rosenköpfchen beschäftigung

Diskutiere rosenköpfchen beschäftigung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hi, ich habe zwei rosenköpfchen sie heißen bella und snoopie aber ich habe das gefühl das ihnen langweilich ist. deswegen habe ich schon öfter...
L

luluxd03

Neuling
Beiträge
29
hi,

ich habe zwei rosenköpfchen sie heißen bella und snoopie aber ich habe das gefühl das ihnen langweilich ist.
deswegen habe ich schon öfter probiert futter in klopapier rollen zuverstecken es hat aber nicht viel gebracht.:nene:
sie wollen einfach nicht.:+keinplann also wenn jemand ideen:idee: hat wie man sie bescheftigen kann dann antwortet bitte.:gott:

lg lulu:)
 
Bitte schreib doch mal was über die Haltungsbedingungen. Wie groß ist der Käfig, wie oft haben sie wie lange Freiflug, welche Abwechslungsmöglichkeiten hast du bisher für sie?

Agas zu beschäftigen ist leicht. Man nehme einige Äste von Obstbäumen, Weide, Haselnuss, Birke etc. (hauptsache ungiftig und nicht gespritzt), wäschst sie zu Hause gut mit heißem Wasser ab und hängst sie auf unterschiedliche Art (frei hängend, am Gitter befestigt, als Sitzast) auf. Du kannst auch eine Kolbenhirse nehmen und drumherum kleine Äste binden, so dass sie sich zur Kolbenhirse durcharbeiten müssen.

Außerdem Kletterseile und Schaukeln anbringen, Obst und vor allem Gemüse anbieten, Löwenzahn, Vogelknöterich etc.
Zusätzlich kannst du auch ungiftige Pflanzen in Reichweite der Agas hinstellen, die werden dann zerrupft und weggeknabbert. (Z.B. Grünlilie ohne Blüten, verschiedene Palmen (ohne Beeren), Katzengras, Golliwood, Bambus (kein Zimmerbambus), russischer Wein...

Die Bodeneinstreu sollte im Idealfall aus Sand, Vogelerde, Hanfstreu oder Buchenholzgranulat bestehen, damit die Zwerge darin auch mal ihr Futter durch herumpicken suchen müssen. Meinen werfe ich immer im Sand verteilt ein paar Wacholderbeeren und Kardikörnchen hin, die sie dann suchen gehen.

Außerdem gibt es eine Vielzahl von Intelligenzspielzeugen. Die kann man selber basteln oder kaufen.


Gruß
morrygan
 
Willkommen im Club der Vogelnarren :zustimm:
Schau dich mal hier um Bastelanleitungen, da gibt es unendlich viele Seiten mit Tips und Tricks zum nachbasteln und wie man Futter oder Leckerlies anbieten kann.
 
Hi Lulu
Erstma Willkommen bei den Agaliebhabern ( haben hier einen eigenen Thread ) wird bestimmt richtig reingestellt. Leere Klopapierrollen ist eines der Lieblingsspielzeugen von Agas, sie müssen aber erst raus bekomme, wat man damit alles anstellen kann. Wirst Dich noch wundern :baetsch: Aber wenn sie es raushaben, kannste gar nicht schnell genug für " Nachschub " sorgen. Grundsätzlich gilt bei Agas : Alles wat wackelt, schiefsteht oder schaukelt ist interessant :
 
hi ihr alle danke für die antworten.
ich habe jetzt gerade angefangen auszubrobieren und hoffe es funtionirt.oh und an morrygan also sie haben eine zimmervoliere und bekommen 1x pro tag 2stunden freiflug

ps:ich freue mich auch über noch mehr antworten
 
Thema: rosenköpfchen beschäftigung
Zurück
Oben