rosenköpfchen beschäftigung

Diskutiere rosenköpfchen beschäftigung im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hi, ich habe zwei rosenköpfchen sie heißen bella und snoopie aber ich habe das gefühl das ihnen langweilich ist. deswegen habe ich schon öfter...

  1. luluxd03

    luluxd03 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe zwei rosenköpfchen sie heißen bella und snoopie aber ich habe das gefühl das ihnen langweilich ist.
    deswegen habe ich schon öfter probiert futter in klopapier rollen zuverstecken es hat aber nicht viel gebracht.:nene:
    sie wollen einfach nicht.:+keinplann also wenn jemand ideen:idee: hat wie man sie bescheftigen kann dann antwortet bitte.:gott:

    lg lulu:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Bitte schreib doch mal was über die Haltungsbedingungen. Wie groß ist der Käfig, wie oft haben sie wie lange Freiflug, welche Abwechslungsmöglichkeiten hast du bisher für sie?

    Agas zu beschäftigen ist leicht. Man nehme einige Äste von Obstbäumen, Weide, Haselnuss, Birke etc. (hauptsache ungiftig und nicht gespritzt), wäschst sie zu Hause gut mit heißem Wasser ab und hängst sie auf unterschiedliche Art (frei hängend, am Gitter befestigt, als Sitzast) auf. Du kannst auch eine Kolbenhirse nehmen und drumherum kleine Äste binden, so dass sie sich zur Kolbenhirse durcharbeiten müssen.

    Außerdem Kletterseile und Schaukeln anbringen, Obst und vor allem Gemüse anbieten, Löwenzahn, Vogelknöterich etc.
    Zusätzlich kannst du auch ungiftige Pflanzen in Reichweite der Agas hinstellen, die werden dann zerrupft und weggeknabbert. (Z.B. Grünlilie ohne Blüten, verschiedene Palmen (ohne Beeren), Katzengras, Golliwood, Bambus (kein Zimmerbambus), russischer Wein...

    Die Bodeneinstreu sollte im Idealfall aus Sand, Vogelerde, Hanfstreu oder Buchenholzgranulat bestehen, damit die Zwerge darin auch mal ihr Futter durch herumpicken suchen müssen. Meinen werfe ich immer im Sand verteilt ein paar Wacholderbeeren und Kardikörnchen hin, die sie dann suchen gehen.

    Außerdem gibt es eine Vielzahl von Intelligenzspielzeugen. Die kann man selber basteln oder kaufen.


    Gruß
    morrygan
     
  4. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Willkommen im Club der Vogelnarren :zustimm:
    Schau dich mal hier um Bastelanleitungen, da gibt es unendlich viele Seiten mit Tips und Tricks zum nachbasteln und wie man Futter oder Leckerlies anbieten kann.
     
  5. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Lulu
    Erstma Willkommen bei den Agaliebhabern ( haben hier einen eigenen Thread ) wird bestimmt richtig reingestellt. Leere Klopapierrollen ist eines der Lieblingsspielzeugen von Agas, sie müssen aber erst raus bekomme, wat man damit alles anstellen kann. Wirst Dich noch wundern :baetsch: Aber wenn sie es raushaben, kannste gar nicht schnell genug für " Nachschub " sorgen. Grundsätzlich gilt bei Agas : Alles wat wackelt, schiefsteht oder schaukelt ist interessant :
     
  6. luluxd03

    luluxd03 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hi ihr alle danke für die antworten.
    ich habe jetzt gerade angefangen auszubrobieren und hoffe es funtionirt.oh und an morrygan also sie haben eine zimmervoliere und bekommen 1x pro tag 2stunden freiflug

    ps:ich freue mich auch über noch mehr antworten
     
Thema: rosenköpfchen beschäftigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosenköpfchen beschäftigung

    ,
  2. Videos Rosenköpfchen

    ,
  3. welche äste draussen sammeln für rosenköpfchen?

    ,
  4. mit was kann mann die rosenköpfchen beschäftigen,
  5. agaporniden Klopapier ,
  6. rosenköpfchen katzengrass,
  7. beschäftigung für rosenköpfchen,
  8. grünlilie giftig für agaporniden
Die Seite wird geladen...

rosenköpfchen beschäftigung - Ähnliche Themen

  1. Strohhalme als Spielzeug

    Strohhalme als Spielzeug: Hallo zusammen, Eignen sich normale Strohhalme als Spielzeug für Sittiche? Natürlich nur unter Aufsicht und unter der Voraussetzung, dass sie...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  4. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  5. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...