Rosenköpfchen bei ebay!

Diskutiere Rosenköpfchen bei ebay! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Mann, mann, mann, ihr spricht mehr aus der Seele....Hätte ich gewusst das es nicht bei einem Paar bleibt....Gut das 2. ist ja schon so gut wie da,...

  1. _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Mann, mann, mann, ihr spricht mehr aus der Seele....Hätte ich gewusst das es nicht bei einem Paar bleibt....Gut das 2. ist ja schon so gut wie da, durch unsere Hope....aber es gibt noch so viele schöne Aga´s, musste mich vor ein paar Tagen auch zurückhalten nicht noch eins mit nach hause zu nehmen.....

    Platz bräuchte man, die Sucht ruft!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo!

    Sie haben die ganze Nacht in einem Käfig geschlafen:trost: ,
    sogar zusammen gefrühstückt:bier: , der Käfig hat 4 Futterplätze.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  4. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Gratuliere !:zustimm: :beifall:
    V.G.
    Annette
     
  5. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Uschi!

    Ach, hätt ich nur Platz!
    Der Kater könnte bei uns gar nicht raus (vielbefahrene Hauptstr. teilweise mit zu hoher Geschwindigkeit) und meine Tochter hat Angst vor Katzen:traurig: .
    Sie hat 2 Zwergkanninchen, da hätte zwar der Kater sein Spasssssss, aber.....

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  6. domino

    domino Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra,
    .....Eure Zwergkaninchen u. Deine Tochter weniger.:D
    Wäre sowieso nichts, wir haben gerade mit dem Kater einen Bluttest machen lassen, kann sein dass er FIF hat. Dann wäre er sowieso nur etwas für Einzelhaltung o. wo schon so eine Katze ist. Raus dürfte er mit FIF auch nicht, da haben wir dann ein Problem. Und, da er beim Kneten u. Treten intensiv seine Krallen einsetzt, ist er eh nur was für Masochisten geeignet.:D

    Ist ja schnell gegangen mit Deiner 4er Clique, wenn sie sogar schon zusammen schlafen.
     
  7. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Uschi!

    Bevor wir die Agas und die Zwerge bekommen haben, hatte ich überlegt eine Katze mit einer Immunschwäche, die dann eh nicht raus darf, zu holen, ist aber an Debora gescheitert, na ja nicht nur, denn mein Opa ist dann plötzlich ins Krankenhaus gekommen und da hatten wir auf einmal Piep und der blieb und die Zwerge und die Pfirsichk. folgten:D .

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  8. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Uschi!

    Bevor wir die Agas und die Zwerge bekommen haben, hatte ich überlegt eine Katze mit einer Immunschwäche, die dann eh nicht raus darf, zu holen, ist aber an Debora gescheitert, na ja nicht nur, denn mein Opa ist dann plötzlich ins Krankenhaus gekommen und da hatten wir auf einmal Piep und der blieb und die Zwerge und die Pfirsichk. folgten:D .

    Ja, es hat mich auch gewundert, das sie schon in einem Käfig geschlafen haben:freude: .

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  9. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Sandra,
    wie sieht es aus? Wohnen sie in einem Käfig oder haben sie getrennte Schlafzimmer:zwinker:

    Lässt Du die Türen auf, oder wie machst Du das im Moment? Ich staune Bauklötze, dass es so harmonisch zugeht.

    Aber ich wollte es auch vor Jahren nicht glauben, mehrere Agas fühlen sich einfach wohler und lauter sind sie deshalb auch nicht.

    Die beiden Pfirsische denken bestimmt, sie träumen, dass sie es jetzt so hell und schön haben und auch noch neue Kumpels :zustimm:

    Ich bin so froh, dass es ihnen jetzt so gut geht. Langeweile, wenig Platz und düstere Unterkunft hätten ihnen auf längere Sicht nicht gutgetan und ihre Lebenszeit auch verkürzt. Meine bekommen auch immer neue Kartons spendiert, wenn sie dann Freiflug haben quietschen sie vor Vergnügen und raschel, raschel hört man sie, und ihre begeisterten Laute verraten mir, dass sie ein spannendes Spiel treiben.

    Wie sehr zum Guten sich doch das Leben der kleinen Pfirsische verändert hat:zustimm:
    LG Andra
     
  10. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Rita!

    Endlich ist mein Computer wieder ok, hatte einen total ausfall8( .

    Gestern und Heute mußte ich Sternchen und Blümchen wieder einfangen und sie kamen in ihren Käfig, da in der Zwischenzeit Piep und Dijanna ihren Käfig wieder verliessen. Piep und Dijanna wissen schon, wenn das Rollo runtergeht und ich sie, mit "Ab nach Haus", durchs Zimmer hinter ihnen her gehe, das sie in den Käfig müssen. Normalerweise bleiben sie auch drin, aber es dauerte ihnen zu lang und sie kamen wieder raus:nene: , da mußten sie halt getrennt schlafen:D .

    Die Viererbande:p war heute sogar in meiner Küche, die mit einem Vorhang vom eßzimmer,wo sie sind, abgetrennt ist. Da haben sie wieder was entdeckt, denn bis jetzt war die Küche sicher.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  11. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :D Oh weh Sandra,
    ich fürchte, jetzt lernen die einen von den anderen allen Schabernack, den man so anstellen kann! So ein gemeinsamer Betriebsausflug macht denen bestimmt Spass!

    Mein Vorratsschrank steht im Vogelzimmer, wenn ich da irgendwas holen muss, dann ertönt entzücktes Quietschen:) einer brüllt dem anderen zu und dann erlebst Du den Ansturm aller Agas in den Vorratsschrank!

    Es muss was Besonderes sein für sie, ganz fremde und andere Töne stossen sie aus, pirschen sich an Dosenobst und Zwiback vorbei in Richtung Puddingpulver und wenn was raschelt, dann stehen sie still und beraten sich, ob sie sich weiterwagen sollen.

    Zum Weglachen schön! Ich verjage dann den ganzen Verein und gehe kurz aus dem Zimmer, im Herausgehen siehst Du schon, dass sie wieder in Richtung Aga-Abenteuer-Spielplatz unterwegs sind:nene:

    Heute war ich in einem Möbelhaus und habe ihnen eine Weidenkugel mitgebracht. Die habe ich in den Vogelbaum gehängt, und in den Volies wurde es unruhig. Als ich geöffnet habe, sassen alle schwuppdiwupp auf der Kugel. Es ist toll, sie zu beobachten auf ihren Exkursionen.

    LG
    Andra
     
  12. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo!

    Heute war die Viererbande wieder in der Küche, sogar beim Kochen:traurig: .
    Montag muß ich irgendwas unternehmen,
    das sie dort nicht mehr rein können.

    Es ist aber trotzdem lustig, was für Flausen:D , sie im Kopf haben.

    Den Anhang Agas Küche 10.2.07 001.jpg betrachten Den Anhang Agas Küche 10.2.07 003.jpg betrachten

    Den Anhang Agas Küche 10.2.07 006.jpg betrachten Den Anhang Agas Küche 10.2.07 007.jpg betrachten Mit der Feder fliegt
    fliegt Sternchen
    seit 2 Tagen rum
    Den Anhang Agas Küche 10.2.07 008.jpg betrachten

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  13. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Sandra,

    die wissen bestimmt, dass sie dort nicht hin sollen:zwinker: Ein langgezogenes Neiiiiiiiiiiin, immer wieder unden ausgestreckten Arm in Richtung Aga hilft allerdings nur wenige Sekunden:)

    Aber Du hast Recht, es ist zu gefährlich für die Kleinen in der Küche. Schon eine abkühlende Herdplatte wäre die absolute Katastrophe für die Kleinen.

    Schränke sind Agas Liebling:freude: das ist Verlockung pur.

    Da hilft nur Ablenkung, Kisten, raschelndes Papier Fichtenzapfen und Holzspielzeug zum Schreddern. Es kommt ganz darauf an, wie leidensfähig :) Du bist. Für mutige auch ein Bündel Heu zum zerpflücken, aber dann sieht es bei Dir aus wie Erntedankfest :D

    Liebe Grüsse
    Andra
     
  14. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Rita!

    Ich hab erst mal ein Lacken davorgehängt, mal sehen,
    ob es bis Montag reicht,genug zum schreddern haben sie eigentlich, neuerdingsauch einen "kleinen Baum".

    Den Anhang Agas Küche 10.2.07 004.jpg betrachten

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  15. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Sandra :zwinker: ich glaube nicht, dass es die kleinen Monster beeindruckt:nene: es sei denn 8) Du malst die Bilder von kreisenden Falken auf Dein Bettuch......

    Wenn meine draussen sind und die Turmfalken am Himmel zu sehen sind, dann muss ich ein Tuch auf die Volie legen, vor denen haben sie Angst.

    Nee im Ernst, ich kenne kein Mittel, dass einen Aga davon abhällt seine Neugierde zu befriedigen.

    Aber sie haben bei Dir ohnehin ein Paradies:prima: Der Baum ist prima geworden und die kleinen können ihr Glück bestimmt kaum fassen!

    Ich glaube, wenn man sie jetzt wieder zurück in ihre alte Umgebung brächte, dann würden sie eine Aga-Demo vom Feinsten durchziehen und zwar mit unbeschreiblicher Lautstärke :D

    Gruss
    Andra
     
  16. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Rita!

    Jawohl, das hoff ich auch:~ , denn sie sollen sich ja wohl fühlen, denn dann geht es mir ja auch gut:zwinker: .

    Wenn es nach mir geht, wird das Zimmer noch schöner, aber das übernimmt die Viererbande schon für mich:D .
    Sie wollten heute alle nicht ins "Bett":+schimpf .

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  17. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
  18. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Sandra,

    das kenne ich doch alles von irgendwoher: meine AGAS lieben auch Vorhänge, Schränke:D

    LG von Silke
     
  19. domino

    domino Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra,

    ist ja der Hammer was bei Aga’s so abgeht. Sieht aus als wenn Piep, Dijanna, Blümchen u. Häuptling Sternchen Dich völlig im Griff haben. :D
    Die Bilder sind ja einfach zu schön, ich seh richtig den Spass von der 4er Bande.;)

    Bei dem Kater habe ich immer noch kein Ergebnis. Er schaut nicht so gut aus.

    @Hallo Rita,
    da bin ich mir auch völlig sicher. ;) Und daran muss ich auch immer denken wenn ich mir den vorherigen Platz vor Augen führe. Wie schön kann doch das Leben sein.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo!

    Ja, sie haben soviel Spass:+party: , das sie abends nicht in den Käfig wollen.
    Ich brauch jetzt länger, aber ist ja ein gutes Zeichen:zwinker: :D .

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  22. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Das denke ich auch:zustimm:
    Wie schön, dass sich nach Sandras Meldung für die kleinen Murkels alles zum Guten gewendet hat:beifall:

    Du hast ja den alten Käfig, da kannst Du am besten beurteilen, wie sich innerhalb von nur 2 Wochen das Leben der beiden Kleinen verändert hat!

    Agas in diesem Alter haben einen unbeschreiblichen Bewegungsdrang, man hört es auch an den kräftigen Fluggeräuschen, mit wie viel Power die durch die Gegend düsen.

    Unvorstellbar, dass solche kleinen Kraftpakete manchmal in Minikäfigen ihr Leben fristen müssen. Es ist eine grosse Freude, sie jetzt bei Dir so in Aktion zu sehen. Ich denke, Sandra und Uschi sind mehr als zufrieden mit diesem Ausgang der Geschichte. Sie ist der Beweis, dass man was ändern kann, wenn man es einfach tut!
    Liebe Grüsse
    Andra
     
Thema:

Rosenköpfchen bei ebay!

Die Seite wird geladen...

Rosenköpfchen bei ebay! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  4. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...