Rosenköpfchen bei ebay!

Diskutiere Rosenköpfchen bei ebay! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe!!! Schaut mal hier: Link
Mann, mann, mann, ihr spricht mehr aus der Seele....Hätte ich gewusst das es nicht bei einem Paar bleibt....Gut das 2. ist ja schon so gut wie da, durch unsere Hope....aber es gibt noch so viele schöne Aga´s, musste mich vor ein paar Tagen auch zurückhalten nicht noch eins mit nach hause zu nehmen.....

Platz bräuchte man, die Sucht ruft!
 
Hallo!

Sie haben die ganze Nacht in einem Käfig geschlafen:trost: ,
sogar zusammen gefrühstückt:bier: , der Käfig hat 4 Futterplätze.

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Uschi!

Ach, hätt ich nur Platz!
Der Kater könnte bei uns gar nicht raus (vielbefahrene Hauptstr. teilweise mit zu hoher Geschwindigkeit) und meine Tochter hat Angst vor Katzen:traurig: .
Sie hat 2 Zwergkanninchen, da hätte zwar der Kater sein Spasssssss, aber.....

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Sandra,
Sie hat 2 Zwergkanninchen, da hätte zwar der Kater sein Spasssssss, aber.....

Liebe Grüße
Sandra

.....Eure Zwergkaninchen u. Deine Tochter weniger.:D
Wäre sowieso nichts, wir haben gerade mit dem Kater einen Bluttest machen lassen, kann sein dass er FIF hat. Dann wäre er sowieso nur etwas für Einzelhaltung o. wo schon so eine Katze ist. Raus dürfte er mit FIF auch nicht, da haben wir dann ein Problem. Und, da er beim Kneten u. Treten intensiv seine Krallen einsetzt, ist er eh nur was für Masochisten geeignet.:D

Ist ja schnell gegangen mit Deiner 4er Clique, wenn sie sogar schon zusammen schlafen.
 
Hallo Uschi!

Bevor wir die Agas und die Zwerge bekommen haben, hatte ich überlegt eine Katze mit einer Immunschwäche, die dann eh nicht raus darf, zu holen, ist aber an Debora gescheitert, na ja nicht nur, denn mein Opa ist dann plötzlich ins Krankenhaus gekommen und da hatten wir auf einmal Piep und der blieb und die Zwerge und die Pfirsichk. folgten:D .

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Uschi!

Bevor wir die Agas und die Zwerge bekommen haben, hatte ich überlegt eine Katze mit einer Immunschwäche, die dann eh nicht raus darf, zu holen, ist aber an Debora gescheitert, na ja nicht nur, denn mein Opa ist dann plötzlich ins Krankenhaus gekommen und da hatten wir auf einmal Piep und der blieb und die Zwerge und die Pfirsichk. folgten:D .

Ja, es hat mich auch gewundert, das sie schon in einem Käfig geschlafen haben:freude: .

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Sandra,
wie sieht es aus? Wohnen sie in einem Käfig oder haben sie getrennte Schlafzimmer:zwinker:

Lässt Du die Türen auf, oder wie machst Du das im Moment? Ich staune Bauklötze, dass es so harmonisch zugeht.

Aber ich wollte es auch vor Jahren nicht glauben, mehrere Agas fühlen sich einfach wohler und lauter sind sie deshalb auch nicht.

Die beiden Pfirsische denken bestimmt, sie träumen, dass sie es jetzt so hell und schön haben und auch noch neue Kumpels :zustimm:

Ich bin so froh, dass es ihnen jetzt so gut geht. Langeweile, wenig Platz und düstere Unterkunft hätten ihnen auf längere Sicht nicht gutgetan und ihre Lebenszeit auch verkürzt. Meine bekommen auch immer neue Kartons spendiert, wenn sie dann Freiflug haben quietschen sie vor Vergnügen und raschel, raschel hört man sie, und ihre begeisterten Laute verraten mir, dass sie ein spannendes Spiel treiben.

Wie sehr zum Guten sich doch das Leben der kleinen Pfirsische verändert hat:zustimm:
LG Andra
 
Hallo Rita!

Endlich ist mein Computer wieder ok, hatte einen total ausfall8( .

Gestern und Heute mußte ich Sternchen und Blümchen wieder einfangen und sie kamen in ihren Käfig, da in der Zwischenzeit Piep und Dijanna ihren Käfig wieder verliessen. Piep und Dijanna wissen schon, wenn das Rollo runtergeht und ich sie, mit "Ab nach Haus", durchs Zimmer hinter ihnen her gehe, das sie in den Käfig müssen. Normalerweise bleiben sie auch drin, aber es dauerte ihnen zu lang und sie kamen wieder raus:nene: , da mußten sie halt getrennt schlafen:D .

Die Viererbande:p war heute sogar in meiner Küche, die mit einem Vorhang vom eßzimmer,wo sie sind, abgetrennt ist. Da haben sie wieder was entdeckt, denn bis jetzt war die Küche sicher.

Liebe Grüße
Sandra
 
:D Oh weh Sandra,
ich fürchte, jetzt lernen die einen von den anderen allen Schabernack, den man so anstellen kann! So ein gemeinsamer Betriebsausflug macht denen bestimmt Spass!

Mein Vorratsschrank steht im Vogelzimmer, wenn ich da irgendwas holen muss, dann ertönt entzücktes Quietschen:) einer brüllt dem anderen zu und dann erlebst Du den Ansturm aller Agas in den Vorratsschrank!

Es muss was Besonderes sein für sie, ganz fremde und andere Töne stossen sie aus, pirschen sich an Dosenobst und Zwiback vorbei in Richtung Puddingpulver und wenn was raschelt, dann stehen sie still und beraten sich, ob sie sich weiterwagen sollen.

Zum Weglachen schön! Ich verjage dann den ganzen Verein und gehe kurz aus dem Zimmer, im Herausgehen siehst Du schon, dass sie wieder in Richtung Aga-Abenteuer-Spielplatz unterwegs sind:nene:

Heute war ich in einem Möbelhaus und habe ihnen eine Weidenkugel mitgebracht. Die habe ich in den Vogelbaum gehängt, und in den Volies wurde es unruhig. Als ich geöffnet habe, sassen alle schwuppdiwupp auf der Kugel. Es ist toll, sie zu beobachten auf ihren Exkursionen.

LG
Andra
 
Hallo!

Heute war die Viererbande wieder in der Küche, sogar beim Kochen:traurig: .
Montag muß ich irgendwas unternehmen,
das sie dort nicht mehr rein können.

Es ist aber trotzdem lustig, was für Flausen:D , sie im Kopf haben.

Agas Küche 10.2.07 001.jpg Agas Küche 10.2.07 003.jpg

Agas Küche 10.2.07 006.jpg Agas Küche 10.2.07 007.jpg Mit der Feder fliegt
fliegt Sternchen
seit 2 Tagen rum
Agas Küche 10.2.07 008.jpg

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Sandra,

die wissen bestimmt, dass sie dort nicht hin sollen:zwinker: Ein langgezogenes Neiiiiiiiiiiin, immer wieder unden ausgestreckten Arm in Richtung Aga hilft allerdings nur wenige Sekunden:)

Aber Du hast Recht, es ist zu gefährlich für die Kleinen in der Küche. Schon eine abkühlende Herdplatte wäre die absolute Katastrophe für die Kleinen.

Schränke sind Agas Liebling:freude: das ist Verlockung pur.

Da hilft nur Ablenkung, Kisten, raschelndes Papier Fichtenzapfen und Holzspielzeug zum Schreddern. Es kommt ganz darauf an, wie leidensfähig :) Du bist. Für mutige auch ein Bündel Heu zum zerpflücken, aber dann sieht es bei Dir aus wie Erntedankfest :D

Liebe Grüsse
Andra
 
Hallo Rita!

Ich hab erst mal ein Lacken davorgehängt, mal sehen,
ob es bis Montag reicht,genug zum schreddern haben sie eigentlich, neuerdingsauch einen "kleinen Baum".

Agas Küche 10.2.07 004.jpg

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Sandra :zwinker: ich glaube nicht, dass es die kleinen Monster beeindruckt:nene: es sei denn 8) Du malst die Bilder von kreisenden Falken auf Dein Bettuch......

Wenn meine draussen sind und die Turmfalken am Himmel zu sehen sind, dann muss ich ein Tuch auf die Volie legen, vor denen haben sie Angst.

Nee im Ernst, ich kenne kein Mittel, dass einen Aga davon abhällt seine Neugierde zu befriedigen.

Aber sie haben bei Dir ohnehin ein Paradies:prima: Der Baum ist prima geworden und die kleinen können ihr Glück bestimmt kaum fassen!

Ich glaube, wenn man sie jetzt wieder zurück in ihre alte Umgebung brächte, dann würden sie eine Aga-Demo vom Feinsten durchziehen und zwar mit unbeschreiblicher Lautstärke :D

Gruss
Andra
 
Hallo Rita!

Jawohl, das hoff ich auch:~ , denn sie sollen sich ja wohl fühlen, denn dann geht es mir ja auch gut:zwinker: .

Wenn es nach mir geht, wird das Zimmer noch schöner, aber das übernimmt die Viererbande schon für mich:D .
Sie wollten heute alle nicht ins "Bett":+schimpf .

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo!

Darf ich Euch Häuptling Sternchen vorstellen?
Er hat mitlerweile 2 querstehende Federn, sieht zum losbrüllen aus:D .

Agas Flur 12.02.07 008.jpg Agas Flur 12.02.07 009.jpg

Heute morgen hatte er einen Irokesenschnitt:rockon: (Vogelschitte vom Schlafbrettchen), ich hatte leider keinen Fotoa. zur Hand, als ich wieder rein kam, war es schon zuspät:D.

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo!

Heute war die Viererbande wieder in der Küche, sogar beim Kochen:traurig: .
Montag muß ich irgendwas unternehmen,
das sie dort nicht mehr rein können.

Es ist aber trotzdem lustig, was für Flausen:D , sie im Kopf haben.

Anhang anzeigen 168233 Anhang anzeigen 168234

Anhang anzeigen 168236 Anhang anzeigen 168237 Mit der Feder fliegt
fliegt Sternchen
seit 2 Tagen rum
Anhang anzeigen 168238

Liebe Grüße
Sandra

Hi Sandra,

das kenne ich doch alles von irgendwoher: meine AGAS lieben auch Vorhänge, Schränke:D

LG von Silke
 
Hallo Sandra,

ist ja der Hammer was bei Aga’s so abgeht. Sieht aus als wenn Piep, Dijanna, Blümchen u. Häuptling Sternchen Dich völlig im Griff haben. :D
Die Bilder sind ja einfach zu schön, ich seh richtig den Spass von der 4er Bande.;)

Bei dem Kater habe ich immer noch kein Ergebnis. Er schaut nicht so gut aus.

@Hallo Rita,
Ich glaube, wenn man sie jetzt wieder zurück in ihre alte Umgebung brächte, dann würden sie eine Aga-Demo vom Feinsten durchziehen und zwar mit unbeschreiblicher Lautstärke :D
Gruss
Andra

da bin ich mir auch völlig sicher. ;) Und daran muss ich auch immer denken wenn ich mir den vorherigen Platz vor Augen führe. Wie schön kann doch das Leben sein.
 
Hallo!

Ja, sie haben soviel Spass:+party: , das sie abends nicht in den Käfig wollen.
Ich brauch jetzt länger, aber ist ja ein gutes Zeichen:zwinker: :D .

Liebe Grüße
Sandra
 
Das denke ich auch:zustimm:
Wie schön, dass sich nach Sandras Meldung für die kleinen Murkels alles zum Guten gewendet hat:beifall:

Du hast ja den alten Käfig, da kannst Du am besten beurteilen, wie sich innerhalb von nur 2 Wochen das Leben der beiden Kleinen verändert hat!

Agas in diesem Alter haben einen unbeschreiblichen Bewegungsdrang, man hört es auch an den kräftigen Fluggeräuschen, mit wie viel Power die durch die Gegend düsen.

Unvorstellbar, dass solche kleinen Kraftpakete manchmal in Minikäfigen ihr Leben fristen müssen. Es ist eine grosse Freude, sie jetzt bei Dir so in Aktion zu sehen. Ich denke, Sandra und Uschi sind mehr als zufrieden mit diesem Ausgang der Geschichte. Sie ist der Beweis, dass man was ändern kann, wenn man es einfach tut!
Liebe Grüsse
Andra
 
Thema: Rosenköpfchen bei ebay!
Zurück
Oben