ist beim beobachten eingeschlafen:freude: .

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  19. domino

    domino Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Cooooooooooooool, da bin ich richtig begeistert. :dance:
    Mir scheint daß bei den Aga Haltern nur richtig nette Menschen sind.:zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Yasmine,
    ich habe mal gekramt, schau mal, man kann es ganz gut erkennen. Ich stelle den Baum auch immer gerne in die Nähe von Vogelgästen, Dann können sich alle besser kennenlernen:)

    Das hier ist die Version im Christbauständer:zwinker:

    Hallo Sandra, die Pfirsische sind schon ganz anders, oder?
    Was machen denn die Rosenköpfchen? Lernen die jetzt auch schon andere Laute, wie meine Feriengäste?

    Du hast den kleinen Schlangen doch zu lange in die Augen geschaut ;)
    gefääääääääääääährlich :D

    Gruss
    Andra
     

    Anhänge:

  22. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Yasmine,

    hier sind noch einige, ein alter Kleiderbügel wurde auch noch mit eingebaut :)

    Ja und die einen lieben den Eisberg- oder Endiviensalat, und die anderen fressen halt den Korb:) sie sind unglaublich:dance:
    Gruss
    Andra
     

    Anhänge:

Thema:

Rosenköpfchen bei ebay!

Die Seite wird geladen...

Rosenköpfchen bei ebay! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  4. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...