Rosenköpfchen bei ebay!

Diskutiere Rosenköpfchen bei ebay! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Andra, Du hast ja eine richtige Koboldbande.:D Man sieht dass sie sich bei dir wohl fühlen, Schwarmhaltung ist spitze!!!

  1. domino

    domino Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andra,

    Du hast ja eine richtige Koboldbande.:D

    Man sieht dass sie sich bei dir wohl fühlen, Schwarmhaltung ist spitze!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Uschi :freude: auch noch auf Nachtschicht im VF :D

    Ja, meine sind alle Abgabetiere und haben unterschiedlich lange gebraucht, den Menschen wieder zu vertrauen. Es ist eine muntere Bande und ich rede mit jedem Tier mehrmals täglich ganz persönlich und schaue es direkt an.

    Wenn wir "Einquartierung" haben, dann haben sie nach der Quarantänezeit die Möglichkeit, Kontakt zu unserem gefiederten Gast aufzunehmen.

    Die Gäste fühlen sich sofort heimisch im Vogelzimmer, wenn sie die Stimmen von meinen Agas hören, wer weiss, was die ihnen so erzählen :D

    Kranke Tiere werden von mir im Beisein der anderen behandelt, damit erst gar keine Angst aufkommt, wenn es mal einen anderen aus der Gruppe erwischt.

    Mein Pastellfarbiger Pfirsischhahn Ricky setzt sich unmittelbar neben mich, wenn ich seiner Henne aus einer Spritze die Medizin verabreiche. Er weiss, er ist der nächste. Er bekommt Spinnengift gegen einen Bürzeldrüsentumor. Ich setze seine Henne auf das Brettchen zurück und er lässt sich ziemlich gelassen einfangen, er vertraut mir.

    Ja, ich denke, sie fühlen sich wohl bei uns und wissen, dass sie nie wieder weg müssen. Aber ich erkläre ihnen immer :trost: das die anderen nur Gäste sind und ich frage mich manchmal, ob sie das verstehen. Sie finden es sicher ganz unterhaltsam, Besuch zu haben:zwinker:

    Liebe Grüsse
    Andra
     

    Anhänge:

  4. domino

    domino Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andra,

    siehste, bin immer noch auf Nachtschicht.:D Merkt man dass Wochenende ist.
    Du hast ja schon wieder so schöne Bilder eingestellt. Die sind ja alle nur noch hübsch. Ich kann mir die Unterhaltung gut vorstellen, wie jeder wahrscheinlich dem anderen etwas erzählen will u. jeder meint seine Geschichte wäre wichtiger.:D
    Und sie sind nie eifersüchtig o. unfreundlich zu den Gästen?
    Das mit der Krankenbehandlung vor allen ist gut, kannst Du auch alle einfach nehmen o. gibt es auch mal Flüchtende?
     
  5. #84 Andra, 4. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2007
    Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Guten Morgen Uschi :) wer nachts nicht ins Bett geht hat jetzt Frühstück :zwinker:

    Also ich tüte meine Bande im Dunkeln mit dem Kescher ein. Wenn sie auf der Volie sitzen oder an der gardine hängen. Das geschieht blitzschnell und schonend. Die meisten kennen das Prozedere schon und ich greife 1 x nach und halte sie ohne Handschuhe aber durch das Tüllnetz des Keschers fixiert ewa so wie auf den Fotos.
    Anschliessend setze ich sie wieder in ihre Volie auf ihren Lieblingsplatz und lobe mit fein und brav

    Angst kommt da nicht auf, sie wehren sich nicht mehr, und der Herzschlag ist kaum noch erhöht. Die Gäste werden unterschiedlich aufgenommen, je nach Geschlecht :) wenn meine Hähne sich aufführen wie beim catwalk und herumspazieren und sich in Szene setzen und die Hennen auf dem Sprung sind und misstrauisch und ruhig, dann ist der neue ein "Weib" es ist fast wie im richtigen Leben :zwinker: So, als wenn in der Büroetage eine neue Kollegin oder ein neuer Kollege gesichtet wird!

    Da sind die Pieper gar nicht so anders:zustimm:

    Deshalb bin ich auch in Sandras Fall gespannt, ob es 2 echte Paare sind und dann auch Harmonie besteht. Bei einem Ungleichgewicht fällt das meist schnell auf an dem Verhalten der neuen "Grossmacht" also 3 Hähne oder 3 Hennen. Die verhalten sich anders als 2 richtige Paare.

    Ich bin gespannt, ob die Pfirsische noch ihre ICE Reise antreten werden oder auf Dauer in Bad Salzuflen kuren ;)

    Liebe Grüsse
    Andra
     

    Anhänge:

  6. domino

    domino Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Gute Abend Andra,

    lach, das Frühstück fällt bei mir Sonntags immer aus. Mein Mann macht für die Vögel u. Katzen Frühstück, dafür darf ich lange schlafen.:zwinker:

    Mit den beiden Bildern zeigst Du gut wie man die Kleinen halten muss. Wenn’s bei den Großen nur auch mit einer Hand ginge. Aber das mit dem Kescher ist gut u. für den Notfall kommt bei Deiner Gruppe keine Panik auf mit Fangen.

    Nett beschrieben u. wie wahr.

    Ich bin jetzt auch gespannt ob Blümchen u. Sternchen auf Dauer bleiben. Aber wie Du schon geschrieben hast, gezählt ist gezählt. :D
     
  7. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo!

    Was meint Ihr, vertragen sie sich:D ?

    Den Anhang Agas Freiflug 3 006.jpg betrachten Den Anhang Agas Freiflug 3 010.jpg betrachten

    Den Anhang Agas Freiflug 3 013.jpg betrachten Den Anhang Agas Freiflug 3 016.jpg betrachten

    Den Anhang Agas Freiflug 3 004.jpg betrachten

    Sie haben nur Blödsinn im Kopf, ich liege regelmäßig vor lachem unterm Tisch.
    Vorher hatte Dijanna bei Piep das sagen, aber jetzt setzt er sich auch mal durch. Es ist herlich anzusehen, wenn beide Paare, jeder auf seinem Käfig, seine Angebetete füttert:) .

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  8. domino

    domino Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra,

    danke für die schönen Bilder.
    Ich kenne mich mit Aga's zwar nicht aus, würde aber sagen dass jedes Paar die Nähe des Anderen sucht. Also schon ein gutes Miteinander.:prima:

    Sag' mal, wollten Deine Bande unbedingt einen Film schauen?:D

    Uuuuuuun, bleiben Blümchen u. Sternchen nun für immer bei Dir?
     
  9. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Sandra,
    das sieht doch schon recht nett aus. Geb zu, es ist doch viel schöner ,4kleine Zwerge zu haben,ne !?:zwinker:
    Mich würde eins interressieren. Schlafen jetzt alle 4 in einem Käfig `?:+schimpf . Ich könnt für wetten, wenn jetzt noch nicht, dann aber in den nächsten Tagen:dance: :D

    Viele Grüße
    Annette
     
  10. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Uschi!

    Ich glaub auch, sie waren ständig am Fernseher:D .

    Ja, sie bleiben jetzt hier:freude: !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo Anette!

    Sie waren heute das 1te mal in dem Rosen-Käfig und wurden nicht vertrieben:freude:
    Sie hocken auch jetzt wieder zusammen:D , die Pfirsiche auf dem Schlafbrett und die Rosen auf ihrer Schlafschauckel, da laß ich heute wohl lieber ein kleines Licht an und die Käfigtür auf.
    Normalerweise sind sie in ihren geschlossenen Käfigen und abgedeckt.

    Mal sehen was die Nacht bringt;) .

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  11. domino

    domino Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra,

    meinst Du der Vorbesitzer hat Blümchen u. Sternchen zuviel Fernseh schauen lassen, damit er seine Ruhe hat?:D

    Freut mich jedenfalls dass sie gleich bei Dir bleiben können. Ich darf hier nicht so viel lesen, nicht dass mich das Aga Fieber auch noch erwischt.:D
     
  12. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Uschi!

    Ich glaub, eher ich:D .
    Das war nachdem ich ihn ausgemacht hatte:~ .

    Der Agavirus ist schneller da, als man denkt:zwinker: ,
    er hat sich bestimmt schon eingeschlichen:D .

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  13. domino

    domino Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra,

    tsts, Du weißt ja, höchstens 1 Std. am Tag u. nur jugendfreie Tiersendungen.:D

    Gegen den Virus werde ich mal schnell was einnehmen, mit 5 größeren u. 4/8Katzen sind wir voll bedient.;)
     
  14. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Uschi!

    Sie scheinen auf McLeods Töchter zu stehen:D .

    Katzen helfen nur etwas:D , ich bin auch mit Katzen aufgewachsen,
    aber sie konnten den Virus nicht aufhalten, oder es liegt daran, das Sherry, von meinen Eltern, schon seit 2 Jahren:traurig: nicht mehr da ist.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  15. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :freude: Hallo Sandra

    das sieht gut aus, auf den Fotos, und es gibt nicht mal Streit um´s Fernsehprogramm:D Pass auf die Ecken vom Schrank auf, sonst sind sie rund, ehe Du Dich versiehst:trost:

    Ich denke, so lange jedes Paar Rückzugmöglichkeiten hat anfangs, können sie sich alle wunderbar aneinander gewöhnen! Es sieht schon sehr harmonisch aus:zustimm: Sie spielen schon prima miteinander und fühlen sich zu mehreren sauwohl als Schwarmtiere.

    Ja und das die Murkels jetzt bei Dir bleiben, dass finde ich ganz toll:hammer:
    Du hast ihnen halt doch zu lange in die Knopfaugen geschaut!

    Ich freue mich riesig!

    Ich möchte noch allen herzlich danken, die sich bei mir per PN gemeldet haben für die individuellen Hilfe-Angebote :beifall: ich melde mich sofort bei denen, die sich angeboten haben, die beiden Pfirsische aufzunehmen, wenn die Vogelnothilfe Agas "im Angebot hat" es wäre schön, wenn so noch mehr Agas in Notsituationen ein neues Zuhause bekommen würden.

    Zu uns finden eigentlich alle Vogelarten auf die eine oder andere Weise. Auch Tierheime nutzen bereits den Kontakt zu uns, um Tiere abzugeben, die ganz spezieller Pflege bedürfen. Manchmal, wenn ein Vogel schon länger einsam ohne Artgenosse im Tierheim sitzt, bekommen wir ihn, da wir ihn evtl. schneller durch unsere Kontakte vermitteln können. Bei einem Paar ist das leichter als beim Einzeltier, das wir dann ggfs. zu AiN bringen dürfen wenn dort Platz ist.

    Ein ganz herzliches Dankeschön an Uschi, die die schnelle Hilfe hier ermöglicht hat und an Sandra, die den weiten Transport übernommen hat!!!

    Ja Sandra, ich hatte vor dem Aga Virus gewarnt, er ist hoch ansteckend, aber in diesem Fall finde ich das toll!

    Herzliche Grüsse
    Andra
     
  16. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Rita!

    Der Virus war schon vor deiner Warnung da:D ,
    schon als ich die beiden Rosenköpfchen im Fressnapf sah,
    sie sind immer noch da:traurig: .
    Die Beiden sehen sehr vorwitzig aus und sind dabei ihr Spielzeug auseinander zu nehmen:+schimpf .

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  17. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    8o Hilfääääääääääääääääääääääääääääää

    pass bloss auf Sandra:) Rolf hatte mal 2 Agas, ist noch nicht lange her, dann lernte er Annette kennen......................

    Es wurden mehr...............

    Er besuchte AiN und es wurden noch mehr..............................

    In einem Zooladen sass ein armes Murkel alleine und es brauchte noch einen Partner...........................es sind heute 14 Agas :D
    Und er ist ihr glücklicher Sklave:zustimm:

    Sage jetzt nichts :zwinker: Agas haben Suchtpotential :)

    Ich träume auch von einem bezahlbaren Häuschen, nicht weil meine Familie grösser wird, unsere Tochter ist längst erwachsen, nee, weil ich eigentlich gerne noch mehr Agas hätte 8o

    Liebe Grüsse
    Andra
     
  18. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Jaaaaaaaaa, wenn ich doch mehr Platz hätte.
    Ein Lottogewinn, von eim nicht vorhandenen Los:D
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. domino

    domino Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra,

    mit einer Katze könnte ich Dir aushelfen. :D
    Wir haben einen ca. 9jährigen Kater zu vermitteln den wohl keiner mehr will. Armer Teufel, da er dringend jemanden zum schmusen braucht. Sieht so aus als wenn man ihn wo an die frische Luft gesetzt hätte.

    @Hallo Andra,

    ich freue mich dass ich helfen konnte u. werde es im Rahmen meiner Möglichkeiten immer wieder tun. Schön wenn man zusammen hält u. nicht immer nur die anderen machen lässt.
     
  21. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Ich träume auch von einem bezahlbaren Häuschen, nicht weil meine Familie grösser wird, unsere Tochter ist längst erwachsen, nee, weil ich eigentlich gerne noch mehr Agas hätte

    Hallo Rita,
    wenn dein Traum in Erfüllung gegangen ist, laß es mich bitte wissen:D
    Mit Agas kann ich da gerne behilflich sein:jaaa: :+knirsch:
    V.G.
    Annette
     
Thema:

Rosenköpfchen bei ebay!

Die Seite wird geladen...

Rosenköpfchen bei ebay! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  4. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...